Welches Modell habe ich eigentich?

  • Hallo zusammen-habe heute meine gebrauchte GT750 abgeholt da war einiges umgebaut aber zum Glück schon alles eingetragen.Im Breif steht Ez 1976 aber oben im Brief steht J oder steht das einfach nur für Japan:nixwiss:

  • J ist für Japan, wie lautet die Fahrgestellnr. ? Daran kann man sie erkennen :-), Gruss Martin

  • 60kw (82PS) ist aber schon mal ne Ansage....


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Schön, dass die Maschine wieder in gute Hände gekommen ist.

  • Jo ist ne Reimo zumindest Tank aber hat auch schon viele Umbauten PVM-Räder ist auch ne Kastenschwinge drinn die ist aber noch nicht eingetragen,der Vorbesitzer hat den getunten Motor kaputt gefahren jetzt ist ein normaler motor der hat zuletzt leztes Jahr gelaufen die Maschiene stand auch schon länger ich werde sie wohl auseinanderbauen und soweit ich kann alles wieder hübsch machen

  • Ach nochmal nee Frage zum Antriebsritzel der Ölpumpe das ist ja aus Kunstoff was meint ihr Besser eins aus Alu einbauen die Kunstoff Ritzel sollen ja schonmal kaputt gehn

  • Die Ölpumpe hat einen Wellenantrieb. Da meinst den Drehzahlmesser/Wasserpumpenantrieb. Ich würde das Kunsstoffzahnrad erst mal nicht wechseln, die halten auch ganz gut. Vielleicht eins aus Alu schon mal ins Regal legen, solange es noch welche gibt .

    Gruss MArtin

  • Andreas Issel in Hammelburg hat die...

    Zweitakt Hoffi auch!

  • hast du denn den Reimo-Zylinder mit bekommen? Und ggf. Auch die verstärkte Kupplung?


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Wenn die Maschine so ist wie sie mal abgestellt wurde, müsste der Reimo Zylinder drauf sein, ich kenne die Maschine schon ein paar Jahrzehnte. Ein Blick hinten in den Ansaugkanal reicht :-). Verstärkte Kupplungskörbe, gebraucht, hat Reiner Schneider in der Liste. Habe gerade einen bei Reimo zum Verstärken eingeschickt. Gruss MArtin

  • martin: Er schrob ja, dass der Vorbesitzer den getunten Motor hingerichtet hat...


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • martin: Er schrob ja, dass der Vorbesitzer den getunten Motor hingerichtet hat...


    Gruß

    Dirk

    Das habe ich wohl überlesen! Aber auch mit der langen Allspeed geht ein Serienmotor sehr gut, ich hatte seinerzeit bei einer Messung meiner GT 750 B 62 PS am Hinterrad!

  • Ich muß aber noch einiges machen sind viele Teile angelaufen (Aluteile) Bremse vorne ist auch schwergängig.Aber egal ist ja ein dritt Moped bastel macht ja Spaß

  • Moin...hier kannst du die Fahrgestell- und die Motornummern vergleichen und Rückschlüsse auf den Modelltyp ziehen.....


    https://www.oldjapanesebikes.com/GT750_field_guide/page-5

    Moin.

    Genau! Der Tag der ersten Zulassung ist NICHT gleich Baujahr. Die Maschine kann ja ein oder zwei Jahre beim Händler gestanden haben.

    LG

    Jan

    Männer werden nicht grau. Das ist Chrom