Moin in die Runde.
Ich hatte vor einiger Zeit gefragt, ob es eine Suchfunktion in diesem Forum gibt, womit ich das Forum durchsuchen kann.
Keine Antwort.
Darum mein Anliegen hier:
Habe eine GT 250, Modell A, von 1976 auf der Bühne stehen. Das Mopett hat, nach einer Standzeit von etwa 10 Jahren, gelaufen. Ist aber bei einer Fahrt plötzlich ausgegangen.
Problem: Wenn der Motor kalt ist, springt er sofort an (Choke betätigt, Vergaser geflutet).
Nach ein paar Takten (ca. nach 5 - 10 Sekunden) geht der Motor aus. Warte ich nun etwa eine halbe Minute, wiederholt sich das Ganze.
Er nimmt, wärend er läuft, auch sehr schwer Gas an. Geht beim gasgeben sofort aus, als ob zu wehnig Sprit vorhanden ist.
Ich habe mal beim Starten ein paar Finger vor dem Vergaser gehalten: Da drehte er schon hoch, lief allerdings sehr schlecht. Und nach einer kurzen Zeit ist der Motor dann wieder abgestorben.
Die Vergaser habe ich beide gereinigt, die Kanäle und Düsen sind frei (optisch kontrolliert)
Die Düsenbestückung ist: Hauptdüse 92,5
Leerlaufdüse: 30
wie vorgeschrieben.
Der Schwimmerstand ist auch OK.
Die Zündung ist auch richtig, Kerzen sind neu. Die Ansaugseite ist OK, der Filter sauber, die Ansaugstutzen dicht.
Da bleibt doch nur das Kurbelgehäuse, in dem die Simmerringe leck sind, oder?
Ich bin für jeden Tip und jede Anregung dankbar
LG aus Bad bentheim
Jan