Beiträge von Adi

    Hallo in die Runde


    Welche Zündspule könnt ihr mir für die Suzuki T250 empfehlen?

    Original ist eine Graue Japan 3409 12V verbaut.

    Danke für euren Ratschlag.

    Gruss Adi

    Hallo Zweitakt-Freunde Ich habe eine T250 1971. Jetzt habe ich die Gelegenheit eine neue GT250 Kurbelwelle zu kaufen. Sind die GT und T Wellen baugleich? Dann würde ich die nehmen wenn meine mal hops geht. Danke für eure Info :rolleyes: Gruss Adi

    Hallo Ich habe eine T250 1971 erstanden. Die Kette ist ausgeleiert. Was ist die richtige Grössenangabe und welche Kette (Marke) nehmt ihr? Danke für eure Empfehlung. Gruss Adi

    Hallo Frank. Hab mich noch über die Schraube im Vergaser gefragt für was die sein soll :rolleyes: Jetzt ist alles klar und sieht stimmig aus mit dem Kabelzug. Wieder was gelernt.
    Besten Dank und ein schönes Weekend.
    Gruss Adi

    Hallo in die Runde


    Habe gestern meinen neu gemachten Motor gestartet. Die sicher auch schon gestellte Frage ist noch, wie steht der Ölpumpenhebel richtig. Im Standgas geht meiner auf Anschlag zurück und bei Vollgas über die Markierung hinaus. Der Kabelzug ist am Anschlag und ich kann diesen somit nicht einstellen das der Hebel nur bis zur Markierungsübereinstimmung kommt. Ist das Ok so oder was ist Richtig?IMG_9696.jpgIMG_9697.jpg

    Also das Rechts/ Links in Fahrtrichtung angegeben wird, weis ich dann inzwischen auch schon. Da die Vorbesitzer doch einiges geschraubt haben das halt einfach erkennen lässt das es nicht von ausgebildeten Fachleuten gemacht wurde, ist es mir halt wichtig das ich relevante Sachen riichtig mache um möglichst viele Fehlerquellen auszuschliessen. Vorallem soll der komplett revidierte Motor nicht schon beim Probelauf einen Schaden nehmen. Ich setz demfall die Düsen wieder so ein wie es war. Links 105, die anderen 102,5. Persönlich hätte ich den Mittleren fetter bedüst da ich glaube das dieser vorallem bei niedrigen Geschwindigkeiten am heissesten wird. Danke für eure Tipps. Ich hofffe erstmal keine, für den einen oder anderen GT Kenner vieleicht doofe Fragen mehr stellen zu müssen.

    Servus. Beim zerlegen meiner Vergaserbank fand ich im rechten eine 105er Düse und Mitte / Links je 102,5. Macht für mich irgendwie keinen Sinn. Gehört die 105er nicht eher in die Mitte da der mittlere Zylinder ev. heisser wird. Habe schon verschiedene Angaben zur Bedüsung gelesen. Was ist denn wirklich richtig für meine 77er GT

    Besten Dank. Trotzdem nochmals die Frage: Wenn ich die erste Tankfüllung mit Gemisch fahre und so die Ölleitungen von der Pumpe langsam füllen lasse, ist das dann für die KW-Lager ungesund?

    Hab mir das nochmals angeschaut und mit drehen an der Kurbelwelle die Pumpe zum bewegen gebracht. Alles klar jetzt, danke.
    Da hab ich noch die Frage zur Inbetriebnahme wenn alles fertig ist. Kann ich mit Benzin / Öl Gemisch fahren bis die Verteilspinne mit Öl gefüllt ist? So sehe ich ob alle Leitungen versorgt werden. Oder kann das den Kurbelwellenlager schon zu trocken werden?
    Danke für eure Empfehlung.

    Hallo Leute brauche euer Wissen! Ich habe festgestellt, dass der Hebel meiner Ölpumpe auf der Strichmarkierung immer wieder hängen bleibt und nicht zurückfedert. Das fand ich ungesund und öffnete den Deckel mit dem Drehbolzen. Ich sah das der Bolzen am Rand der Ausfräsung vom Stift des Kolbens eingelaufen ist. Der ca. 2mm lange Stift auf dem Kolben reicht auch nicht bis auf den tiefsten Punkt im Drehbolzen. Irgendwie denke ich das es so mechanisch nicht richtig funktionieren kann mit der Mengendosierung. Ich verstehe die Funktion der Pumpe mit der Dosierung nicht ganz. So wie der Drehbolzen montiert ist drückt dieser den Kolben bei geschlossener Gasposition etwas nach unten und bei offener Gasstellung wäre er ganz oben. Könnte mir auch vorstellen das der Hebel auf dem Bolzen 180 Grad falsch montiert war und der Stift in der Länge auch abgenutzt ist. Wie funktioniert es ordnungsgemäss richtig?? Danke für hilfreiche Tipps :rolleyes: IMG_9328.jpgIMG_9332.jpgIMG_9334.jpgIMG_9335.jpgIMG_9337.jpg

    Beim Aufbau meiner GT 550 habe ich mal nach El. Arbeiten vergessen die Zündung auszuschalten. Am nächsten Tag hab ich gesehen das an der mittleren Zündspule etwas wie Paraffin (Wachs) ausgelaufen war und die Batterie leer war. Heute habe ich per Anlasser mit Zündkerzen die Spulen getestet. Alle zünden noch. Da ich elektrisch ein Banause bin frage ich mich ob die Spule ausgewechselt werden muss oder einfach so gefahren werden kann ohne das die sich dann verabschiedet. Bekommt man die Dinger noch oder gibts passende Ersatzspulen? Danke für eure Hilfe.

    Ja das obere hält noch. Passt halt in die Rahmenhalterung darum wärs schön wenn der untere Teil wieder in das Gehäuse passt Habe eine deutsche Adresse von Arbeitskumpel

    Immer wieder fragen wir uns warum das Ritzel an unseren GT,s nicht fest mit der Welle verbunden ist und wie es verbessert werden kann. Ich habe nun ein gebrauchtes Ritzel umgearbeitet. So kann man die Teile gegeneinander verdreht festschrauben. Das Ritzel sitzt so fast spielfrei auf der Welle und ist gut gesichert. IMG_8926.jpgIMG_8927.jpg

    Hallo GT Freunde Ich bin am Aufbau meiner GT 550 und habe folgendes Problem mit den Bremsen. Die Gabelholme waren mit der Bremsaufnahme nach hinten montiert, was ich so auf keinen Bilder gefunden habe. Nun habe ich die Holme mit Bremsen nach vorne montiert wie es anscheinend alle haben. Jedoch komme ich jetzt mit den Bremsleitungen nicht mehr klar. Ich habe 2 Scheiben vorne. Habt ihr Fotos von euren Vorderbremsen wo man sehen kann wie die Bremsleitungen geführt und befestigt sind? Wo bekomme ich passende Teile her? Schon mal besten Dank für Infos mit Bilder. Gruss Adi

    Hallo zusammen. Ich bin nun wieder am Zusammenbau meiner GT550 und stehe vor der Montage der Ölpumpe. Leitungen und alles sauber gemacht. Die Pumpe hat angeblich funktioniert. Trotzdem stellt sich für mich die Frage ob und was sinnvoll ist bevor ich die Pumpe wieder verbaue. Von aussen sieht man ja nichts schlechtes. Habt ihr Tipps was speziell zu beachten ist? Denn die Ölpumpe ist ja was vom wichtigsten für unsere GT,s! ^^

    Hallo Kumpels Habe heute die 550er KW zerlegt und festgestellt, das eine Wangenwelle am Lagersitz -0,04mm hat. Das ist Kacke! Hat jemand von euch noch so ein intaktes Teil rumliegen? Gruss Adi

    Ich will die SCEM Beschichtung nicht wegschleifen sondern lediglich die Honschleifstruktur auffrischen damit sich neue Kolbenringe wieder anpassen und dichten können. Das macht mann halt mit einer flexiblen Honbürste.

    Ich sag doch das Teil ist 1mm zu klein im Aussendurchmesser und somit logischerweise 2mm Nadeln. Einfach Falschlieferung halt. Kann passieren aber keine Antwort auf Nachfrage bei dem Anbieter ist halt Kacke. Verstehe solche Menschen nicht die sich so verhalten.

    Hallo zusammen Meine GT ist nun in alle Einzelteile zerlegt und die grosse Ersatzteilsuche in vollem Gang. Wie ist eure Erfahrung mit CMSNL. Am 20. Dez bestellt und noch nicht ausgeliefert. Wo bekomme ich die Gummi- Geräuschdämpfer für den Zylinderkopf und die weissen Silikonzäpfchen für zwischen die Zylinder Rippen? Da gibts noch die runden Gummis mit 3 Löcher für die dünnen Schläuche Kurbelgehäuse zu den Zylinder, welche durch das Motorgehäuse verlegt sind. Danke für eure Tipps.

    Hallo nochmal
    Ja der Nadelkranz ist im Aussendurchmesser 1mm zu klein und entsprechend auch 1mm zu schmal. Mann kann ihn halt so ins Pleuelauge reinschmeissen. Geht ja gar nicht ;-(