GT380L Vergasergehäuse Mitte gesucht - ERLEDIGT

  • Hallo Leute,

    bisher trat ich nur mit meinen beiden GT750 in diesem Forum in Erscheinung, jetzt beschäftige ich mich auch mit der kleinen GT380. Ich hab eine L, und bei der Vergaserüberholung mußte ich feststellen daß beim mittleren Vergaser die LLD schon völlig vermurkst ist und nicht mehr rauszuschrauben ist. Ich suche deshalb ein mittleres Vergasergehäuse - es handelt sich um die Vergaser mit Gestängeansteuerung.

    Falls wer sowas hat, und versichern kann daß man die Leerlaufdüse entfernen kann, dann bitte um Angebote. Und ja, Linksdreher usw. hab ich schon versucht, leider erfolglos, ist noch schlimmer vermurkst jetzt.


    89998232-E2DE-418B-B419-37AB6EEA4EE9.jpeg

  • Hallo Wolfgang...ich hab den Aluminiumdom (leider fehlt mir der Fachausdruck), in dem die LLD verschraubt ist, mit dem Heißluftfön erhitzt und konnte die total vermurkste LLD bei einem 550er Vergaser dann mit einem scharfkantigen kleinen fast neuen Schraubendreher mit massivem Druck rausdrehen...


    Ansonsten gibts ein für dich passendes Angebot in der Bucht...der Shop ist OK, da hab ich schon mehrfach gekauft...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • danke Klaus, der Tip mit dem Anheizen ist gut! Werd ich heute versuchen. Das Ebay Angebot hab ich gesehen, ich hab nur Bedenken daß durch das Glasperlstrahlen die Bohrungen total verstopft sind und auch mit Ultraschall, Pressluft usw. nicht völlig freiwerden. Ich hab den Verkäufer auch schon kontaktiert ob die Leerlaufdüse bei diesem Gehäuse auch zu entfernen ist.

  • ...und ein letzter Ausdrehversuch könnte auch mit Erhitzen + WD40 o.ä. stattfinden, könnte ja sein, dass durch die Erhitzung und unterschiedliche Materialausdehnung das Kriechöl ins Gewinde eindringen und den Vorgang erleichtern kann....


    :kratz: :kratz: :kratz:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,

    WD40 ist aber kein Kriechöl im eigentlichen Sinne. Der Name bedeutet „Water Displacement, 40th formula„ und das bedeutet das es in erster Linie ein Kontaktspray ist. Es wird in D leider immer mit Kriechöl wie Caramba o.ä. gleichgesetzt.

    Auch als Korrosionsschutz ist es völlig ungeeignet, hatte mal neue Fahrräder der Kinder mit geschützt, nach 3 Wochen an der See waren die Metallteile genauso angelaufen, als hätte ich nichts gemacht und ölig waren sie auch nicht mehr. Danach habe ich mich mal informiert.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • :hm:...Micha, dann nehmen wir halt Caramba, funktioniert hat es jedenfalls an meinem 550er Vergaser...war vor 10 Jahren und ob ich da Caramba oder WD40 genommen habe:?:   :nixwiss:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Habe ich mal probiert. Ich habe das Zeug noch nicht mal gemischt bekommen. Außerdem m soll es Rost, also Eisenoxyd lösen. Damit ist an einem Vergaser und einer Messingdüse aber kaum zu rechnen.

    Und lasst die Finger von mit was auch immer gestrahlten Vergasern. Wenn da ein Körnchen irgendwo in einem dr Kanäle quer hängt, kommt das nie wieder raus.

    Gestrahlte Vergaser und Teile davon werden m.E. nicht umsonst immer wieder angeboten. Wer strahlt denn Teile nur um sie anschließend zu verschachern? Schlimmstenfalls deshalb, weil sie nach dem strahlen versaut sind.


    Wenn dein Vergaser mit der zerwürgten Düse sowieso im Eimer ist, könntest du versuchen, die Düse mit HNO3 aufzulösen. Das geht bei Messing ran wie Blücher. Man müsste halt mal probieren, was das Gehäuse dazu sagt. Versauen kannst du ja nix mehr.


    Gruß Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • .....

    Wenn dein Vergaser mit der zerwürgten Düse sowieso im Eimer ist, könntest du versuchen, die Düse mit HNO3 aufzulösen. Das geht bei Messing ran wie Blücher. Man müsste halt mal probieren, was das Gehäuse dazu sagt. Versauen kannst du ja nix mehr.


    Gruß Dirk

    Wow....jetzt werden aber schwere Geschütze aufgefahren...


    :leute:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • naja, viel Material ist so ne Düse ja nicht.

    Wie gesagt, ich habe aber keine Ahnung, was das Gehäuse dazu sagt.

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • bin gerade im Urlaub. Wenn ich wieder zuhause bin teste ich das mal. Alte Vergaser habe ich noch reichlich.

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Moin, ich würde die Düse vorsichtig ausbohren und ggf. das Gewinde nachschneiden, Gruss Martin

  • wolfgangh

    Hat den Titel des Themas von „GT380L Vergasergehäuse Mitte gesucht“ zu „GT380L Vergasergehäuse Mitte gesucht - ERLEDIGT“ geändert.