Posts by DODO

    Morgen am Pfingstmontag ist im Landhaus Orbach Ahe7 51688 Wipperfürth wie jedes Jahr ein kleines Zweitakt Treffen!

    Ist schön klein und gemütlich 👍

    Vielen Dank für die Info!

    Bei meiner KNX 200 ist oben auf dem Zylinderkopf ne Schraube zum Entlüften!

    Deshalb war ich etwas unsicher besser fragen als falsch machen!

    Danke

    Ich hätte da auch noch eine Frage.

    Meine Ablass Schraube ist undicht ( nicht viel aber ich habe Tropfen unter dem Büffel!

    Wenn ich das Kühlmittel ablasse wie Entlüftet man das System? Voll machen und laufen lassen oder gibt es irgendwo ne Entlüftungs Schraube?

    Bei einem Freund von mir der ne Kawasaki H2 hatte konntes du nicht hinterher fahren weil das Ding geraucht hat wie ne Blend Granate! Haben alle Gerätzelt warum. Dann hat er sich bei neue Figaroli Auspuffanlage drauf gemacht und der ganze Rauch war weg!

    Mein Büffel hat noch die Originale und den bekomme ich auch nicht frei geblasen aber längerer Touren mit mehr Drehzahl hilft definitiv!

    Danke Mario und ich versichere dir, der bleibt so. Diese Hollandlackierungen sind ja so gut wie ausgestorben, in gutem Zustand erst recht. Meine Lackierung habe ich ja auch 93 nachlackiert weil verranzt.

    Ich sage nur „43 Schichten und 100 Std.“

    Gibt's Bilder von dem Büffel?

    Würde mich interessieren

    So kann jetzt jeder auf den Bildern sehen wo wie viel drin ist! . Erstens Stören se net

    Zweitens mach ich se mir nicht drauf!

    ( Hab auch nicht se ne schöne Schrift)

    Super Idee mit den Strichen und der Liter Zahl dabei! Auf dem Hauptständer müssten ja ca 2,3 Liter rein gehen von ganz leer :thumbs_up:

    Top das beruhigt mich hab kurz vor Zuhause ne Pause gemacht und gesehen das im Auge kein Öl war hab dann fast 2 Liter nachgefüllt ( hätte vorher besser den Seitendeckel angeschraubt zu schauen)

    Deshalb die Frage! Ist mir noch nie Passiert kommt davon wenn man zuviel Mopeds hat und mit allen Fährt

    Ich habe mal eine Frage.

    Weiß jemand wie viel Öl von Unterkante bis Oberkante in den Zwei Taktöl Behälter bei der GT 750 A rein passen?

    Hab nix gefunden und mit der Suchmaschine komm ich irgendwie nicht klar hier.

    Schönes Wochenende euch allen Dodo

    Ich habe meine T500 und den Büffel am Samstag aus dem Winterschlaf geholt.

    Ich kicke immer 3 bis 4 mal ohne Zündung! T 500 normaler Benzinhahn

    ( Ohne Membran) War beim ersten Tritt an

    Büffel ist beim fünften Tritt gelaufen!

    ( Membran original) .

    Auf PRI stellen ist bei längerer Standzeit immer eine gute Idee.

    Schönes Wochenende

    Ich denke viele Defekte sind nur durch basteleien (tuning) passiert. Ein Kumpel hat seine KH250 immer magerer bedüst. "Oh die geht aber gut und dreht wie die Sau". Also nochmal kleinere Düsen. Das End vom Lied könnt ihr Euch vorstellen.

    Den linken Zylinder hat es auch ab und zu erwischt. Ist die längste Ölleitung von der Pumpe aus.

    Wenn keiner rumgebastelt hat und alles funktioniert hat, dann haben die Kawas auch funktioniert. Die KH Modelle waren sogar Vollgasfest. Mit der H1 oder H2 hätte ich das nicht probiert.

    Pit

    Den Linken Zylinder hat es am meisten erwischt nicht der mittlere! Wie du schon geschrieben hast ist am weitesten weg von der Ölpumpe. Der ist auch am meisten verkauft worden!

    Und die Kawas sind bei richtiger Behandlung besser als ihr Ruf es kommen regelmäßig Leute aus England, Schweden per Achse zum Treffen hier hin und wieder zurück ohne Probleme!

    Schönen Sonntag noch

    Hallo zusammen. Ich wollte nur bescheid sagen das in der neuen Motorrad Classic

    12/2024 ein Bericht über die Suzuki GT 750 S Vallelunga ist!

    Ich wünsche euch allen ein schönes Langes Wochenende.

    Wenn du das Getriebe Öl nur an der Ablassschraube rau lässt geht nicht alles raus!! Du musst auch die Schraube von der Getriebe Schaltwelle (sind 2 aber eine reicht) da kommt dann noch jede Menge raus!! Aber dann nicht den Schalthebel bewegen!!

    Ich müsste mal schauen wie viel das war hab ich glaub ich Aufgeschrieben.

    Nachtrag zu Luftblasen in der Ölleitung!

    Ich hatte heute wieder Luftblasen in der Ölleitung! Hab die Leitung am Absperrhahn (Öl behälter - Pumpe) weg gemacht weil ich Öl in einer anderen Farbe (Rot statt blau) besser sehen kann! Da ist nix nach gelaufen! Am Öl Behälter war das Sieb zu und es ist zuwenig Öl durch die Leitung gekommen!

    Ist nur so zur Info was es alles für Ursachen sein kann!

    Jetzt funktioniert wieder alles!

    Mal ne Frage welche Zündkerzen würdet ihr mir empfehlen für den Büffel!

    Fahr meist mit 2 Personen und recht zügig!

    Hab NGK B 8E S drinnen und 20000 km keine Probleme. Da viele 7ner fahren bin ich bißchen unsicher.

    Da gebe ich dir vollkommen Recht!

    Wir haben wunderschöne alte Motorräder manche haben viel Geld und Zeit investiert und kommen in ein Alter wo es manchmal schon schwer fällt aufzusteigen!

    Auf der anderen Seite wenn ich mir die neuen Motorräder anschaue gefällt mir fast nix und die Preise zum Beispiel für eine GS sind meiner Meinung nach Unverschämt!

    Danke Klaus! Ist ja echt wenig. Hab se jetzt mal gut angezogen und bin auf Probefahrt kein Vergleich zu den Alten! Auf einer Seite hat ne Unterlegscheibe gefehlt und die Hutmutter war bis zum Anschlag.

    PS hab 300er geholt wenn du sie länger bestellst bekommt man keine ABE.

    Vielen Dank für die Empfehlung

    Hast du nicht die Erhöhung drin das du auf 1400ml einfüllen kannst? Hat zwar nix mit dem Verlust zu tun aber es ist besser wenn du rein machst! Bin gerade im Urlaub sonst könnte ich das Teil dir mal zeigen aber vielleicht wissen auch andere wo man es bekommt und einbaut!

    Du musst doch nur auf den Google Maps link klicken das weißt du das sie (sehr wahrscheinlich) in Nijmegen Lindenberghaven stehen. Ob die noch da sind kann dir wohl keiner sagen?

    Ok danke! Hab mich schon für die Hagon endschieden bevor ich bestelle wer ich das berücksichtigen.

    Ich sag bescheid wenn ich sie eingebaut habe und mal gefahren bin!

    Vielen Dank für die vielen Antworten!

    Hallo Hogger könntest du mal messen wie lang (lochabstand) deine Federbeine sind? Aufgebockt hab ich noch 1,5 cm Abstand von der Achs Schraube bis zum Auspuff. Dann könnte ich theoretisch doch anstatt 300 mm 310 mm machen oder? Hauptständer ist schon höher gemacht!