Schiebervergaser

  • Hallo Bei meiner 750er ist der rechte Vergaser defekt ......bin hiermit auf der Suche nach einer kompletten Vergaserbatterie für JK Schiebevergasern. Mein Rest geht in die Reserve ..... Wer kann sich davon trennen? Gruss Olli :D

    Schall und Rauch

  • Nein


    Denke er ist gerissen ......der Topf ist tot bis 3000 Umin.


    Beim tauschen rechts mitte wandert das Symptom mit ;(

    Schall und Rauch

  • Schon merkwürdig. Kontrollier nochmal alles , auch Nadelventile und Zulauf. Nicht das du dich da irgendwo irrst. Mir fällt da kein Defekt ein der darauf passt. Höchstens voll gelaufene Schwimmer, dann wär die unten aber extrem fett.

  • Was darauf auch noch passt ist wenn man einen falschen Gasschieber hast und den Ausschnitt statt nach hinten nach vorne gedreht ist, dann läuft das genau so. Das hatte ich schon mehrmals in der Werkstatt, also unmöglich ist das nicht.

  • So nun kommt Licht ins dunkel.......das Gegenlager der Schwimmerachse ist so ausgenudelt das der Benzinstand auf 27mm eingestellt zu hoch ist und der Topf absäuft.


    Nun auf 28 mm alles gut .......im Frühjahr schon mal die Innereien erneuert und dabei ist. Ir aufgefallen das bei dem neuen org SCHWIMMERN die Auflagefläche der Zungen abnormal biegen musst ......die sind vom Reiner.


    Heut mal beim gegenchecken geschnallt da sind die Messing Arme anders gelötet und führt zu einem schrägen Anlaufpunkt zum Nadelventil 8| .


    Nu kommts........hab ne T500 gekauft vor 3 Jahren mit revidierten Versagern da ist auch der komische Schwimmer drin.


    Jetzt weiss ich auch nicht hat Suzi was geändert Oder sind verkehrte iM Umlauf.


    Meine Vergaser würde ich aufarbeiten lassen......Heri?


    Im Winter?

    Schall und Rauch

  • Das sind dann GT750 LMAB Schwimmer, die sind "andersrum" gelötet! Gruss Martin

  • Zu schräg darf das ganze auch nicht sein, dann funktioniert das Nadelventil nicht richtig. Auch darf das Ventil nicht zu viel Seitenspiel im Sitz haben, passiert sehr oft bei den PWK Vergasern, das funktioniert dann auch nicht mehr ordentlich.

  • fuck


    Martin hat Recht sind mab Schwimmer......


    Gestern die alten aus der Grabbelkiste 1xnachgelötet


    Geht.



    Bis morgen in Fliegenberg aufn Gt Treffen


    Gruss

    Schall und Rauch