3 in 1 für GT 550

  • Moin, sieht einer piper sehr ähnlich. könnte auf der 550er funktionieren. Ich hatte mal eine ähnliche dran, ging damit untenrum echt gut, nur Topspeed hab ich nicht getestet. War mir dann aber doch zu laut! Gruss Martin

  • Inzwischen habe ich erfahren, dass es sich um eine Figaroli handelt. Harmoniert die mit dem SCEM-Motor?

    Moin, ich glaube nicht das eine Figaroli ist; die sehen so aus und hatten meines Wissens immer vorn eine Federaufhängung am Krümmer.

    Dateien

  • Danke Martin, ich glaube ich bleibe schon aus optischen Gründen bei originalen Auspuffanlage.


    Gruß

    Bernard

    So eine 3-1 kann man mal für 1-2 Hunderter kaufen und zum Spass anbauen :-)

  • Ja, eine Dauerlösung ist das wohl kaum. Wahrscheinlich müsste auch der Hauptständer weichen, die Vergaserabstimmung müsste angepasst werden und ich fürchte, die Dinger sind auch höllisch laut.

    Im Alter unter 25 hätte mich das sicher mehr gereizt, aber man wird ja leider älter und vernünftiger.

  • Im Alter unter 25 hätte mich das sicher mehr gereizt, aber man wird ja leider älter und vernünftiger.

    :abgelehnt:      :dagegen: wieso "leider" :?: Ich find's ganz schön schön, so alt, vernünftig und noch fit zu sein...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Vernünftig ist doch langweilig. :sauf:

    Eben. Außerdem bringt das älter werden nichts Gutes. Altwerden macht hässlich, früher oder später geht alles immer schlechter, die Zipperlein kommen, Arztbesuche, Behandlungen u.s.w.. Aber man ist ja kein Weichei, hält das alles aus - und zur Belohnung stirbt man dann irgendwann.

    Das ist ungerecht, wo kann ich mich beschweren?;)

  • Altwerden macht hässlich, früher oder später geht alles immer schlechter, die Zipperlein kommen, Arztbesuche, Behandlungen u.s.w.. Aber man ist ja kein Weichei, hält das alles aus - und zur Belohnung stirbt man dann irgendwann.

    Das ist ungerecht, wo kann ich mich beschweren?;)

    Äääääh halt Stop...das ist alles :abgelehnt: und ich bin voll :dagegen: noch geht (fast) alles, zumindest bei mir, Bernard :lachen:


    Und da ich von berufswegen schon mit 60 in den Ruhestand gehen konnte und mit der Pension auch in gesicherter Armut leben kann, bin ich mit dem Älterwerden voll zufrieden...


    Nur über eines könnt ich mich beschweren....dass ich keinen Urlaub mehr genehmigt bekomme... 🤪🤪🤪

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • jedes Jahr näher an der Rente ist ein gutes Jahr.....

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Andersrum betrachtet jedes Jahr näher am Tod.


    Lieber jetzt Leben als später und ja nix verschieben.

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • 👍🏻👍🏻👍🏻 Micha, genau mein Motto, deshalb bin ich auch mit Punkt 60 gegangen und habe nicht verlängert...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ich finde Arbeit nicht schlimm, macht man wenigstens noch was nützliches. Jeden Tag nur Privatkram erledigen ist doch auch nix, obwohl ich mich bestimmt über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, beschäftigen könnte.

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Micha, du weißt aber auch, für wen du arbeitest.....

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • und bei mir ist da noch einer dazwischen, den ich auch noch mit mästen darf.

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Ich weiss gar nicht was ihr habt. Ich sitze gerade am Roten Meer, gehe tauchen, gut essen, mache Wüstentrips, die nächsten Tage versuche ich mal Kite Surfen und genieße das Leben.

    Rentner sein, ohne größere Zipperlein, ist prima.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig