Auspuff GT 550

  • Hallo, ich suche einen brauchbaren Auspuff für die GT 550. Ich weiß es ist fast unmöglich aber vielleicht hab ich ja Glück.
    Gruß von Niederrhein

  • ...wenn die Jäger und Sammler, hier aus dem Forum nix aus ihren Lagern rausrücken, wird das äußerst schwierig, denn die Püffe, die im Net grade so angeboten werden, sind eher für'n Schrottplatz als für ein Moped zum Nachrüsten geeignet....


    Aber noch ist nicht aller Tage Abend und immer wieder werden auch brauchbare Püffe angeboten...brauchst du sicher etwas Geduld, Frank...


    Ich habe vor 11 Jahren meine INDY in relativ gutem Zustand aus den USA importiert, die großen Tüten waren noch voll OK....fahr ich jetzt noch so...die kleinen Tüten des mittleren Zylinders waren komplett durchgerostet, die hab ich mir dann auch so nach und nach gebraucht gekauft...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin, welchen Auspuff suchst du , links, rechts, groß oder klein, mittleren Abzweig oder einen kompletten Satz? Gruß

  • Hallo, ich suche den kompletten Auspuff, der bei unserer ist innerlich tot, hat selbstgebastelte Einsätze, Prallbleche lose. Wir überlegen tatsächlich eine Higgspeed zu bestellen, aber die sollen ja echt richtig laut sein. Kostet momentan ca 1200€ bis zur Haustür und Eintragung ist zweifelhaft.

    Übrigens bin ich keiner der nur Information und Teile abgreifen will. Ich helfe auch anderen wenn ich kann. Mit Yamaha Rd kenne ich mich aus aber GT ist Neuland.

    Gruß Frank

  • Habe noch einen kompletten Satz liegen, den großen Linken habe ich mal neu verchromen lassen. Die beiden Kleinen sind in einem guten Zustand. Den Rechten habe ich mal von hinten aufgeschnitten, weil das Prallblech umgekippt war, ist also eine Schweißnaht sichtbar. Wenn du Interesse hast, würde ich ein paar Bilder dir zukommen lassen an deine Mailadresse. Gruß

  • Hallo, ich suche den kompletten Auspuff, der bei unserer ist innerlich tot, hat selbstgebastelte Einsätze, Prallbleche lose. Wir überlegen tatsächlich eine Higgspeed zu bestellen, aber die sollen ja echt richtig laut sein. Kostet momentan ca 1200€ bis zur Haustür und Eintragung ist zweifelhaft.

    Übrigens bin ich keiner der nur Information und Teile abgreifen will. Ich helfe auch anderen wenn ich kann. Mit Yamaha Rd kenne ich mich aus aber GT ist Neuland.

    Gruß Frank

    Hallo Frank...Higgspeed lässt sich sicherlich problemlos eintragen, mit den expansion chambers GP style, also den zusätzlichen Endschalldämpfern dürfte man die Lautstärke TÜV-mäßig über die Bühne kriegen, allerdings gefallen mir diese Püffe absolut nicht...


    Woher hast du denn deine Preise??? Ich komm da incl. Versand und ohne Mehrwertsteuer auf £715.00 und das sind knapp über 820 €...rechnet man dazu noch die Einfuhrumsatzsteuer, so werden es 975 €


    Higgspeed GT550 GP Style.jpg

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hast recht. Ich hab falsch ungerechnet.

    Sieht aber nicht wirklich gut aus. Wäre der Notfall Plan