Cruzin Image

  • Hey


    habt ihr's schon gesehen...jetzt verkauft der auch Düsenstöcke....zwar momentan nur für die GT750 und GT500 aber das ist ja immerhin mal ein Anfang.


    :ja:


    Da kosten 3 Stück zusammen so viel wie 1 Teil bei unseren üblichen "Verdächtigen"


    :kratz:


    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • Hi
    kann ich nur von abraten
    das sind teile im tausendstel auf verschiedene Winkel gefertigt und auf Mikuninadeln abgestimmt ...
    wenn du dir Ärger im Laufverhalten und Verbrauch ersparen möchtest.


    Hab vor kurzem Mikunis gt750 in der Hand gehabt der lief nicht neue Stöcke drin,irgendwas chinesisches :kratz: war da eingestantzt


    dann einfach mal alte Stöcke aus der Reserve rein und geht. :evil:


    und gruss

    Schall und Rauch

  • Moin Oli...


    natürlich weiß Keiner, was hinter den Repro's tatsächlich steckt...aber der Anbieter sitzt in Japan und ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass ein Japaner in China produzierte Teile als japanische Produkte verkauft..


    Außerdem gibt's ja da noch Martin...der hatte doch bislang zumindest die Kolben für die GT750 so gelobt...
    Interessant wäre es ja schon, diese Düsenstöcke zu testen.


    Nun ich hab in beiden Mopets neue und teure Orischinale von GTReiner drin.


    War ja nur ein Hinweis von mir...



    Gruß Klaus

  • Ich hatte mir am 8. Juli Kolben bestellt.
    Die kamen aber in der zugesagten Lieferzeit nicht ran und daraufhin habe ich reklamiert.
    Statt mir einen Liefertermin zu nennen wurde mir sofort der Kaufpreis rückerstattet.
    Toll, woanders hätte ich mir die Kolben schon vor Wochen kaufen können und wäre jetzt fertig. Nun fang ich von vorn an.


    Bestellen kann ich dort auch nichts mehr, mein Ebay-Account wird nun abgelehnt.:nixwiss:


    Gruß, Frank

  • Das ist aber nicht üblich bei dem Anbieter,
    ich hatte bisher nur gute Erfahrungen, bei Falschlieferung eines Artikels wurde der richtige sofort nachgeliefert, den falschen konnte ich behalten.


    Manchmal sind es Mißverständnisse die die Ursache sind.


    2 Wochen sollte man dem Händler schon geben.


    Ich bestelle mir mal einen Satz Düsenstöcke, mal sehen. Bisher hatte ich auch die originalen verwendet.


    Hat jemand schon mal Schwimmer von Cruzinimage bestellt?


    Gruss
    Martin

  • Hallo Zusammen,


    die Schwimmer von der japanischen Firma hab ich schon mehrfach an meiner 380er verbaut, da die Originalen durchoxidiert waren. Bin total zufrieden, eingebaut und die 380 fuhr wieder einwandfrei. Brauchte noch nicht mal den Schwimmerstand kontrollieren. Draufhin habe ich mir noch einen Satz als Reserve schicken lassen.[schild]smile[/schild]

    Lippi

  • Keine Ahnung wozu das sein soll...vielleicht was das Martin???


    Diese Teile sind nur bei den piston sets der X7 und der FA50 FZ50 JR50 FS50 dabei...bei den piston sets unserer GT's gibt es so was anscheinend nicht!

    Gruß Klaus

  • Moin!


    Das ist ein "Spreizring" oder "Stützring", wird unter einem Kolbenring eingebaut, vermutlich für den Oberen gedacht, der dann entsprechend schmaler ist oder seine Nut etwas tiefer.
    Die Konstruktion soll bessere Abdichtung und Kolbenführung bewirken.


    Kenne ich bei Zweitaktkolben auch erst seit Cruisinimage-Angeboten, sonst von Viertaktkolben.


    bis dann
    Markus

  • Moin, das ist richtig, sie unterstützen den Kolbenring, habe ich bisher auch nur meist bei Viertaktern gesehen, aber wenn´s hilft . . .


    Die Kolbenbolzenclips von CruzinImage sind Schrott, da viel zu weich, da immer originale nehmen!


    Gruss Martin

  • nabend...
    meine Erfahrung mit Bestellungen bei cruzinimage (oder auch sonst in Übersee): man muß einen gewissen Langmut haben, allerdings nicht mit den Verkäufern.

    Ich bekam am Montag endlich meine X7-Kolben für GT380/250.:
    Bestellt und bezahlt: am 21.9.
    Verschickt: am 22.9
    Japan verlassen: am 25.9.
    Ankunft in Deutschland, Frankfurt/Main, beim Zoll (IPZ): am 2.10.
    Behandlung durch Zoll am 16.10.
    Abreise vom Zoll: am 20.10. um 8:30 Uhr (!)
    Endgültig ausgeliefert: am 20.10. um 8:34 Uhr (! laut Sendungsverfolgung...) ich habe nichts bekommen.
    Jetzt muß man ruhig bleiben... :/ , hat weiter nix zu sagen, 4 Minuten von Frankfurt bis zum Raum Hameln wäre auch recht flott....
    am 23.10. finde ich einen Paket-Abholschein von DHL im Briefkasten, ich hätte die Zollgebühren beim Paketboten bezahlen können/müssen, war aber nicht zuhause. Laut Schein ist das Paket am nächsten Tag (Samstag ab 12:00) in der Poststelle abzuholen.
    Am Samstag nach 12:00 ist das Paket nicht in der Poststelle. :cursing:
    Anruf bei DHL-Hotline: Computerstimme sagt: "Ihr Paket liegt in Poststelle xyz zur Abholung...." :cursing: :cursing: :cursing: HAuZ....
    Erneuter Anruf, erwische einen richtigen Menschen am Telefon, der ist freundlich und sagt, "ich kümmer mich drum und melde mich telefonisch"....
    Bis Montag nachmittag 26.10. kein Anruf oder dergleichen von DHL.
    Ich rufe kurz vor Feierabend in der Poststelle an (im Nachbardorf), und bekomme tatsächlich Auskunft: mein Paket sei jetzt dort;
    also kann ich es endlich in Empfang nehmen. Zwischen Bestellen und empfangen liegen so ca. 5 Wochen.


    Die Kolben sind im Übrigen einwandfrei, auch die oben bemängelten Kolbenbolzenclips sind in Ordnung und aus recht kräftigem Federstahl;
    vielleicht inzwischen geändert.


    bis dann
    Markus

  • ....ziemlich alter Fred, den du da hochgeholt hast, Markus...


    :D :D :D


    Ich habe bei dem direkt, also nicht im EBAYshop, als registrierter Kunde mehrmals bestellt...alle Artikel kamen binnen 3 Wochen problemlos bei mir an....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ziemlich alter Fred,

    NA UND...



    alle Artikel kamen binnen 3 Wochen problemlos bei mir an....

    ? Haste gelesen? Ich beschrieb den ganzen Lieferweg und die Verzögerungszeiten. Ohne die Trantüten bei Zoll und DHL hätte es bei mir auch nur 14 Tage gedauert.
    Ob man über EBay oder direkt bestellt, ist dabei unerheblich.

  • ...is ja gut...Markus...


    Ich hatte letzten Monat Probleme mit nem Paket aus UK...Paket kam nach wenigen Tagen an, wurde mir aber nicht angekündigt, keine Nachricht über vergebliche Zustellungsversuche...dann ging das Paket wieder zurück zum Absender.


    Verantwortlich für die Zustellung war GLS...Scheißla....angeblich war ne Nachricht bei mir im Briefkasten....da war aber nischt!!!


    Schönen Abend...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Bei mir war es ähnlich. 3 Tage von Japan nach Frankfurt. :) Dann, nach NUR 56 !!! Tagen, schon bei mir angekommen! :cursing: Vermutlich waren die mit nem Ochsenkarren unterwegs!? :nixwiss:

  • Ich habe dort bestellt. Kurbelwellen Revisionssatz inkl. Pleuel und Nadellager. Kolbenbolzen Nadelkränze waren Aussen 20 statt 21mm Durchmesser. Ich fragte nett nach was wir tun können. Leider keine Antwort. wo kauft ihr eure Kolbenbolzen Nadelkränze?

  • Moin,


    ja, die Sachen sind gut, aber Kommunikation geht ganz anders...


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Moin, beim Kolbenbolzen Nadellagerkranz ist die Materialstärke eher zweitrangig. Ich benutze diese schon seit Jahren ohne Probleme. Gruss Martin

  • Um welches Maß geht es den nun?


    Um den Nadellageraußendurchmesser oder um den Käfigaußendurchmesser?


    Im ersten Fall wäre 20mm statt 21mm einfach eine Falschlieferung und ein Reklamationsgrund.


    Im zweiten Fall hätte ich als Lieferant wahrscheinlich auch nicht reagiert.
    Der Käfig muß außen natürlich etwas kleiner sein als der Lageraußendurchmesser und innen etwas größer als der Lagerinnendurchmesser; soll ja nicht schleifen oder klemmen sondern nur die Nadeln in Position halten.

  • Hallo nochmal
    Ja der Nadelkranz ist im Aussendurchmesser 1mm zu klein und entsprechend auch 1mm zu schmal. Mann kann ihn halt so ins Pleuelauge reinschmeissen. Geht ja gar nicht ;-(

  • Moin,


    wichtig ist alleine der Nadeldurchmesser. Ober der Käfig etwas größer oder kleiner ist, ist komplett wurscht. Der Käfig zentriert sich im Betrieb ausreichend von ganz alleine.
    Zudem ist das Kolbenbolzenlager ja kein rotierendes, sondern ein oszillierendes Lager. Da sind die Geschwindigkeiten recht gering. Es gibt also in diesem Sinne auch kein Unwucht-Problem.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Reden/schreiben wir aneinander vorbei?


    Die Lager-Nennabmessungen werden bei einem Nadellager ohne Laufringe nur durch die Nadeldurchmesser bestimmt.
    Die inneren Lagerabmessungen, sprich Materialstärken des eigentlichen Haltekäfigs usw. sind vom Hersteller abhängig.


    Sollte Dein Lager außen Nenndurchmesser 20mm betragen, wären Nadeln mit 2 mm Durchm. vorhanden, das richtige Lager mit 21mm Außendurchmesser hat 2.5 mm Nadeln.


    Wenn Du das Lager in das Pleuel einbaust mit Kolbenbolzen darin (ohne Kolben, nur zum Test) hat das richtige Lager gefühlt Null Spiel.
    Wenn es wirklich außen zu klein wäre, könntest Du den Kolbenbolzen im Pleuel bzw. Lager kippeln.


    ist letzteres der Fall?

  • Ich sag doch das Teil ist 1mm zu klein im Aussendurchmesser und somit logischerweise 2mm Nadeln. Einfach Falschlieferung halt. Kann passieren aber keine Antwort auf Nachfrage bei dem Anbieter ist halt Kacke. Verstehe solche Menschen nicht die sich so verhalten.

  • Ok. war nicht so ganz klar Aufgrund der Wortwahl und der Folgebeiträge.
    Also definitiv Falschlieferung.
    Blöd.
    Falls Du über seinen Ebay-Shop bestellt hast, könntest Du ja einen "Fall eröffnen".
    Ansonsten kannst Du die Lager wahrscheinlich abschreiben.


    GTReiner, Hoffi usw. müßten die richtigen Lager haben.

  • Moin,


    das mit dem "Fall eröffnen" würde ich mir bei denen sparen. Dann fangen die an zu bocken und du kaufst da nie wieder was. Ich würde mir auch bei Reiner oder einem der üblichen Verdächtigen die passenden Käfige bestellen. Mit den Kolben aus Japan bist du da letztlich immer noch günstig dabei.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D