Stummellenker

  • Hallo liebe Zweitakt-Freunde


    Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr und eine schöne neue Saison.

    Ich hätte da mal eine Frage an unsere Profis.

    Ich habe zu meiner GT 550 die ich letztes Jahr gekauft habe eine Stummellenker dazu bekommen.

    Laut Verkäufer soll er von einer Suzuki GT sein aber ich konnte dazu im Internet nichts finden und kann das auch nicht wirklich glauben.

    Deshalb dachte ich mir ich frage mal die Experten hier im Forum.

    Anbei ein paar Bilder vom besagten Teil.


    Gruß André

  • Falls du den ranmachen willst, würde ich einfach mal beim TÜV oder DEKRA die berühmt-berüchtigten Inschenöre fragen, André...oder dranschrauben und abnehmen lassen...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus


    Dranschrauben will ich den eigentlich nicht denn das ist nicht so mein Fall und passt auch nicht wirklich zu einer originalen GT wie ich finde.

    Ich würde eher gern mal wissen was ich da habe und ob es wirklich sowas für die GT's gab.


    Gruß André

  • Das wird wohl Zubehöhr sein. Bei Teilen aus Dtl. oder dem europ. Festland finden sich eigentl. fast immer irgendwelche Prägungen, Firmenlogos, Modelnr. o.ä.


    Bei Sachen aus USA, Japan oder von der Insel schon seltener.

  • Also aus der damaligen Sturm und Drangzeit weiß ich noch, dass man sein Moped mit dem Magura M-Lenker aufgepimpt hat, allerdings hatte der ne Prägung und eine ABE oder ein entsprechendes Gutachten...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Verstellbare M-Lenker gab es z.B. mit TÜV von ES (Motorradsport Neuötting) mit der Bezeichnung ES130, hab ich in jungen Jahren auch auf dem Büffel gefahren...., man war jung und der Rücken noch belastbar8)!


    Gruß


    karl