In England waren die 380 sogar mit 40 PS angegeben, denn als ich 1976 bei meinen Cousins in England war, da hatte ein Bekannter eine nagelneue güldene 380 und mit dem bin ich des öfteren mitgefahren. Ich erinnere mich nur noch an eine Situation in Southampton, als ein paar gutaussehende Mädels am Straßenrand standen, Toni gibt Gas und in bruchteilen von Sekunden waren meine Füße in seiner Schulterhöhe. Will sagen, das Ding ging brachial los, sowas hatte ich bis dahin noch nicht erlebt. Ok ich war ja auch nur meine Zündapp Sport-Combinette gewohnt. Meine Cousins hatte die Maschine ebenfalls begeistert, der ältere kaufte bald eine rote 380er und der jüngere eine ebenfalls rote 250er und ich dann nach dem Zwischenspiel auf der CB 250 die 750er.
Also herzlichen Glückwunsch zum Kauf, hoffe sie wird dich nicht enttäuschen.
Noch ein Tipp zum langen Leben, bau eine kontaktlose Zündung ein und fahr in der Mitte eine kältere Kerze, also z.B. außen 8er und in der Mitte eine 9er. Die Kolben sind einfach ein Schwachpunkt, denn alles was von der optimalen Motoreinstellung abweicht meist auf die Kolben geht, ich hab da schon so einiges erlebt und schon so manchen Kolben gewechselt und das sogar mit Wasserkühlung.
Gruß Micha