Simmerring Drehzahlmesserwelle 34928-08430 bzw. 34943-11030

  • Ski kann ich nicht, leider ist aber bei uns auch nicht die Gegend dazu.

    Eine große Dummheit das ich das Motorrad verkauft habe :dalarm:

    Ich muß mir überlegen was ich wegschaffe um Platz zu schaffen, dann kauf ich mir die gleiche als Einspritzer, auch wenn ich nur ein paar Km im Jahr damit fahre, ist trotzdem eine super geile Sache.Hab noch paar 50 er , glaub die fahre ich eh nie, mal sehen.

    Dateien

    • EXC Winter.jpg

      (4,46 MB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ski kann ich nicht, leider ist aber bei uns auch nicht die Gegend dazu.

    Eine große Dummheit das ich das Motorrad verkauft habe :dalarm:

    Ich muß mir überlegen was ich wegschaffe um Platz zu schaffen, dann kauf ich mir die gleiche als Einspritzer, auch wenn ich nur ein paar Km im Jahr damit fahre, ist trotzdem eine super geile Sache.Hab noch paar 50 er , glaub die fahre ich eh nie, mal sehen.

    ...also für Langlaufski brauchts nur ne Loipenspur oder ne richtig fest gefrorene Schneedecke, wo man ohne einzubrechen drübergleiten kann...da brauchts weder Zweitakter, noch Einspritzer... 😜😜😜


    Hier mal ne Kostprobe...


    IMG_3856.JPG   IMG_3857.JPG


    IMG_3862.JPG  IMG_3861.JPG


    IMG_3865.JPG  IMG_3866.JPG

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • nett!

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Ja, meine Herrn, das ist die Schwäbische Alb...nicht nur ein Paradies für Mopedfahrer (von 03 - 10), sondern auch für Landschaftsliebhaber und Langläufer oder Schneewanderer...war ca. 8 - 10 km auf ca. 700m Höhe mit den Skiern unterwegs, besser war's die letzten 5 Jahre nicht...seltsamerweise kaum andere Langläufer unterwegs....


    Und was ich an diesem heimischen Mittelgebirge mindestens genauso sehr liebe, sind die sehr, sehr kurvigen Landstraßen und -sträßchen, die alle paar Kilometer rauf und runter führen....und unter der Woche ( ich kann's mir leisten :P ), außerhalb der Berufsverkehrszeiten, fast leere Straßen...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ging es hier nicht mal um einen Dichtring?

    Ja schon, Mario aber lt. Dirk gibt es den ja nicht...:lachen:


    Deshalb nun allgemeiner Smalltalk :leute: und zwar so lange bis Dirk zähneknirschend meldet, jawohl der Simmerring ist da tatsächlich drin... 🤭🤭🤭

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • da müsst ihr noch ein paar Tage warten. Im Moment bin ich noch bis Freitag auf einem Seminar in Berlin.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • :mahlzeit: zusammen...zurück zum Thema...hab mal in meiner Ersatzteilkiste für die GT550 gekramt...und siehe da...der fragliche Simmerring ist oder war Bestandteil der Drehzahlmesserwelle...


    Und nein, den hab ich nicht nachträglich reingepackt...


    20231207_140007[1].jpg

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ...also hat er tatsächlich ein Existenzrecht... :lachen:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Klar gibt es ihn, ohne ihn sifft es da raus.

    Aber vielleicht hat Dirk auch entweder einen magischen Motor oder magische Hände und das verhindert es auch ohne Ring. :thumbsup:

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Klar gibt es ihn, ohne ihn sifft es da raus.

    Aber vielleicht hat Dirk auch entweder einen magischen Motor oder magische Hände und das verhindert es auch ohne Ring. :thumbsup:

    Mario...es bleibt zu hoffen, dass die Einsicht siegt :lachen:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin,


    um da jetzt mal einen Strich drunter zu machen. Ich habe heute alle Mopeds durchgeschaut. Kein Schmodder, kein Simmerring. Wie gesagt, an der Stelle ist mir in den 42 Jahren, die ich jetzt Motorrad fahre noch nie ein Simmerring untergekommen und ich halte ihn konstruktiv auch für komplett überflüssig.


    Wenn man nicht literweise Öl oben in die Hülle kippt, braucht man unten auch keinen Simmerring. Aus dem Motor wird da nach oben auch nix rauskommen, weil da keinerlei Öldruck anliegt und die Absätze an den DM-Wellen dienen meiner Meinung nach einzig zur Führung in der Blechhülse unten an der Außenhülle.


    Drehen wir den Spieß doch mal um, wer hat denn einen Simmerring unten an der Tachowelle? Da müsste dann ja wohl auch einer sein, oder?


    Gruß und noch ein schönes Restwochenende

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • :nene: :nene: :nene: ....ziemlich beratungsresistent der Mensch, äääääh Dirk...


    ....hast du gründlich nachgeschaut, denn häufig hängt der Simmerring oben am Anschlag der Überwurfmutter...so an meiner GT250 erlebt...bei der 550er fiel er während des Abschraubens der Überwurfmutter gleich unten raus...


    Haste dir mal den nachfolgenden Beitrag von Markus zu Gemüte geführt???

    Ich schreib/sag nur Distanzstück....


    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Klaus, tu mir einen Gefallen. Wenn du da Simmerringe haben willst, bau dir so viele ein wie du willst. Bei mir sind keine drin, waren nie welche drin und kommen wegen Sinnlosigkeit auch keine rein, weil es konstruktiv einfach Blödsinn ist. Wenn du möchtest, kannst du mir gerne noch zeigen, wie die in der Überwurfmutter hängen bleiben sollen. Guck es dir mal an und denk mal ganz scharf drüber nach. Vielleicht fällt dir dann was auf......

    Für mich ist diese Diskussion jetzt beendet, sie geht mir langsam auf den Sack.

    Und nein, auch ein Distanzstück habe ich noch nie benötigt, meine Drehzahlmesser funktionieren alle einwandfrei. Ich habe allerdings auch noch nie neue Seelen in alte Hülle gepfriemelt. Wenn bei mir mal ne Welle im Eimer ist, gibt es eine komplette neue und dann hat das noch immer gepasst und funktioniert. Im Normalfall wegen der Qualität auch immer original Suzuki von GTReiner.


    Wir können gerne hier über alles mögliche diskutieren, aber nicht mehr über diese bekloppten Simmerringe, die kein Mensch braucht. Ich bin da ab sofort raus. Mich nervt's.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • OK Dirk...diskutieren geht mangels sachlicher Argumente wohl jetzt nicht mehr...ich geb's jetzt auch auf und lass die sinnlosen Simmerringe genau da drin, wo sie hingehören...

    :nixwiss::leute:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin zusammen...ich frage mich grade, ob man diesen Minisimmerring in 7x13x3mm nicht durch einen einfachen O-Ring ersetzen könnte...dieser Simmerring ist so viel ich weiß in allen GT's zur Abdichtung der Drehzahlmesserwelle am Getrieb-/Ölpumpenausgang vorhanden.

    An allen GTs? Ich habe beim Büffel definitiv keinen Simmering am Drehzahlmesserantrieb. Dort gibt es nur einen O-Ring.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • An allen GTs? Ich habe beim Büffel definitiv keinen Simmering am Drehzahlmesserantrieb. Dort gibt es nur einen O-Ring.

    Ich weiß nicht, ob wir hier vom selben Teil schreiben :nixwiss:


    Sieh dir doch den Beitrag #25 in diesem Fred an, da hab ich Bilder drin, die zeigen, wo bei der Originaldrehzahlmesserwelle ein Simmerring drinne ist...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ich bestätige, den Simmering gibt es wirklich. Ich habe vor kurzem eine gebrauchte original DZM-Welle erstanden, da hat er sogar noch draufgesteckt. Im ET-Katalog kann man ihn auch erkennen. Wenn er keine eigene Nummer hat, wird er mit der Welle mitgeliefert.

    Ansonsten ist das natürlich ein Teil, das sich für den unachtsamen Vorbesitzer hervorragend zum verlieren eignet.


    Gruß

    Bernard

  • Ich bestätige, den Simmering gibt es wirklich. Ich habe vor kurzem eine gebrauchte original DZM-Welle erstanden, da hat er sogar noch draufgesteckt. Im ET-Katalog kann man ihn auch erkennen. Wenn er keine eigene Nummer hat, wird er mit der Welle mitgeliefert.

    Ansonsten ist das natürlich ein Teil, das sich für den unachtsamen Vorbesitzer hervorragend zum verlieren eignet.


    Gruß

    Bernard

    ...tja, dem kann ich nur beipflichten...habe für die GT250 und GT550 jeweils ne neue Drehzahlmesserwelle gekauft und der Simmerring war mit im Paket...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus