Hallo zusammen, ein Neuer GT 185 Eigentümer stellt sich vor

  • Servus zusammen,


    ich bin aus dem Münchner Osten und habe mir eine restaurierungsbedürftige GT 185 zugelegt. Das soll dann mein japanischer Vorzeigezweitakter werden. In meinem Fuhrpark befinden sich außerdem noch eine Triumph Speed Twin aus dem Bj. 1960, ein Simson Habicht aus dem BJ. 1976 und als Alltagsmotorrad eine Moto Guzzi V7 aus 2021.

    Möglicherweise habe ich zu der kleinen Suzuki die ein- oder andere Frage. Handwerklich sehe ich keine größere Probleme, ist ja doch guter japanischer Standard.


    Grüße

    Andreas

  • Hallo Andreas,


    willkommen im Forum.

    Viel Spass bei der Restauration.

    Die Probleme liegen im Detail, auch wenn es nicht so scheint, das Motörchen ist doch um einiges komplizierter als die Simson.:lesen:


    Gruss Jörg

  • Hallo Andreas...da es in diesem Forum kein offizielles Begrüßungskomitee gibt, auch von mir ein herzliches


    :laola:


    Interessant wäre es zu wissen, wie alt du bist, nur um einschätzen zu können, ob du das Durchschnittsalter hier im Forum wesentlich unter- oder überschreitest... :neugier:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Die Probleme liegen im Detail, auch wenn es nicht so scheint, das Motörchen ist doch um einiges komplizierter als die Simson.:lesen:

    Danke Jörg, das dachte ich mir schon. Zum Glück sind meine Erfahrungen weiterreichend ;)

  • Interessant wäre es zu wissen, wie alt du bist, nur um einschätzen zu können, ob du das Durchschnittsalter hier im Forum wesentlich unter- oder überschreitest... :neugier:

    Ich bin 57 Jahre alt. Wahrscheinlich liege ich damit voll im Durchschnitt, oder? :)

  • Ich bin 57 Jahre alt. Wahrscheinlich liege ich damit voll im Durchschnitt, oder? :)

    :ja: ....sieht fast so aus, Andreas...ich hoffe, die umfangreichen Freds in diesem Forum reichen für deine Schraubertätigkeiten an der GT185 aus, ansonsten dürfen jederzeit Fragen gestellt werden :idee:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Ich werde mich langsam hineinarbeiten in die Technik, wird schon klappen. Werkstatthandbuch in englischer Sprache habe ich, auch habe ich eine zweite GT als Ersatzteilträger mit bekommen. Die wird vorab in Ruhe studiert 8).

    Ich persönlich finde es halt immer schön, wenn auch solche "Underdogs" wieder zurück auf die Straße kommen. Das sind die Motorräder, mit denen die meisten von uns ihre Motorradkarriere gestartet haben.

  • Hallo,

    ich brauche einen Tip. Wo bekomme ich Luftfiltereinsätze für die GT185? Irgend ein Typ muss doch passbar gemacht werden können. Die Originalteile sind ja offensichtlich nicht mehr zu bekommen.

    Gruß Martin

  • Moin,


    schon mal bei GTReiner nachgefragt? gtreiner@aol.com.

    Anmailen, um aktuelle Liste für dein Modell anfragen und shoppen.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Hallo Dirk, danke für den Tip, bei gtreiner zu fragen. Der antwortet mir aber leider nicht. Gibt es den wirklich noch?


    Gruß, Martin

  • Hallo,

    ich brauche einen Tip. Wo bekomme ich Luftfiltereinsätze für die GT185? Irgend ein Typ muss doch passbar gemacht werden können. Die Originalteile sind ja offensichtlich nicht mehr zu bekommen.

    Gruß Martin

    OK...2.Versuch....hier gibt es 1 Set incl. Steuer und Versand für knapp über 40 €


    https://www.classicsuzukiparts…r-element-set-13781-36010


    Ist dir das zu viel 😳😳😳 :?:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo Dirk, danke für den Tip, bei gtreiner zu fragen. Der antwortet mir aber leider nicht. Gibt es den wirklich noch?


    Gruß, Martin

    Nur per Email, dauert manchmal ein paar Tage :)