Neuaufbau Restaurierung GT 250

  • N'Abend Dirk...1981 bist du so gefahren, heute fährst auch du nicht mit derart hohen Drehzahlen, also wird bei der GT250 mit gemäßigtem Fahrstil und annehmbarer Geräuschkulisse nicht ausreichend geladen, das ist einfach Fakt.

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Das war ja genau das, was ich damit auszudrücken gedachte. Früher war mehr Drehzahl. Heute könnte ich das Geschrei nicht mehr am Kopp haben. Dementsprechend heute, zumal mit Licht den ganzen Tag, weniger Ladestrom/-spannung und eher eine schlappe Batterie.


    Früher sind die Akkus eigentlich immer den plötzlichen Wintertod gestorben. Wenn man so nach 3-4 Monaten das Moped wieder aus der Ecke gekramt hat und dann nix mehr ging.

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Ein AGM Akku mit fast anderthalbfacher Kapazität bietet einfach mehr Puffer.


    Doch Klaus, mit dem Erinnern läufts’s noch ganz gut, bin Unternehmer und da ist das mit dem Merken überlebenswichtig.

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • ....ach ja Micha...ich vergaß deine Grafik & Design Werbeagentur doch glatt...bin ja auch kein Unternehmer, sondern nur noch Pensionär.... :P

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Die NL Zündung werde ich wieder Stornieren und Zurückschicken.

    Werde jetzt die Vape Bestellen. Ist das einzige was Sinn macht. Will ein Motorrad das nach der Restaurierung keine Probleme macht.

  • ...na ja Micha, das geht ja heutzutage easy...das Internet und Google vergisst noch weniger als du, der Unternehmer... :ja:    :lachen:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • könnt ihr eurer Diskussion eigentlich selbst noch folgen? Ich nämlich nicht mehr...:lachen:

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • ...ich auch nicht, Dirk...bin ja auch nur Pensionär und kein Unternehmer.... :lachen:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Das ist hoch intellektuell, da muss man nicht mehr folgen können, es muss sich nur schlau anhören. :idee:

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Das kann ich auch, wo kann ich einsteigen? :lachen:

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • :idee:...genau hier, mein lieber Dirk....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hab dann doch noch die zweite Seite gemacht. Jetzt noch die Bohrung an Originalstelle bohren. Dann kann der Rahmen zum Sandstrahlen und danach zu Pulverbeschichten. Hab durch Urlaubssperre momentan wenig Zeit. Will aber die zu Sandstrahlenden Teile möglichst schnell fertig haben. Mein Ziel ist März 2023, dann sollte alles fertig zur Montage sein.

    IMG_20221217_165728[1].jpgIMG_20221217_165709[1].jpg

  • Also NL Zündung ist Storniert und zurückgesendet. Es kommt dann die Vape mit 180W zum Einsatz. Technisch soll die GT 250 Top sein. Obwohl sie Optisch auch fast perfekt wird. Habe neue und gebrauchte Teile für über 1200€ gekauft. Was dann noch fehlt ist eine Neulackierung vom Tank und evtl, die Seitendeckel. Ich weis, dass ich die Gt 250 nicht sehr hoch gehandelt wird, aber wenn ich verkaufen sollte, dann nicht unter 4500€. Selber Fahren macht auch Spaß.

  • Tank und Seitendeckel werde ich wahrscheinlich selber mit 2K lackieren. Hat bei der Honda und den Zündapps auch auch gut funktioniert.

    Hab als Möbelschreiner und KFZ- Mechaniker schon etwas Erfahrung mit der Spritzpistole.

    Dateien

    • IM000030.jpg

      (89,28 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wenn ich jetzt die Vape Zündung verbaue, welche Batterie ist da empfehlenswert? Säure, Gel, oder Andere?


    Bin zwar nicht Unwissend, hohle mir aber gerne Erfahrungen von Anderen.

  • ...bei der Leistung der VAPE ist es ziemlich egal, da geht sicher auch die Billigversion der Blei-Säure-Ausführung...ich persönlich bin von den AGM Batterien sehr angetan...da muss man nie aufpassen, ob Säure überläuft usw. ...ist einfach ne saubere Sache und etwas mehr Kapazität schadet sicher net...


    Diese hier kann ich empfehlen und der Preis bei/für die GT250 ist ja nun wirklich sehr günstig...


    https://www.roller.com/RcSearch/search?sSearch=MB5U

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin, ja, mit der Motobatt ist man immer auf der sicheren Seite!

  • ....schönste Farbe für die GT250 candy gold nr.4...so hab ich meine Kleine auch lackieren lassen...sieht echt super aus..

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Es gibt keinen RAL-Farbton, der den originalen auch nur ansatzweise treffen würde.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Hast du die original Lasurfarbe, oder eine Kopie aus der Farbkarte lackieren lassen.

    Mein Moped wurde von einem absoluten Meister seines Fachgebietes...Wolfgang Pühler aus Oppenheim lackiert...wo der seine Farben her hatte, entzieht sich meiner Kenntnis...leider kann Wolfgang krankheitsbedingt nicht mehr arbeiten...


    Bei RH Lacke gibt es den Originalfarbton noch zu kaufen, ob und wie der beim Selbstlackieren dann de facto rauskommt...k.A....


    https://motorradlack.de/katego…/suzuki/288-candy-gold-4/

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus