Was für ein Moped-Jahr!

  • 10 Grad, Dauerregen. Jahresfahrleistung bisher exakt 0 km.

    <X

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Mmmh Dirk, ich wohne ja quasi nebenan, aber mit Regensachen und dem richtigen Moped sind’s bei mir schon fast 2,5 tsd.
    Gestern Nachmittag war doch Sonnenschein, warm war’s auch und sogar noch ne Stunde länger hell, hab ich gleich mal ausgenutzt.
    Wenn man motorradfahren will, dann muss man auch ein Moped haben das dreckig werden darf.

    Aber ich gebe dir recht, es gab schon Jahre da war ich schon mehr gefahren.

    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • 10 Grad, Dauerregen. Jahresfahrleistung bisher exakt 0 km.

    <X

    Tja, ich hab so 2 - 3 schönere Tage verpennt, habe aber trotzdem je Moped 1 Tankfüllung abgefackelt...wir haben hier insbesondere auf der Alb noch eher Winter-, denn Frühlingstemperaturen...aber das kommt ja noch....


    Und im Moment sieht's da oben so aus...man beachte die Temperatur brrrrrrhhhhhh


    Screenshot_20240401-125106_Chrome.jpg

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Mmmh Dirk, ich wohne ja quasi nebenan, aber mit Regensachen und dem richtigen Moped sind’s bei mir schon fast 2,5 tsd.
    Gestern Nachmittag war doch Sonnenschein, warm war’s auch und sogar noch ne Stunde länger hell, hab ich gleich mal ausgenutzt.
    Wenn man motorradfahren will, dann muss man auch ein Moped haben das dreckig werden darf.

    Aber ich gebe dir recht, es gab schon Jahre da war ich schon mehr gefahren.

    Gruß Micha

    ...an den Osterfeiertagen bzw. Wochenenden bringt mich hier im Großraum Stuttgart keiner mehr auf's Moped...die Tagesausflügler, Gruppenmotorradler, E-Bike-Rentnertourenfahrer sorgen dafür, dass die Straßen rappelvoll sind...viel entspannter fährt es sich unter der Woche 😜😜😜 und da hab ich massig Zeit...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • die Rentner halt.....

    wobei ich gestern auch bei einem Glas Wein auf der Terasse in der Sonne saß, statt aufs Moped zu sitzen.


    Waren aber am Freitag unsere Einfahrrunde nach Betenbrunn bie Heiligenberg zum Essen.

    Erste Warnung kam von einem entgegenkommenden Mopedfahrer: Blitzer im Tunnel von Veringenstadt.

    Danach wieder ans Gas , um auf der Geraden gleich wieder runterzugehen: auf dem Parkplatz dort standen viele VW Busse....

    gleich die nächste Kontrolle mit Laser, etc....

    Waren aber ganz freundlich und haben nur nach der Originalität von der Benelli gefragt, die ich natürlich bestätigt habe8o und auf den neuen TÜV-Stempel verwiesen.....dann ham sie sich noch über meinen grauen Lappen amüsiert, der junde Kollege bekam gleich Anschauungsunterricht zu den alten Führerscheinklassen.....

    und uns einen guten Appetit gewünscht.

    Hoffe trotzdem, daß das die letzte Kontrolle dieses Jahr war.....

  • Mmmh Dirk, ich wohne ja quasi nebenan, aber mit Regensachen und dem richtigen Moped sind’s bei mir schon fast 2,5 tsd.
    Gestern Nachmittag war doch Sonnenschein, warm war’s auch und sogar noch ne Stunde länger hell, hab ich gleich mal ausgenutzt.
    Wenn man motorradfahren will, dann muss man auch ein Moped haben das dreckig werden darf.

    Aber ich gebe dir recht, es gab schon Jahre da war ich schon mehr gefahren.

    Gruß Micha

    ich habe nur absolut keinen Bock, im Regen rum zu gurken. Aus dem Alter bin ich raus...

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • ich habe nur absolut keinen Bock, im Regen rum zu gurken. Aus dem Alter bin ich raus...

    Dann beschwere dich auch nicht das Du nicht gefahren bist.
    Ich fahre einfach gern Motorrad und das Wetter ist mir sch…egal.

    Ich fahre ja auch im Winter zelten.

    Entweder man mag‘s, oder man mag’s nicht.


    Klaus - Du wirst doch in deinem Alter auf der Alb Strecken kennen, die von Luftschnapper weniger frequentiert sind. Mein Bekannter aus Bahlingen kennt sie anscheinen, der hat schon genau so viel gefahren wie ich und der geht sogar noch einer regelmäßigen Beschäftigung nach, wie gesagt man muss es halt wollen.

    Aber schön das wir so unterschiedlich sind, da ist es für uns noch leerer wenn das Wetter nicht so 100%tig ist.


    Gruß Micha und schöne Restostern


    Anbei noch ein Foto, von oben genannten Bekannten, die heutige Ausfahrt zeigt, wir sind halt die Minderheit, haben dafür aber Platz.

    Dateien

    • IMG_2786.jpeg

      (283,2 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Klaus - Du wirst doch in deinem Alter auf der Alb Strecken kennen, die von Luftschnapper weniger frequentiert sind. Mein Bekannter aus Bahlingen kennt sie anscheinen, der hat schon genau so viel gefahren wie ich und der geht sogar noch einer regelmäßigen Beschäftigung nach, wie gesagt man muss es halt wollen.

    .....

    Hallo Micha, es ist ein Unterschied, ob ich aus Balingen auf die Schwäbische Alb fahr oder aus dem Ballungsraum Stuttgart...natürlich ist es im Bereich um Balingen, übrigens ganz in der Nähe von Albstadt, wesentlich ruhiger als im Bereich um mein Zuhause...hier liegen im Einzugsbereich nahezu alle größeren Stadte des mittleren Neckarraums, Esslingen, Waiblingen, Ludwigsburg, Göppingen, Stuttgart, um nur die Größten zu benennen, zusätzlich das wohl am dichtest besiedelte Gebiet, der Filderraum usw. auch viele kleinere Städte....


    Das kann man echt nicht vergleichen und bei schönem Wetter und an Wochenenden stürmen die alle auf die Alb...


    Ich muss nicht bei Vollverkehr mit'm Moped auf die Strasse und bei Shitwetter erst recht nicht...hinzu kommt, dass teilweise am WE u. Feiertagen örtliche Geschwindigkeitsbegrenzungen nur und ausschließlich für Motorräder gelten, ja, auch so was gibt's bei uns...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Da kann ich nur sagen „Augen auf bei der Wohnortwahl“. 🤣


    Ich weiß schon weshalb ich da noch nicht war. 😉

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • @Micha: dann wirds Zeit!:thumbsup:


    Klaus: du lamentierst aber schwer rum heute.....

    bin heute nur 80km gefahren, die beiden 4/10 Nelli´s mal einfahren. War mit knapp 10 Grad aber auch ausreichend.....

    am Hegau war aber anscheinend ja auch nix los..... sonst sieht man da keine Autos, weil alles voll mit Mopeds ist....


    im Regen muß ich aber auch nicht mehr rumfahren, die Zeiten hab ich abgeleistet....

  • Nee Karl, lamentieren tu ich doch gar nie nicht 🤭 natürlich kann man sich auch ne andere Wohngegend suchen, ich bin aber hier geboren und aufgewachsen und sehr heimattreu...aber im Gegensatz zu Trochtelfingen, geht's hier auf dem Weg auf die verkehrsärmeren Albbereiche an WE und Feiertagen nur über 20 - 30 km mehr oder weniger Stop and Go und das nervt mich mittlerweile so, dass ich eben an diesen Tagen nicht auf die Piste gehe, weder mit dem Zwei-, noch dem Vierrad....Ausnahme Fahrrad...damit gehts dann schon....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Klaus - in ein paar Orten war ich sogar schon, aber vor 30 Jahren und nur gezielt hin und zurück, nutzlos umher gefahren bin ich im Großraum Stuttgart noch nicht.
    Alles was drumrum liegt hab ich aber schon gesehen und die Alb von Süden aufgerollt hab ich auch schon. Das war alles im großen und ganzen sehr schön und ich werde wieder hin fahren, hab ja langjährige Bekannte im Schwarzwald, auf der Alb und in Ulm. Ich komme auch gern mal vorbei und schaue mir den Großraum an, dann kann ich auch mitreden.


    Gruß Micha :thumbsup:

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Klaus - in ein paar Orten war ich sogar schon, aber vor 30 Jahren und nur gezielt hin und zurück, nutzlos umher gefahren bin ich im Großraum Stuttgart noch nicht.
    Alles was drumrum liegt hab ich aber schon gesehen und die Alb von Süden aufgerollt hab ich auch schon. Das war alles im großen und ganzen sehr schön und ich werde wieder hin fahren, hab ja langjährige Bekannte im Schwarzwald, auf der Alb und in Ulm. Ich komme auch gern mal vorbei und schaue mir den Großraum an, dann kann ich auch mitreden.


    Gruß Micha :thumbsup:

    Na dann komm doch mal vorbei und wenn du's unter der Woche schaffst, dann fahren wir meine Alblieblingsrunde u.a. durch das Schmiechtal und das große Lautertal ( Stichwort BOOTSHAUS), wobei die zahlreichen Albauf- und -abstiege bis dahin und wieder zurück sowohl landschaftlich, als auch motorradfahrtechnisch absolut spitze sind.


    Und wenn du etwas Rücksicht auf mich nimmst, dann komm ich vielleicht sogar mit der 550er gut mit... :ja: :ja: :ja:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ich werde es mir merken, im Lautertal und am Bootshaus war ich sogar schon mal.

    Weiß ich doch... 😉😉😉 aber sicher nicht im Schmiechtal oder im Seeburger Tal und...und...und...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Keine Ahnung, wenn da kein Schild stand hab ich‘s nicht mitbekommen, war mit dem Ulmer jedenfalls schon ein paar Mal unterwegs, der kennt auch die schönen Strecken. :thumbsup:

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Und vorher Bescheid geben, dann bin ich auch dabei.....

    Dann machen wir noch das Laucherttal, Donautal, Bärental, etc. mit rein und fahren ggf. auch auf den Hegaublick.

    ...dann werden's aber mind. 2 Tankfüllungen.... :bier:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Heute haben wir es endlich geschafft, mal eine Runde zu drehen. Angenehme 16°, frischer Wind und Sonnenschein. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht!


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • :hm: ...ich war mit jedem Moped 3 Mal ne große Runde unterwegs, jeweils ne Tankfüllung mit ca. 240 km Fahrleistung...auf jeden Fall auch etwas weniger als die Jahre zuvor...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Heute haben wir es endlich geschafft, mal eine Runde zu drehen. Angenehme 16°, frischer Wind und Sonnenschein. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht!


    Gruß

    Dirk

    Hab euch aber nicht gesehen, obwohl ich 2x in der Nähe war, ok auf dem Rückweg war‘s schon 20.45.

    Weitermachen 👍

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.