Alles anzeigenHallöchen,
Das Stichwort ist "Loctite 648", damit klebe ich jedes Ritzel an jedem Motorrad ohne Sicherungbleche ein (wenn keins mehr vorhanden oder zerstört ist) und ich mach. Das jetzt schon 10 Jahre 😂 ich habe ich noch nie eins verloren....
Das lösen geht dann zwar nur mit lötlampe durch Hitze, aber lieber der Aufwand als sterben durch eine blockierende Kette 😂.
Diese Sicherungsbleche sind völlig überholt, in jeder modernen Fahrzeugtechnik kommt heutzutage selbst Sichernde Verbindungen (rändel,nordlockscheiben oder selbstsichernde Muttern) zum Einsatz.
Ich weiß wovon ich rede ich arbeite im öffentlichen Nahverkehr im Bereich schienen Fahrzeuge, die alten losen Muttern mit Sicherungsblechen werden durch selbstsichernde Mutter, Sicherheitscheiben oder Muttern mit kleber ersetzt.
Lg Robin
Ja Robin...bei GT550 und GT380 ist das völlig unnötig, da kann man das Ritzel eigentlich kaum verlieren, denn die Wahrscheinlichkeit, dass sich 3 durch das Ritzel und Halteblech verschraubte M6 Schrauben lösen, geht gegen Null...
Anders sieht das bei GT250, GT500 und GT750 aus, wo das Ritzel nur durch die große Mutter und ein untergelegtes Sicherungsblech das Ritzel sichert...da gibt es dann auch ausreichend Fläche zum Verkleben...