Beiträge von Mario

    ja, ....wer nicht will der hat schon......


    was war denn an meiner reaktion gewöhnungsbedürftig ? musste den kram doch löschen und hab ihn dann zart auf die richtige vorgehensweise hingewiesen....


    schachtel pralinen gibts von mir nicht :h

    BOOZEFIGHTERS UP #127

    Der hat das sicher nicht mit Absicht gemacht.

    man kann ja auch mal fregen wie s hier läuft ...... wenn man sich dann erstmal vorgestellt hat. Und nicht das Forum als EBay Kleinanzeigen Plattform missbrauchen.


    Er kann ja gern ne Liste erstellen und seinen Kram anbieten, kein Problem.


    BOOZEFIGHTERS UP #127

    Hohne /Schleifen und Zylinder bohren = zwei paar Schuhe....


    hatte mich auch mal versucht mit diesem Hohnwerkzeug an einem Büffel Zylinder mit dem Resultat das ich zum Motorenbauer musste und der mir gesagt hat ich solle mal versuchen Kolben im 5ten Übermass zu bekommen dann würde er mal sehen was noch geht ;)

    Zylinder hohnen bei Zweitaktern ist 5 /100 stel ein sicheres Mass. Die Kolben werden bei mir immer mit der genauen Bezeichnung LMR dem Zylinder Schleifer mit gegeben damit auch Masstoleranzen berücksichtigt werden können. Da waren bei mir bei neuen Kolben schon einige "krumme" dabei.


    Bei geringen Laufspuren in den Zylindern lass ich die Dinger auch nur läppen.... neue Kolben , neue Ringe , fertig

    Was mich mehr stört sind die schwarzen Anbauteile wie Lampenhalter, Tankdeckel etc. Die waren nie so glänzend. Suzuki hat da einen ganz interessanten semi-matt Ton gehabt, nicht so stumpf wie die Semi-Matts die man so kaufen kann eher wie die im Scale-Modellbau.

    Anzumerken wäre noch das ich noch nie einen B Büffel in Maui Blue und Blockblinkern gesehen habe,


    also wären da für mich zumindest schon mal Abstriche in der Originalität anzusetzen wenn die Rahmennumer tatsächlich ein B Modell ist.


    Ich meine auch das das schwaze Zifferblätter in den Instrumenten sind ? Auch nix B......kann aber auch täuschen.



    Spiegel von Lois ohne Suzuki S

    Stossdämpferbefestigung ...na ja 2 Scheiben drunter weil die Hutmutter nicht passt, Ich glaub die Dämpfer sind nicht original,

    könnte Hagon sein.... oder Lois Billig Stoss

    Lenker nicht Original

    der kollege " I am the Greatest " aus Hammelburg


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ation/2043526143-305-6742


    sportlich 28 Mille verlangen und dann für "einen Kunden" ohne Gewährleistung anbieten


    Ich hätte dem nichts verkaufen sollen.... weder die Goldene 750 er , noch die anderen Gurken, noch allen anderen Kram......


    Hätte auch noch 2 Büffel....gleicher Zustand....... Ich denke ich nehm auch mal um die 30 Mille pro Stk. und kauf mir davon im Harz ne Ferienwohnung

    ich glaube bei 3000 wär s realistisch für die Bastelmöhre,


    der Typ hatte die schon mal drin für 13 500 oder so


    gut auch die Aussage "keine Dummschwätzer "


    Ich glaub der hat sein Haus auf dem Mond


    .

    jo Markus , ich hab gelesen das das geht , da gibts wohl für die Datenbank n Insert Befehl der sich ausführen lassen soll.


    Das muss ich in Ruhe mal durchgehen , mir fehlt leider die Zeit im Moment.

    Moin , durch ein Bedienfehler meinerseits sind heute 23 Benutzer des Forums gelöscht worden. darunter sind WBM , Dirk Sandmann, Martin, und einige andere die hier grossen Anteil am Forumsgeschehen haben. Alle müssen/können sich leider neu Registrieren Sorry

    ich werde das mal aufnehmen wollen demnächst. Gibt ja sicher noch einige RV s usw.
    Ein Unterforum für Fremdmodelle wäre auch vorstellbar, schon alleine wegen den Teilesuchenden. Wir haben ja doch den einen oder anderen der sich mit mehr Zweiradkrams beschäftigt. Bei den Wankelkarren weiss ich nicht so recht , ich persönlich kenne nur 3 Leite die so eine haben, einer davon bist du selbst..... Bei den GS Karren wollte ich Michael das Wasser nicht abgraben, hat ja selbst soon kleines PHPBB Forum da aufgebaut .




    schauen wir mal , der Winter kommt bestimmt und da werden wir was neues einbringen. Vieleicht lassen sich ja auch wie der andere Mario bereits treffend gesagt hat :"ein paar alte eingefahrene Zöpfe abschneiden" und der WBC erklärt sich zu einer Mitarbeit hier bereit.


    bis dahin : Gruss Mario

    Ferndiagnosen immer schwierig. Für mich hört der Motor sich insgesamt scheisse an, wobei mir das Tickern weniger Sorgen machen würde(vermutlich Feder Kickstarterwelle ) , sondern eher dieses metallene Mitlaufgeräusch.... hört sich an als wenn n Kurbelwellenlager mitläuft weil n Arretierstifft vergessen wurde, oder Getriebewellenlager oder sowas , oder der Rotor am Gehäuse schleift. Ich würde den wieder auseinander bauen.......

    da sind die Stehbolzen festgegammelt..... WD 40 einsprühen und ne Nacht warten und dann mit leichtem Gummi , Kupfer oder was auch immer Hammer versuchen.... , wenn das nicht geht musst du dir ne abziehplatte bauen wie schon mehrfach hier im Forumbeschrieben.....


    komm bloss nicht auf die Idee in den Zylinderfuss n Schraubendreher reinzuschlagen....




    .....

    Ich fahre Motoroel 20 w 50 Mineralisch...... und ja , es ist möglich das er wegen überfüllung durchraucht, möglicherweise auch falsche Einstellung der Oelpumpe oder vollgelaufenes Kurbelgehäuse wenn sie lange nicht gelaufen ist , aber wahrscheinlicher sind defekte Kurbelwellensimmeringe.........


    würde erstmal die Sris Ventile ausschrauben und mal schauen was da kommt an Oel



    hier mal intersaanter Beitrag :Öle und Füllmenge

    Antworten auf meine Fragen, die durchaus ernst gemeint sind, da mir nicht bekannt ist, wie ein Reimo-Büffel "original" auszusehen hat und hier mehr oder weniger angezweifelt wird, daß im o.a. Link einer zu sehen ist.

    das hier : wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ? ist meine Signatur , das wird immer angezeigt wenn ich irgendwas schreibe.... :D :D :D :D :D