Suzuki GT 750 WaPu Bypass Schlauch

  • Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit den Bypass Schlauch zu ersetzen oder anderweitig sich behelfen. Mein Motor ist momentan offen und ich weiß nicht genau, wie ich das handhaben soll. Der Schlauch sieht an sich noch gut aus, aber man weiß ja nicht was passiert. Reicht es auch die Hohlschrauben mit Loctite zu sichern und den Schlauch drin lassen? Grüße

  • Moin,


    wenn der Schlauch noch o.k. ist, verbau ihn wieder. Wenn nicht, geht da auch Meterware aus dem KFZ-Bedarf. Die Hohlschrauben setze ich meist mit etwas Dirko, Hylomar o.ä. ein. Schraubensicherung nehme ich persönlich da nicht.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Ich habe die mit normalen Kupferdichtungen und etwas Loctite eingesetzt und bei drei Motoren keine Probleme, warum auch.
    Diese Leitung ist völlig Drucklos und diese Kunststoffdichtung kann eher Probleme machen.

  • Bei mir hat sich bei 2 Motoren die Hohlschraube im unteren Gehäuseteil gelöst und dann läuft Getriebeöl aus. Seitdem sichere ich mit Loctite, denn wegen der Schraube den Motor auszubauen und zu zerlegen tut wirklich nicht Not.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Moin zusammen,


    sorry, ich war auf dem völlig falschen Dampfer. Es geht natürlich um den kleinen harten Bypass-Schlauch im Getriebe. Wer lesen und dann auch noch verstehen kann, ist glatt im Vorteil. Ich war im Hinterkopf die ganze Zeit bei dem Wasserschlauch vom Gehäuse zum Kopf...... :dalarm:
    Na klar, da kommt Schraubensicherung dran. Dichtringe nehme ich meist aus Alu. Den Kunststoffdingern traue ich da auch nicht mehr so recht.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Okay, vielleicht bin ich die Ausnahme, aber bei mir haben sich die Hohlschrauben noch nie gelöst und wenn da Öl kamm, kamm es bisher immer über den undichten Wellendichtring in die Leitung und dadurch nach draussen.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Bisher war alles dicht. Ich will nur vorbeugende Maßnahmen ergreifen, dass ich nicht wegen dem Schlauch oder den Schrauben, den Motor wieder aufmachen muss.
    Da der Schlauch gut aussieht, werde ich andere Dichtringe nehmen und die Hohlschrauben mit Loctite sichern.

  • Will kein neues Thema eröffnen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Der neue O-Ring in der Trennfuge vom Wasserkanal ist kleiner als die Aussparung. Ist das normal und der zieht sich voll in Form oder sollte der O-Ring passgenau in der Aussparung liegen? Der alte sah so aus, als ob es kein Originalteil war.


    Grüße und Danke

  • Der Ring sollte genau passen, gruss Martin

  • Moin,


    mach doch mal ein Bild von der Situation. Wenn dicker ist, als die Absenkung tief und sicher gestellt ist, dass er rundum aufliegt und nicht in die Bohrung rutschen kann, ist das doch in Ordnung.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Das passt schon so, ich setz ihn immer mit ein wenig Dichtmasse ein wenn ich vor dem Zusammenbau der Gehäusehälften die Dichtflächen bestreiche.


    Gruß


    Karl