...ja, so hab ich das auch erwartet...aber an deiner Stelle würde ich trotzdem messen....kostet dich nur ein paar Minuten und wenn die Ladespannung bei eingeschaltetem Licht schön unter 14,5 Volt liegt, dann kann ja auch nix passieren...hier im Forum hatte jemand für seine GT550 nen teuren Markenregler in der Bucht gekauft, der Spannungen bis 19,8 Volt zuließ.
Das wäre für die 5,5 Ah Batterie von der 250er binnen kürzester Zeit der Tod...
Hallo aus dem schönen Münsterland
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Guter Hinweis. Werde ich auf jeden Fall machen. Wenn der erstmal knattert werde ich ohnehin alles Mögliche checken müssen. Die Spannung gehört auf jeden Fall dazu!
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Hm. Ein Regler, der in einem 12V Bordnetz fast 20V zulässt ist kein Regler sondern ein Scharfrichter für Batterien und sonstige Teile.
Das ist bei einem neuen Premium- Produkt schon heftig.
Entweder defekt ab Werk oder vielleicht 24V LKW ?viele Grüße
Matthias
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Defektes Neuteil? Ist zwar selten, aber nicht unmöglich!
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Sowas in der Art hatte ich auch mal. Spannung gemessen und für ziemlich hoch befunden. Teil an die Seite gelegt. nur als auch bei anderen Dingen immer ein hohe Spannung angezeigt wurde, hab ich mir mal das Messgerätt vorgenommen und gegen andere von Bekannten abgeglichen, siehe da, das Teil war einfach nicht kalibriert. Sollte man eigentlich bei einem neuen Messgerät erwarten, da man im allgemeinen meist auch keine Quelle zum kalibrieren zur Verfügung hat.
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...das kann einem mit einem Qualitätsmessgerät eher nicht passieren...wenn man aber für 19,99 € oder auch etwas mehr bei Aldi, Norma, Lidl & Co. zuschlägt, brauchen einen falsche Werte nicht wundern....
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Der Motor ist jetzt wieder an Ort und Stelle.
So langsam kommt alles zusammen
Die Bremsen sind vollständig überholt, schöne neue Rep.Sätze sind drin.
Und das wichtigste.... heute gab es die ersten Zündfunken zu sehen. Die Vape Powerdynamo klappt also schon mal . -
Toll Lothar gratuliere zur Hochzeit...
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Jetzt habe ich gerne mal ein kleines Verständnisproblem. Habe eine neue Ölleitung für den Tank gekauft. Wenn die montiert ist ist es aber nicht mehr möglich den Dosierhebel zu verstellen ohne dass dieser mit dem Schlauch kollidiert. Vielleicht habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf, aber so kann man das keinesfalls montieren.
Hat irgendwer von euch denselben Schlauch erfolgreich eingebaut, und wenn ja wie? -
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Sollte der nicht so verlegte werden ? Siehe Bild
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Die Leitung aus deinem Link ist eine originale. Mit der hat man das Problem nicht da sie direkt am Anschluss eine Winkelstück besitzt.
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Die original Leitung habe ich hier liegen, wollte aber eigentlich lieber ein Neuteil verbauen
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Das hier ist der Unterschied.
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Ja - denn haste Recht
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Habe eben den Gaszug ausgebaut weil ich die Griffarmatur ein wenig aufhübschen wollte.
Jetzt habe ich nicht nur ein Öl leitungsproblem sondern auch noch ein Gaszug Problem. Das Ding ist oben am Griff fast durchgerissen. Hoffis Shop ist derzeit nicht zu erreichen. Google hat mich nicht weiter gebracht. Wo bekomme ich jetzt einen neuen her? Es wird überall nur so ein universal Kram angeboten. -
Lothar...ganz einfach, schreib dem GTReiner ne Mail....der hat den Gaszug bestimmt noch im Programm...
Oder probiers bei dem da
Und da ist auch noch einer...
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Die original Leitung habe ich hier liegen, wollte aber eigentlich lieber ein Neuteil verbauen
.....ich empfehle dir, den alten reinzubauen...wenn der noch an diesem gekrümmten Flasch dicht ist, ist es doch völlig risikofrei, das Altteil zu verwenden...
Vorsicht, der gekrümmte Flansch neigt zu Undichtigkeiten, entweder wegen Versprödung oder durch Rissbildung...mein Altanschluss ist mit Zweikomponentenkleber abgedichtet....hält so schon über 10 Jahre und 30 Tkm
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Ja, zu der Erkenntnis dass es mit der alten Leitung besser sein wird bin ich auch mittlerweile gelangt. Ich werde wohl den unteren Teil als Original verwenden und nur am oberen Teil einen neuen Schlauch anbringen.
Danke für die Tipps mit dem Zug. Für heute habe ich genug, morgen werde ich mich aber in Ruhe darum kümmern. -
Moin, Gaszüge gibt es einige gebrauchte bei Ebay; Reiner Schneider hat nur noch T250 Gaszüge in seiner Teileliste, vielleicht gehen die auch? Gruss MArtin
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Moin Martin...die Teilenummer von GT250 ist die 58300-18401 und 58300-18402
Für die T250 steht als Teilenummer die 58300-18400....könnte somit identisch sein???Den Gaszug gibts offensichtlich noch häufiger...optisch sieht er genau so aus wie bei der GT250, ob allerdings die Längenmaße passen???
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Möglicherweise nur leichte Unterschiede in der Gesamtlänge. Bei der 250er bin ich aber aussen vor, habe ich noch nie gehabt, nur X7. Gruss Martin
Hier die beiden Züge bei gtreiner:58300-18400-000 GAS-/ÖLPUMPENZUG, SCHWARZ - T250II-R 38,30 32,18 58300-18410-000 GAS-/ÖLPUMPENZUG, SCHWARZ - T250II-J 38,30 32,18 -
Ich denke sind identisch, möglicherweise in der Gesamtlänge abweichend durch unterschiedliche Lenker.
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Lieben Dank an alle die sich damit befasst haben.
Habe einen neuen Gaszug gefunden. Der zweite Link von KlausH war ein goldwerter Tip.
Der Verkäufer hatte den nagelneu gekauft aber nicht nutzen können, war ein Fehlkauf.
Das Ding geht heute in die Post und sollte dann wohl kommende Woche bei mir sein.
Nochmal danke dafür.
Heute geht es dann mal mit dem Ölleitungsproblem weiter. Auch dafür wird sich eine Lösung finden.Gruß
Lothar -
Mach es wie du gesagt hast, nimm das alte Teil und häng einen neuen Schlauch zum Tank dran. Das muss ja nur dicht sein, da hängt ja kein Druck drauf.
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Der zweite Link von KlausH war ein goldwerter Tip.
Der Verkäufer hatte den nagelneu gekauft aber nicht nutzen können, war ein Fehlkauf.
Das Ding geht heute in die Post und sollte dann wohl kommende Woche bei mir sein.
Nochmal danke dafür.Gruß
Lothar...immer wieder gerne, Lothar...
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An der Leitung ging dann heute doch nichts weiter. Habe stattdessen die Schwinge und das Hinterrad eingebaut. Vielmehr ist nicht gelaufen da ich etwas knapp mit meiner Freizeit war heute.
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Jetzt geht's an das unvermeidliche. Das kaputte Ansauggummi zwischen luftfilter und Vergaser.
Das was ich hier habe scheint aus dem eigentlichen Ansauggummi und minimal kleinen trichtern im Inneren zu bestehen. Würde man die beiden Trichter raus machen würde das Gummi perfekt auf die Vergaser passen. Der äußere Teil ist auch tatsächlich noch flexibel. Dabei mir der Innenteil sowieso schon fast gar nicht mehr fest ist denke ich über diese Option wirklich nach. Hat das schonmal jemand gemacht oder kann ab oder anraten? -
Um das jetzt etwas zu große Loch auszugleichen würde ich zwei Adapterringe drehen. Die das überbrücken.
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Kann man so machen.
Wenn Du drehen kannst, bau Dir doch anstelle der Adapterringe gleich zwei Ansaugtrichter, die direkt an die Vergaser kommen und auf denen außen der Ansaugverteiler sitzt. -
So sähe jetzt meine Lösung aus.