Na bitte...
Neuaufbau Restaurierung GT 250
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Möchte mich für den Beitrag entschuldigen, habe den Kommentar leider falsch verstanden. Hoffe er nimmt die Entschuldigung an. Hatte da auch einen schlechten Tag . Sorry.
Wollte dirksandmann gerade per PN noch kontaktieren, leider hat er mich gesperrt.
Moin,
Nichts, was man nicht ändern kann, so eine Sperrung. Alles gut, ich bin da nicht nachtragend. Hatte ja schon geschrieben, dass das vielleicht verkehrt verstanden wurde. Und so war es dann wohl auch. Irren ist menschlich.
Gruß
Dirk
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Ja, denn Prost, vielleicht sieht man sich mal. Bin öfters auf Oldtimertreffen.
Hast eine PM.
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eventuell ganz vielleicht beim Jahrestreffen. Ansonsten treibe ich mich eher hier im Norden rum. Aber man soll ja nie nie sagen.....
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eventuell ganz vielleicht beim Jahrestreffen. Ansonsten treibe ich mich eher hier im Norden rum. Aber man soll ja nie nie sagen.....
...du kommst zum Jahrestreffen auf die Schwäbische Alb??? Das wäre ja phänomenal...
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Schwäbische Alb wäre von der Entfernung noch Ok.
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Harald, für dich ja, aber der Dirk kommt aus Bückeburg/NI das ist schon ne ganz andere Hausnummer...
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Harald, für dich ja, aber der Dirk kommt aus Bückeburg/NI das ist schon ne ganz andere Hausnummer...
Der fährt auch ne 750er, da war ich mal mit in Aquaba.
Find ich gut wenn sich das falsch verstandene Wort aufklärt, trinken wir einen drauf Prost
Gruß Micha
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Bückeburg kenne ich. Bin seinerzeit mal als Fernfahrer öfters beim Tönies Fleischwerk gewesen.
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Der fährt auch ne 750er, da war ich mal mit in Aquaba.
Find ich gut wenn sich das falsch verstandene Wort aufklärt, trinken wir einen drauf Prost
Gruß Micha
Micha, ich nehme an, dass du im Juli nicht nach Aqaba, sondern nach Albstadt fährst?
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...du kommst zum Jahrestreffen auf die Schwäbische Alb??? Das wäre ja phänomenal...
Vorgenommen habe ich es mir. Ich hoffe, es klappt auch endlich mal wieder...
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Wenn Treffen in Umkreis von ca. 300Km liegen komme ich gerne. Wenn die GT 250 fertig ist.
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Klaus, geplant ist‘s zumindest.
Wollte dann auch mal einen Lieferanten in Albstadt besuchen. Die Fa. kenne ich seit mehr als 10 Jahren nur vom Telefon.
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Vorgenommen habe ich es mir. Ich hoffe, es klappt auch endlich mal wieder...
Na hoffentlich und nimmst du den Rentner aus Coppenbrügge auch mit???
Klaus, geplant ist‘s zumindest.
Wollte dann auch mal einen Lieferanten in Albstadt besuchen. Die Fa. kenne ich seit mehr als 10 Jahren nur vom Telefon.
Wäre echt toll, euch alle mal persönlich kennen zu lernen....
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Na hoffentlich und nimmst du den Rentner aus Coppenbrügge auch mit???
Wäre echt toll, euch alle mal persönlich kennen zu lernen....
Dito!
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Dito!
...wobei ich den ja schon persönlich kenne....
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hattet ihr schon ein Date?
Gruß
Dirk
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hattet ihr schon ein Date?
Gruß
Dirk
Ja, ist aber schon ne Weile her...war mit meiner Frau im Harzurlaub und hab ihn da zuhause mal besucht, während sie sich Goslar angeschaut hat...
Weiß nicht, ob ich ihn wiedererkenne, so als Rentner...
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Der sah schon vor über 40 J. so aus als wir zusammen studiert haben. Du wirst ihn wiedererkennen.
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...ja aber wir wissen ja nicht, ob er Bock auf die weite Reise hat...
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@Micha Heinemann: welche Firma in Albstadt ist es denn?
Frage rein interessehalber, da ich von 2001 bis 2010 in Albstadt gearbeitet habe.
Verwandschaftliche Bindungen habe ich auch , bin regelmäßig da.
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Das ist die Fa. Daiber.
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Werde diese Woche ( Freiwoche ) den Rahmen und alle Anbauteile aus Stahl zum Sandstrahlen geben. Motor und Felgen sind schon bei Fa.Eisschmitt zum Trockeneisstrahlen. Muss noch die Vergaser zerlegen und reinigen, evtl. auch ein Reparaturset bei Hoffi bestellen. Ansaugspinne ist neu bestellt. Ansauggummis sind noch gut. Wenn Rahmen und Anbauteile mal gestrahlt und beschichtet sind geht der Zusammenbau relativ schnell. Brauch aber noch relativ viele Schrauben und Muttern, da die "alten" nicht mehr sehr ansehnlich sind.
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Die Schrauben kann man aber auch neu verchromen/ verzinken lassen.
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Denke, das ist aber teurer als neu kaufen. Außer, die Feingewindeschrauben evtl. Die bekommt man aber auch schon im Netzt recht günstig.
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Dann sind die Schrauben aber nicht original, denn originale sehen schon anders aus.
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Wenn du eine Galvanik in der Nähe hast, nimm die Brocken und fahr mal hin. Es könnte durchaus sein, dass du dich wunderst, wie günstig das ist. Für mich gehören zu einer gelungenen Restauration auch immer die neu verzinkten Suzuki-"S"-Schrauben. Und das sind eine ganze Menge. Nur als Erinnerung - z.B. an den Gabelbrücken sind Edelstahlschrauben nicht zulässig.
Was ich auch gleich mitnehmen würde, sind Achsen, Kettenspanner und das ganze andere verzinkte Zeug. Dann hast du gleich alles schick. Für die Motordeckel gibt es übrigens sehr hochwertige Schraubensätze in Edelstahl in Kreuzschlitz.
Gruß
Dirk
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Schrauben für Motordeckel hab ich schon bei Hoffi gekauft. Achsen und Motorschrauben hab ich zwar mit Messingbürsten gereinigt, sind aber noch nicht richtig schön. Werde mal einen Galvanikbetrieb in der Nähe suchen. Dass Edelstahlschrauben nicht überall verwendet werden dürfen ist mir bekannt, wegen Zugfestigkeit. Danke. 2-3 Schrauben am Rahmen muss ich sowieso ändern, da die Gewinde bereits defekt sind. Mal schauen, entweder eine Nummer größer oder Heli-Coil. Die GT sah beim Kauf eigentlich recht gut aus, das sind halt die "Schäden", die man nicht erkennen kann. Leider.
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Das sind halt alterbedingte(z.T. auch verschraubte) Dinge.....
bei mir sind mittlerweile alle Krümmerschrauben und Gewinde überarbeitet....z.T. mehrfach.
Abet jetzt hälts....
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Krümmer Überwurfmuttern waren kein Problem, sind zwar auch schon etwas lädiert, da wahrscheinlich mit Schraubendreher auf oder zu gemeißelt wurde. Gewinde aber alle ok.
Heute noch diverse Alu Teile nass geschliffen und vor poliert . Morgen mit feinerer Polierpaste nachpolieren.