Mal ne Frage wegen Motorausbau.Will denn Motor aus dem Rahmen nehmen zum reinigen u.s.w. nach abbau der Auspuffanlage sind noch alle 6 Stehbolzen im Kopf bekomme ich denn Motor auch mit Stehbolzen raus
Gruß Klaus Wolf
Mal ne Frage wegen Motorausbau.Will denn Motor aus dem Rahmen nehmen zum reinigen u.s.w. nach abbau der Auspuffanlage sind noch alle 6 Stehbolzen im Kopf bekomme ich denn Motor auch mit Stehbolzen raus
Gruß Klaus Wolf
Moin, ja, das geht, Gruss Martin
Danke dir für die schnelle Antwort
Hab ja ne GT750 gekauft und will sie mal richtig sauber machen darum soll auch der Motor raus ich denke aber das lohnt sich außerdem kann mann ihn so besser reinigen
Hab ja ne GT750 gekauft und will sie mal richtig sauber machen darum soll auch der Motor raus ich denke aber das lohnt sich außerdem kann mann ihn so besser reinigen
Wenn er schon mal raus ist, würde ich ihn auch aufmachen :-). Sauber machen kannst Du auch im eingebauten Zustand. geht gut mit CO²-strahlen! Das Ding wiegt 90 kg!
Ich hab sie bevor ich anfing sie zu zerlegen sie mal laufen lassen lief echt gut.Keine komischen Gräusche der Vorbesitzer hat auch ne Elektronische Zündung verbaut brauchst denn Anlasser nur kurz drücken sprang sie sofort an wo ich noch Bedenken hätte wäre das Antriebsritzel der Wasserpumpe
Nur mal so Intresse halber was würde es kosten den Motor mal zu überholen komplett weist du da einen ungefähen Wert
Nur mal so Intresse halber was würde es kosten den Motor mal zu überholen komplett weist du da einen ungefähen Wert
Je nach Aufwand und benötigten Teilen. Wenn Du es selbst machst, kannst Du mit 1000 -1500 € rechnen, bei Fremdvergabe habe ich keine Erfahrung aber ich habe schon von Rechnungen von 8000 € gehört!
Wenn das Teil läuft, lass ihn drin und zu. Es ist immer ein gutes Zeichen wenn er sofort anspringt! Ich würde mir einen defekten Zweitmotor besorgen und den aufbauen. So lernt man die Materie am Besten kennen; ist kein Hexenwerk :-). Das Zahnrad ist schnell gewechselt! ich empfehle als erstes einen verstärkten Kupplungskorb! Gruss Martin
Hallo zusammen,
ich bin ganz Martins Meinung: Motor aufmachen nur wenn's wirklich nötig ist.
Noch ne Frage etwas neben des Themas: Gibt es eigentlich auch verstärkte Kupplungskörbe für die 550er?
Gruß
Bernard
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin ganz Martins Meinung: Motor aufmachen nur wenn's wirklich nötig ist.
Noch ne Frage etwas neben des Themas: Gibt es eigentlich auch verstärkte Kupplungskörbe für die 550er?
Gruß
Bernard
Da musst Du mal bei Reimo nachfragen ob sie das auch machen
Da ruf' ich mal an, aber die haben bis 09.01. Urlaub.
Hallo Bernard...was sollte das bei der GT550 bringen????
Ist das bei der 48PS-Maschine überhaupt notwendig, Martin???
Hat die 550er keinen Stahlring?
Nee, Micha, den Stahlring gibt's wohl nur für den Büffel, hab auch nie was im Net oder hier im Forum was drüber gelesen, dass diese Art der Kupplungsverstärkung bei den anderen Modellen durchgeführt worden ist...
Und orischinal gab es das lt. Teilekatalog schon gar nicht....
Im Normalbetrieb braucht die 550er so etwas nicht
Ich hatte Hoffnung, dass man damit zwei häufige Probleme lösen oder zumindest verbessern kann.
1. Schlechtes Trennen der Kupplung im kalten Zustand
2. Starke Resonanzen/Schwingungen beim Anfahren mit einer bestimmten Drehzahl verursachen ein infernalisches Kreischen
Gruß
Bernard
Alles anzeigenIch hatte Hoffnung, dass man damit zwei häufige Probleme lösen oder zumindest verbessern kann.
1. Schlechtes Trennen der Kupplung im kalten Zustand
2. Starke Resonanzen/Schwingungen beim Anfahren mit einer bestimmten Drehzahl verursachen ein infernalisches Kreischen
Gruß
Bernard
....etwas schlechteres Trennen im kalten, als im warmen Zustand, kann ich bestätigen...
...jedoch irgendwelche kreischenden Geräusche beim Anfahren überhaupt nicht...
Einen runderen Lauf des Korbes mit weniger Schwingungen/Resonanzen mit diesem Stahlring kann ich mir aber durchaus vorstellen...
dieses Kreischen wurde hier in irgendeinem Fred, den ich kurzfristig nicht finde, schon beschrieben.
Gruß
Bernard
das Kreischen dürfte der Anlasserfreilauf sein.
Das Kleben der Kupplung vermeide ich durch einen kleinen Spanngurt, den ich in der Garage immer um Griff und Kupplungshebel lege, so dass dieser ungefähr halb gezogen ist. Klappt schon seit Jahren ohne Nebenwirkungen.
Gruß Dirk
Das Kreischen beim starken Beschleunigen kann auch auf einen ausgeleierten Kupplungskorb bezgl. Ruckdämpfung zurückzuführen sein!
Karl, genau das hatte ich gemeint. Deswegen meine Frage nach den verstärkten Körben.
Gruß
Bernard
An die Ruckdämpfertheorie glaube ich nur bedingt, da die Federn schon in neu Spiel haben. Das kreischende Geräusch kenne ich auch vom Büffel, wenn man die Kupplung extrem schleifen läßt. Ich vermute Abnutzung in den Korbflanken.