Seitenständer selbst einklappend

  • Moin! Die originale Feder gibt es bei Reiner Schneider für 2,80 €, das ist billiger als eine dazu zu bestellen. Nicht jeder will und braucht auch so eine. Ich habe auch noch einige zu liegen, von den Umbauten auf selbsteinklappend! Ich plädiere dafür, wenn jemand eine originale haben will, sie sich beim Reiner selbst zu bestellen. Beste Grüße Martin

    Um mal nen Knopf an die Sache zu machen, bleibt uns auch nichts Anderes übrig, Martin


    Also bleibt es bei Bolzen + 2 Verbindungslaschen + Doppelfeder pro Set...


    Das mit den 2 Laschen hatte Dirk so vorgeschlagen und deshalb ja auch schon 100 Stück produziert...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Heute kam die Antwort. Kann jemand von euch über Firma bestellen? Gruss Martin


    "Sehr geehrter Herr Krause,


    wir haben den Verkauf an Privatpersonen leider komplett eingestellt. Auch ein Privatverkauf über einen Zwischenhändler können wir Ihnen nicht anbieten."


    --

    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

    Gutekunst + Co.KG

    Federnfabriken

    Carl-Zeiss-Straße 15

    D-72555 Metzingen

    https://www.federnshop.com

  • Was muß ich bestellen?

    Klaus: gib mir mal deine Adresse durch, dann lass ich gleich an dich liefern.

    Gute Idee...

    ich schick dir die Adresse über ne Konversation...und kann dir auch gleich die entsprechenden Federn benennen, die Martin ausgesucht hat...

    Das mit Gutekunst und keine Privatkunden ist ja schon etwas befremdlich, gell?


    Update...Konversation ist gestartet...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin zusammen,


    das mit den 100 Stück war einmal der Rabattstaffel geschuldet -100 kosteten kaum mehr als 50 und der Tatsache, dass das ja größenmäßig gerne mal ein Verlierteil ist. Wenn die Federn bei der Montage nicht 100%ig sitzen und zack - fliegt der Kram durch die Bude, dann finde ich die Federn höchstwahrscheinlich wieder, die Lasche eher nicht. Von daher hätte ich jedem 2 Stück zugedacht.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • :ja: :ja: ...so machen wir das...also kalkulier mal alles summa summarum...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Übrigens Dirk, du wolltest mir doch mal ein Bild von der Situation Seitenständer Allspeed/ Gibson schicken, eingeklappt. Denn dafür hab ich mich ja an der Aktion beteiligt. Damit ich, wenn ich den SeitensSeitenständer wieder anbaue, eine einklappende Version habe, die so verändert wird, dass sie brauchbar ist. Wie gesagt, wenn ich bei meinem A-Modell den Seitenständer wie bisher montiere setzt die schon bei recht moderater Schräglage auf dem Seitenständer auf?(.


    Gruß aus Aachen


    Karl

  • 20221221_145917.jpg

    20221221_145833.jpg

    20221221_145839.jpg


    Moin Karl,


    habe die Bilder schon wochenlang auf dem Telefon. Hab's nur wieder verschusselt, sie hoch zu laden.

    Das 2. ist leider sehr duster, ich versuche heute noch mal ein besseres zu machen.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Hm. auf dem ersten Photo ist kein Gummipinöpel zu sehen, auf den beiden darunter schon und so als ob der Ständer damit anliegt!

    Bei mir hat der immer mit der Unterseite (wenn eingeklappt) bzw. Vorderseite (wenn ausgeklappt) der "Standplatte" aufgesetzt.

    Weitere Photos sehr erwünscht, wenn du kannst ein Bild auf Höhe Ständer/Auspuff direkt von der Seite, eingeklappt!


    Ich habe jetzt verschiedene Seitenständer hier auf der Werkbank liegen, wir hatten überlegt, ob es außer der Befestigung mit nur zwei Schrauben (statt drei) noch andere Unterscheidungsmerkmale zwischen den frühen und den späteren Modellen gibt.


    Zur Not hilft ja auch noch Warmumformen mit dem Messer-Griesheim Funkenbohrer:S.....!


    Gruß und schon mal Danke


    Karl



    Habe noch mal genau hingesehen, der Gummipinöpel ist ganz unten doch zu sehen!