Hat jemand schon mal an einen Zylinderkopf die Risse ums Kerzenloch, geschweisst, oder schweissen lassen. Wenn ja, mit oder ohne Erfolg.
Beiträge von morbidelli1
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Karl, meinst du die 350er?
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Auch ein Willkommensgruss von der Ostalb.👍
Zum vorherigen Gruss fällt mir nur das ein:
Karl komm ra dr Apparat ra dra.😃
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Willkommensgrüsse auch aus dem Süden.
Eins ist sicher, es muss ein Spitzenjahrgang sein.
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Hallo
Ich bin auf der Suche für den Arretiermechanismus für den Kickstarter die 2 Kugeln Durchmesser 5,6 mm und die Druckfeder Durchmesser ca 5,5 mm ca. 10mmm Länge.
Vielleicht hat noch jemand einen defekten Kickstarter rum liegen, in dem die Teile noch drin sind.
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Martin, messe doch mal die Aussendurchmesser am Vergaser und am Zylinder, an der die Gummis ran kommen. Dann kann ich mit der 380er vergleichen. Oder weis jemand zufällig ob die Gummis von der 380er auch für die 550er passen.
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Verkaufe 3 neue Vergasergummi für die Suzuki GT 380. Die Teile sind aus Japan (cruzinimage) Keine Original Suzuki Ersatzteile.
Das Motorrad ist zwischenzeitlich verkauft, daher sind die Vergasergummis übrig.
Versand möglich. Preis VB 24.- Euro -
Raphael, mit 107,5 kann ich leider nicht dienen
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. Das ist wohl wie ein Reanimationsversuch im Sommer an einer Wasserleiche, die noch Schlittschuhe an den Füßen hat. Vergebliche Liebesmüh'
Dirk - Der ist gut. Kommt in mein " Büchlein"
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Hallo alter racer, wann fährst du mal wieder. Jetzt zu deiner Sache. Ich habe auch an meinen "380er" die Ölpumpe weggelassen. Das heisst, Kurbelwelle umbauen, und die Löcher ins Kurbelgehäuse bohren. MIschung 1:35. Das funktionierte bei mir. Siehe Bild
Aber - an meiner 480er habe ich die Ölpumpe wieder drin gelassen und auf einen niedern Wert eingestellt. Ich denke das ist langfristig die bessere Lösung.
Wenn du dir durch das weglassen der Ölpumpe ca 0,87 PS mehr versprichst dann musst du es machen.👍
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Das video ist von 2016, da kann es sein, dass er ist noch mit Originalrahmen und Luftgekühlt gefahren ist. Aber egal, für mich ist es immer wieder erstaunlich wieviele Leute an der GT 380 einen Naren gefressen haben.👍
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Moin...
passt ja in etwa hierher:
ich habe grade diesen Onboard-Film gefunden.
Hier sieht man, was mit der 380er geht.
Das ist Ian Read aus England. Ich hatte ein paar mal Kontakt mit ihm. Er hat dasThema classic-racer GT 380 auf die Spitze
getrieben. Nur ein paar Sachen die er gemacht hat: Der Motor wurde auf die Wassergekühlten Zylinder der Suzuki RG 250 mit Membraneinlass umgebaut. Dann hat er den Motor in den Rahmen der GS 500 eingeplanzt. Und noch einiges mehr. Ich denke dass nur noch das Motorengehäuse von der 380er ist. Aber interessant.👍😃
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Danke Klaus. Ich habs jetzt 10/20 und 38 Nm angezogen.
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Ich schraube grad den Motor meiner T 500 zusammen. Jetzt find ich in meinem Bücheli- Buch nur die Anzugsmomente für die M6 und M8 Schrauben mit 10 und 20 Nm. Und was ist mit den M10 Schrauben? Kann mir da jemand helfen?
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Hat sich erledigt.👍
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Suche ein paar Zylinderköpfe für die Suzuki T 500 / GT 500 dürfen auch defekt sein.
Auch einzeln.
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wer ist den hinten noch schmaler und eine17er Achse?
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Hallo Markus , es ist in einer als Classic-racer umgebaute T 500. Da wurde auch die Schwinge geändert und die passende Steckachse hat gefehlt.
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soweit ich weiss sind die Bügel unter den vorderen Tankgummis, rechts und links, für die Kabel oder Züge
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Markus vielen Dank für deine Mühe.👍Schade, so eine habe ich, ich bräuchte aber eine die 20 bis 25mm kürzer ist. Etwas beilegen oder dran rumschweissen will ich nicht unbedingt. (Ist für ein racerprojekt t500)
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Das war die Sparton, mit Barton Motor, natürlich mit Trockenkupplung. Das Motorrad war eher GP fähig geworden, wenn nicht die Suzuki RG 500 gekommen wäre.
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Kann mir jemand an einer hinteren Steckachse die Länge und den Durchmesser messen. Danke
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was für ein geiles Teil👍👍 Das Motorrad war bestimmt nicht für den GP-Sport gemacht. (aus einem Ackergaul kann man kein Rennpferd machen) aber In den 70ern wurde die Gt 380 oft in Italien bei Bergrennen eingesetzt. Ich als 380er racer bin da voll neidisch auf das Teil. Wenn die merken dass sie sich mit der Kommastelle vertan haben werde ich zuschlagen.😎😎😎
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Hallo Wolfgangh
Wenn du je nicht weiter kommst, ich hab da bestimmt was für dich im Regal.20221006_221040_resized.jpg
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Hallo Gerd
Ist es noch aktuell?
Sowas hab ich gefunden.
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Hallo jetzt melde ich mich nochmal mit dem Thema. Da die Gt 380 classic-racer mit 470 ccm, jetzt, nach anfänglichen Schwierigkeiten zu laufen schein, und das, wie ich meine auch nicht schlecht bin ich immer noch auf der Suche nach einer Resonanzauspuffanlage für eine Gt 550. Ich habe mir ja eine aus MZ- Pötten gebastelt, aber erstens setzen die Auspüffe relativ schnell auf, und die max.Drehzahl ist mit 8200 U/min etwas zu niedrig. Vielleicht kann ich mit einer passenden Resonanzauspuffanlage beide Probleme lösen. Also schaut doch mal nach, oder vielleicht kennt ihr jemanden der sowas haben könnte.
Danke mal.
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Sei doch froh, dass der Buffel nicht rückwärts gelaufen ist. Ist mir mit meiner 380er auch schon passiert.
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Gefällt mir gut, Markus. Super gelöst.
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Ich war, nachdem ich 2 Rennen hab absagen müssen , wieder unterwegs. Und zwar auf dem Goodyear Reifentestgelände in Colmar Berg in Luxemburg. Mit dem ersten Rennen war ich zufrieden so wie es lief. Aber im 2. Rennen gab es einen Ausfall, wie ich noch nie hatte.
Am linken Zylinder sind unten am Zylinder 2 der Befestigungsmöglichkeiten abgebrochen. . Da ging natürlich nichts mehr.
Vermutlich hat sich die Fussdichtung verabschiedet und die Muttern wurden dadurch lose. Dann konnte der Zylinder "arbeiten". Das Ergebniss sieht man auf den Bildern. Dass der Aluguss auch schon 45 Jahre auf dem Buckel hat , hat die Sache natürlich beschleunigt.
Also ist wieder schrauben angesagt.