Seitenständer selbsteinklappend

  • Hallo Leute,


    möchte mich erst einmal vorstellen.


    Ich heiße Serafino (Sera) und mein erstes Klasse 1 Moped war 1980 eine GT125 (rot). Die habe ich dann leider verkauft statt sie zu reparieren. Die GT185 welche ich 1983 gekauft habe fahre ich heute noch. Meine Söhne Luca und Jona haben sich vor 4-6 Jahren eine GT125 zugelegt und restauriert. Ich habe mir 2018 eine RE 5 gekauft.


    Alle Mopeds sind zugelassen und haben das Problem mit dem Seitenständer.


    Aktuell habe ich mir vorgenommen die RE5 diesbezüglich zu entschärfen. Kann mir jemand von euch einen selbst einklappenden Ständer anbieten oder jemanden empfehlen der einen anbietet? Egal ob elektronische oder mechanische Lösung.


    Ich bin nicht sicher, ob der Seitenständer an der RE5 und GT750 identisch sind, habe das nie verglichen. Vielleicht kann mir jemand dazu etwas sagen.


    Grüße


    Sera

  • Moin,


    die Nachfertiging des Umrüstsatzes läuft gerade. In den nächsten Wochen werden die Bolzen und Federn für die Umrüstung zum selbst einklappenden Ständer verschickt. Wende dich mal an KlausH .


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Für den Wasserbüffel oder die RE5?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • passt an alle Suzukis aus der Ära. Mindestens an die GTs.

    Mach doch mal ein Bild von deiner Ständeraufnahme, dann kann man mehr sagen.


    Gruß Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Die Bolzen sind in der Galvanik, ich fürchte aber, dass sie vor meinem Urlaub nicht fertig werden. Höchstwahrscheinlich kann ich sie aber mit zum Treffen bringen......, falls das Sinn macht?


    Karl

  • Die Bolzen sind in der Galvanik, ich fürchte aber, dass sie vor meinem Urlaub nicht fertig werden. Höchstwahrscheinlich kann ich sie aber mit zum Treffen bringen......, falls das Sinn macht?


    Karl

    Na klar macht das Sinn...ich werde auch da sein und nehm die dann mit...👍🏻👍🏻👍🏻

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus