Beiträge von Vogel123

    Alles klar, danke. Bin Seither mit dem Kupplungskorb gefahren. Da noch nie nachgesehen.
    Ich denke, diese Saison geht's noch mit dem Ring und dann kommt ein Reimo Ring drauf.


    Hoffe, solang hält er noch.


    Grüße

    Ich habe noch einen relativ neuwertigen originalen Kupplungskorb mit Stahlring. Dieser hat radial etwas Spiel. Ist das normal?
    Ich habe auch eine GS 750, diese hat m. M. n. den gleichen Stahlring um den Kupplungskorb. Gab's da auch die Probleme?


    Grüße

    Vielen Dank.


    Durch Reinigung ist es nicht besser geworden.
    Ich hab s jetzt einfach probiert. Man muss schon ordentlich ziehen. Aber es ist zu schaffen. Die Messingstopfen leiden auch ein wenig durch das herausdrehen.
    Die neuen Federn sind schon härter. Leider scheitere ich an dem Ventil in der Leitung vom linken Zylinder.


    Ich hoffe, die Ölspinne funktioniert hinterher.


    Grüße

    Hallo zusammen, mittlerweile habe ich meine Ölspinne überprüft und festgestellt, dass die Rückschlagventile in Verbindung mit Öl dicht sind, nach der Reinigung mit Bremsen reiniger leider nicht mehr. Es wurde keine Druckluft benutzt. Einen Reparatursatz für die Fittinge habe ich. Traue mich nur nicht richtig ran. Hat das schon jemand erfolgreich verbaut oder könnte mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank!

    Will kein neues Thema eröffnen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Der neue O-Ring in der Trennfuge vom Wasserkanal ist kleiner als die Aussparung. Ist das normal und der zieht sich voll in Form oder sollte der O-Ring passgenau in der Aussparung liegen? Der alte sah so aus, als ob es kein Originalteil war.


    Grüße und Danke

    Am Besten einen Motor finden, an dem sich noch kein "Fachmann" dran versucht hat. Also am besten sowas in Richtung Scheunenfund. Da ist vermutlich am wenigsten kaputtrepariert.
    Bin gerade selber am Aufarbeiten eines Motors und da sind eigentlich alle Schäden nur durch unsaubere Arbeit anderer entstanden.


    Nur sowas zu finden ist sehr schwierig.


    Grüße Kevin

    Ja solche "Profiarbeiten" von wegen Schraubendreherklinge vs Dichtfläche musste ich auch schon ausbessern. Aber die Dichtfläche ist in Ordnung.


    Ich berichte wie es dann geworden ist.


    Grüße

    Original steht irgendwas von Suzuki Bond Nr. 4 aber das gibt es nicht mehr. Dann kam ich auch schon auf Three bond TB 1215, welches aber auch wieder eine Silikondichtmasse ist.
    Ganz schön knifflig.

    Vielen Dank, werde es machen lassen, da ich selber keine Presse habe.


    Für die Passflächen vom Motorgehäuse würde ich Dirko HT Grau verwenden. Ich hoffe, das kann man nehmen.


    Grüße Kevin

    Vielen Dank natürlich noch für die ganzen Antworten.


    Abschließend habe ich noch ein Thema. Und zwar hat jemand schon mal das Gangrad 2. Gang Eingangseitig abgezogen? Das ist verpresst und ich bekomme es nicht ab. Es sollte auch nicht kaputt gehen.


    Kann ich am 5. Gangrad mit einem Abzieher ran? Und hinterher wieder aufpressen?


    Grüße Kevin

    Bisher war alles dicht. Ich will nur vorbeugende Maßnahmen ergreifen, dass ich nicht wegen dem Schlauch oder den Schrauben, den Motor wieder aufmachen muss.
    Da der Schlauch gut aussieht, werde ich andere Dichtringe nehmen und die Hohlschrauben mit Loctite sichern.

    Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit den Bypass Schlauch zu ersetzen oder anderweitig sich behelfen. Mein Motor ist momentan offen und ich weiß nicht genau, wie ich das handhaben soll. Der Schlauch sieht an sich noch gut aus, aber man weiß ja nicht was passiert. Reicht es auch die Hohlschrauben mit Loctite zu sichern und den Schlauch drin lassen? Grüße

    Die Frage ist nur, was die Ursache ist. Weil viel einstellen kann man da ja nicht. Gibt's irgendwas, das man überprüfen kann? Das sieht aus, als ob irgendwas geklemmt hat. Die anderen 2 sind neuwertig.


    Und vielen Dank für die Tipps.

    Vielen Dank. So die Probleme wären gelöst. Klar, dass nun das nächste Problem bereits da ist.


    Gerade habe ich gesehen, dass eine Schaltgabel dunkel, bzw. überhitzt ist. Ich füge 2 Bilder an.


    Ist das ein Grund zum erneuern oder macht das nichts?


    Grüße Kevin

    Okay dann wird das leider nicht passen. Also das Lager fühlt sich so an wie es sein sollte. Es ist mehr so für's gute Gewissen.
    Hätte jemand noch so ein Lager übrig? Gerne PN an mich.
    Wäre schade, dass der Motor wegen eines Lagers nicht mehr genutzt werden kann.
    Andererseits, wozu dienen diese Dichtringe? Ist doch eh alles im Ölbad.


    Grüße Kevin

    Vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen.


    Leider habe ich festgestellt, dass das Lager kupplungsseitig von der Abtriebswelle eine leichte Delle in dem Blechring außen hat. Entweder war ich zu unvorsichtig mit dem Ölleitblech oder es war schon. Ist das Lager nun Schrott oder hat das keine Auswirkungen auf Funktionalität?

    Okay. Vielen Dank.


    Eine andere Frage hätte ich noch. Ich habe jetzt von der GT 550 ein komplettes Getriebe vorliegen. Von der Übersetzung her ist es gleich mit der GT 750 M bzw A, nur sind dort die Teilenummern anders. Und zwar hauptsächlich im 2. und im 5. Gang. Rein optisch kann ich aber keine Unterschiede erkennen.
    Kann man das (also die Gangrad Paarungen) trotzdem verwenden?

    Okay vielen Dank. Sehr aufschlussreich.


    Also mein Getriebe müsste ein L Getriebe sein.


    Ich habe im dritten Gang 22 Zähne zu 30 Zähne und im vierten 24 zu 27. Laut Ersatzteilenummer passt das mit der GT 550.


    GS 750 muss ich vergleichen.