Fragen zum Scheinwerfer vorne

  • Moin....

    habe heute den äußeren, verchromten Lampenring an der GT550 ausgetauscht, weil der Alte leichte Blessuren hatte.

    Nach ca. 30000 gefahrenen Kilometern, traf mich nach Herausnahme des Scheinwerfereinsatzes (H4) beinahe der Schlag...da lagen mehrere Zentimeter Insektenleichen auf dem Boden des hinteren Gehäuses, die offensichtlich durch den schmalen, rundum verlaufenden Schlitz da beim Fahren eingedrungen sind.

    Die Beseitigung der Leichen erfolgte mittels Staubsauger. Muss dieser Schlitz wegen Hitzeentwicklung/Wärmeabführung offen bleiben oder könnte man den irgendwie mit Silikon o.ä. verschließen???

    ;( ;( ;(

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ich würde es offen lassen, Du hast die Gründe schon genannt,
    Gruss Martin

  • ...is ja gut...is ja gut....Männers....


    War ja eh klar....wer dumme Fragen stellt, kriegt auch entsprechende Antworten...


    :D :D :D


    Dann muss man halt alle paar Jahre den Leichensammler spielen und das Zeugs raussaugen...oder einfach drinlassen...aber damit steigt ja dann das Leergewicht des Mopeds...


    :lachen:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Und mit steigendem Gewicht verändert sich das Fahrverhalten ganz enorm.


    Vorschlag: Eine Vorsatz Scheibe ca. 10% größer als der Scheinwerfer mit 1-2cm Abstand zur Lampe, dann kommt genug Luft dran und keine Insekten ins Gehäuse. Aber die Kanten schön versäubern, wgen der Verwirbelung. :staub:

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • SuperMario....das war der Tipp des Tages...könntest du mir so ne Vorsatzscheibe anfertigen???


    :bier:


    Dann erspar ich mir künftig das :putzen:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • oder einen Ring aus Fliegendraht zuschneiden und den zwischen Chromring und Reflektor tüddeln.
    Damit´` s hier wieder konstruktiv wird. Hatte gerade gestern so ein Drahtgewebe in der Hand, als ich Kunststoffteile geschweißt habe, deshalb komme ich drauf.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Gitter klingt auch gut.
    Was die Scheibe angeht müssen wir mal zusammen setzen. Wenn ich mal wieder bei meinen Bekannten im Aichtal bin, dann fall ich dich anheim. dies ist eine Drohung.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • oder einen Ring aus Fliegendraht zuschneiden und den zwischen Chromring und Reflektor tüddeln.


    Gruß Micha

    ....kannst du mir bitte die Maße des Fliegendrahts durchgeben, sprich wie engmaschig das Geflecht ist, damit ich auch wirklich alle Insekten rausfischen kann....


    :D

    Versteh die ganze Diskussion nicht: das Gewicht der Fliegen in de Lampe bringt doch Gewicht aufs Vorderrad,
    da liegt das Moped doch gleich ganz anders...... :D

    ...Mensch Karl...du hast des Rätsels Lösung...ich habe doch das Problem, dass die Gabel gelegentlich durchschlägt....jetzt haben wir die wirkliche Ursache...


    :D

    Gitter klingt auch gut.
    Was die Scheibe angeht müssen wir mal zusammen setzen. Wenn ich mal wieder bei meinen Bekannten im Aichtal bin, dann fall ich dich anheim. dies ist eine Drohung.

    Kannst du gerne machen Mario...funk mich einfach kurz an, dann können wir uns treffen...Aichtal ist ja nun wirklich nicht weit von mir entfernt...bring dann bitte das Material bzw. die Scheibe mit....


    :lachen:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus