Fahrbetrieb

  • Mal ne Frage wenn ich mit meiner GT750 von der Landstraße in die Stadt fahre also 4. Gang und rolle dann in denn Ort fängt sie extrem an zu bocken ziehe ich die Kupplung ist das vorbei wenn leicht Gas gebe ist es auch vorbei könnte das ne def.Kupplung sein.Oder ist das normal

  • dürfte Schieberuckeln sein. Du hast die Gleichdruckvergaser? Such mal nach dem Stichwort, da gibt es hier reichlich zu lesen.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Ja, das Schieberuckeln ist bei den CV Vergasern oft ausgeprägt. Abhilfe schafft eine gute Synchronisation der Vergaser, exakte Zündeinstellung, ordentliche Kettenspannung, ggf. die optionalen Luftreduzierdüsen oder auch Ansaugstutzen-Querverbinder (ähnl. Yamaha YICS). Mit der Allspeed Anlage dürften die Symptome aber nicht zu heftig sein. Gruss MArtin

  • Ein sehr gut gereinigter Auspuff (vor allem der mittleren Rohre bei der original Anlage) hilft auch ungemein!


    Karl

  • Nach Rücksprache mit einem ausgewiesenen und anerkannten Fachmann, empfiehlt dieser statt Querverbindern für die Vergaser, diese mit Anschlüssen in den Deckeln zu versehen und verbinden. Hat er schon vor Jahrzehnten mit Erfolg gemacht.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig