Beiträge von ahirschi

    Ich stehe derzeit vor dem selben Problem. Auch meine Filter sind zerbröselt, und die Nachbaufilter kosten leider sehr viel Geld. Aber hilft ja nichts, wenn ich jetzt "irgendeinen" Filter nachrüste / anpasse und die Kiste läuft danach nicht mehr sauber, habe ich auch nichts gewonnen.

    Also beiße ich in den sauren Apfel und habe die Filter aus U.K. bestellt. Ich berichte, wenn sie geliefert worden sind.

    Hallo Jörg,


    danke für die Rückmeldung. Jetzt habe ich das Problem verstanden - das heißt auch, daß die üblichen Zündungen von VAPE & Co nicht passen, da diese die Lichtanlage bereits beinhalten - was bei der Accent ja nicht der Fall ist. Da muß ich noch ein paar Nächte darüber schlafen...

    Ich gehe davon aus, daß der große Aluring auf dem zweiten bzw. vierten Foto für den Zündimpuls zuständig ist? Könnte man theoretisch den originalen Nocken so umbauen, daß dieser Aluring darauf festgemacht werden kann? Drehbank wäre vorhanden...


    Gruß

    Andreas

    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Ich werde mich langsam hineinarbeiten in die Technik, wird schon klappen. Werkstatthandbuch in englischer Sprache habe ich, auch habe ich eine zweite GT als Ersatzteilträger mit bekommen. Die wird vorab in Ruhe studiert 8).

    Ich persönlich finde es halt immer schön, wenn auch solche "Underdogs" wieder zurück auf die Straße kommen. Das sind die Motorräder, mit denen die meisten von uns ihre Motorradkarriere gestartet haben.

    Hallo,


    die GT185 hat ja den Dynostarter. Ich könnte mir vorstellen, daß man durchaus eine ähnliche Anlage (wie die von der 125er) anpassen kann, aber dann wird sie nur noch mit dem Kicker angelassen werden können. Doch gerade der Dynostarter ist ja eigentlich etwas einzigartiges bei dem Moped.

    Sollte ich mit meiner Einschätzung komplett daneben liegen, würde ich mich über erklärende Rückmeldung freuen :danke:

    Bei wem kann man eigentlich noch vernünftige Unterbrecherkontakte kaufen? Kriegt man die noch Original bei Suzuki?


    Gruß

    Andreas

    Servus zusammen,


    ich bin aus dem Münchner Osten und habe mir eine restaurierungsbedürftige GT 185 zugelegt. Das soll dann mein japanischer Vorzeigezweitakter werden. In meinem Fuhrpark befinden sich außerdem noch eine Triumph Speed Twin aus dem Bj. 1960, ein Simson Habicht aus dem BJ. 1976 und als Alltagsmotorrad eine Moto Guzzi V7 aus 2021.

    Möglicherweise habe ich zu der kleinen Suzuki die ein- oder andere Frage. Handwerklich sehe ich keine größere Probleme, ist ja doch guter japanischer Standard.


    Grüße

    Andreas