Bremsen Quitschen beim Schieben

  • Habe beim schieben oder leichten Bremsen Quitschen, muß ich da die Bremsscheiben schleifen lassen, Klötze sind neu und auch angefast.

  • Machen meine auch, einfach ignorieren; sofern das Rad dabei nicht schwergängig ist, gruss Martin

  • Ich würde dei Beläge mal ausbauen und mir die Reibfläche mal ansehen und evtl mal mit Schleifpapier abziehen. Der Belag darf nicht fest im Sattel sitzen und die Kontaktfläche zum Sattel vielleicht mal mit Keramikpaste leicht einstreichen.

  • Bei den alten Schätzchen geht auch noch die Kupferpaste, ist dann auch zeittypisch........!


    Karl

  • ...das wollt ich auch schon fragen....hab mich aber echt net getraut....


    ...schieben wird :abgelehnt:


    :mahlzeit:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ...wenn ich mal groß bin dann fahre ich sie :D :D

  • habe mir schon überlegt ob ich sie nicht ganz leicht Strahlen soll damit sie wieder etwas rauer wird.

  • also ich habe bei meiner bei niederigem bremsdruck beim fahren ein quitschen, aber nir auf einer seite.


    Schon ziemlich alles versucht


    Antiquitschpaste, spray, kupferpaste


    Nichts hilf


    Liegt es evt daran das die scheiben neu geplant wurden?

  • Momentan hatte ich beim leichten Bremsen (Cruzinimage Beläge) auch leichte Geräusche, eher ein Kratzen . Ich hab dann beim sauber machen mit dem Hochdruckreiniger mal auf die Beläge gehalten. Die Geräusche waren einige Huntert km weg. Heute morgen dann wieder leichte Geräusche und nur beim leichten bremsen . Ich denke das ist nur Dreck der sich am Belag absetzt, vielleicht auch gerade durch das anfasen der Beläge :nixwiss: Ich kann mit leben.