Suzuki T350 Räder überholen

  • Hallo..
    Ich möchte meine Räder überholen:
    Neue Felgen (Alu), Speichen, Nippel, Lager, die Trommeln polieren lassen.
    Meine Fragen:
    Welche Speichen (Länge, Kröpfungswinkel) brauch ich?
    (Der Suzi Händler weiß es nicht.....)
    Welches Lochmaß verlangen die originalen Nippel?

    Was wiegen die einzelnen Originalteile eigentlich?



    Hab Alufelgen mit 1480g bzw. 1220g bei 1.85 bzw. 1.6 Breite...

    Grüße!

    ___________________________


    Loud pipes save lives

  • Speich' doch einfach die Räder aus und nimmt die Speichen bzw. Nippel als Muster, von jeder Sorte dann die entsprechende Anzahl und gut ist. Oder gibt es gleich einer ordentlichen Radspannerei, die müssen für ihre Arbeit dann auch geradestehen.

    Und das Wiegen sollte auch nicht so schwer sein, jeder, der selber backt und kocht, kann das. (Oder kauf Dir eine Adler, da stehen im ET-Katalog auch die Gewichte).


    Nur zu

    Siegbert

  • lieber siegbert. wenn du sagst gut ist dann is das rad aber auseinander gebaut und kein ersatzrad mehr. ich frag um genau das zu vermeiden. ich versuche übrigens zu vermeiden eine radspannerei zu bezahlen…. ja. die machen das für nen knappen tausi. das muss nich.

    ___________________________


    Loud pipes save lives

  • 1000 Öcken? wo lässt du denn einspeichen? in der Apotheke? Das ist übrigens wirklich kein Hexenwerk. Habe das schon öfters gemacht. Mit etwas Geduld und systematischem Vorgehen ist das kein Thema.

    Hat die 350er Trommel oder Scheibe? Wenn Scheibe, dann sollte sie mit der 250er die gleiche Speichenlänge haben. Bei GT-Reiner steht der Speichensatz mit Nippeln vorne mit knapp 40€ in der Liste.

    Kannst dir aber auch einfach mal Reiners Liste zur 350 schicken lassen.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Danke Dirk.
    Die T hat ne Trommelbremse und ich frag den Reiner!


    FYI: Preise die ich für 2 Räder erhielt:
    1000€ bei Menzel (vergessen was er als Felge anbot...war eh zu teuer) Preis mit Polieren
    knapp 900€ mit Moradfelge bei Köhler mit polieren
    600€ Walmotec mit Moradfelge...aber ohne polieren der Bremsen

    Alles bei Felgenpreisen zwischen 115 und 180€....

    ___________________________


    Loud pipes save lives

  • drehen die jetzt alle komplett durch?

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Das ist ja mal ne Preisentwicklung. Hab bisher nur einmal ein Rad einspeichen lassen, war Ende der 80er mit neuer Felge aus deutscher Produktion. Neu verchromte Speichen hatte ich geliefert, Nippel von denen, hat um die 120 Mark gekostet.

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Moin, ich denke, das Polieren ist der Kostentreiben bei dem Projekt. Gruss MArtin

  • Was die Maße der Speichen angeht, schaust du hier:

    http://www.oldjapanesebikes.co…uals/t350_parts/index.php


    Es sind dort, unter Front Wheel , die Maße sowohl für Innen- als auch Außenspeichen angegeben, einschließlich Zeichnung.


    Aber warum Alu bei der T350 und wenn ja was für welche normale Form oder Hochschulter? Aber wenn du es sowieso machen willst, da es ja keine original Chromfelgen für vorne mehr gibt. Reiner schlug schon die hintere Felge der GT185 dafür vor. Wozu die Alu-Felge polieren? Die sind auch bei den Japanern nie poliert gewesen, nur fein geschliffen und lackiert, siehe XS650.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig