Hallo zusammen...Zweitaktölverbrauch bzw. welches Zweitaktöl favorisiert wird, war hier im Forum schon öfters Thema.
Ich habe dazu grundsätzliche Fragen...
Ich habe bei beiden Mopeds seit 5 - 7 Jahren auf vollsynthetisches Zweitaktöl umgestellt und zwar verschiedene Marken, was halt grade günstig zu haben ist...derzeit ist es TOTAL...
Seit ich mit dem Vollsynthetischen fahre, stelle ich fest, dass die Auspuffenden immer mehr oder weniger ölfeucht bleiben...bei der 250er steht immer Öl am Ende der Flöten und unten neben dem Auslaufloch der Auspuffaußenwand.
Wenn ich das Moped abstelle, tropft es immer ganz leicht auf den Boden bzw. auf die darunter gelegte Zeitung...
Bei der 550er ist es deutlich weniger, aber trocken sind die auch nicht...
Kann es sein, dass das an meinem Fahrmodus liegt und weil da wirklich absolut nie irgendwelche Autobahnkilometer mit mehr oder weniger Vollgasfahrten dabei sind?
Die 250er Ölpumpe steht fast 2mm unter der vorgegebenen Markierung an der Ölpumpe, die 550er ist exakt auf der Markierung.
So bin ich jetzt mit der 250er geschätzt ca. 15 - 20000 km gefahren und mit der 550er ebenso...
Durchschnittliche Kilometer mit der GT250 1400 - 1500 km pro 1 Liter Zweitaktöl und bei der GT550 kann ich noch 1000 km dazuaddieren, also durchschnittlich 2400 - 2500 km pro Liter Zweitaktöl
Bei beiden Mopeds sind die Kolben beschichtet, spielt das evtl. ne Rolle?
Warum werden die Auspuffenden nie trocken???
Vielleicht sind ja beide Motoren zu 4-Taktern mutiert...vom Ölverbrauch wäre das beinahe denkbar...