Vergaser Grundeinstellung GT 500

  • Hi, kann mir jemand alle Grundeinstellungen am Vergaser durchgeben? Also Schwimmerhöhe, Position Teillastnadel und Umdrehung Gemischschraube... Danke schonmal für die Antwort :) Gruß Markus

  • Eine kleine Sache noch, bekommt man irgendwo noch neue Nadeldüsen zu kaufen? GT Reiner hat leider keine mehr auf seiner Liste aufgeführt :-/ und auch sonst bin ich nirgends fündig geworden...
    Gruß Markus

  • https://www.cruzinimage.net/20…-main-nozzle-holder-2pcs/ , hier die passenden aus Japan! Gruss MArtin

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Moin!


    Welche Nadeldüsen-Serie (-Typ) brauchst Du denn?
    Es gibt für manche wenige Nadeldüsentypen weitgehend baugleichen Ersatz von Mikuni, man muß dabei u.U. nur die Hauptdüsen auch ändern wegen anderem Gewinde.


    Oder neu käufliche Nadeldüsen mit weitgehend passenden Anschlußmaßen etwas nacharbeiten.
    Frag doch mal bei Topham, ob der dabei helfen kann, die am besten passendsden Kandidaten rauszufinden.


    Bei motorradbay.de (Keyster) werden im Kawasaki-Bereich einige wenige Nadeldüsen für die Zweitaktmodelle angeboten. Vielleicht passt da zufällig was.


    bis dann
    Markus

  • Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe eine bei Cruzin bestellt, mal schauen wie da die Qualität ausfällt... bin ja schon zwei mal von ihm enttäuscht worden. Ansonsten wäre dann eben Topham ein guter Ansprechpartner, danke auch für den Tipp!
    Gruß Markus

  • Hi, ich weiss nur, dass die GT 750 J und K auch P-4 haben, in der Mitte P-3. Die äußeren waren nach meiner Kenntnis gleich wie T500! Gruss Martin

  • Hey Martin, es ist noch verrückter, für T500 von II bis J ist rechts P-5 und links P-4 angegeben und als Option P-8. KLM kann ich nichts sagen, da die Parts Lists sowohl bei Muzza als auch Ian Sandy nur bis J gehen.


    Hab die Daten im in den Service Data Manuals gefunden, K/l wie J und M nur P-4

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Habe mir bei Cruzin die Nadeldüsen bestellt und gleich noch neue Ansaugstutzen, die Teile waren auch binnen einer Woche bei mir :thumbsup: ... die Woche habe ich die Vergaser komplett im Ultraschallbad gereinigt und neu bestückt. Im 1 zu 1 Vergleich sehen die Nadeldüsen exakt wie die originalen aus, ich werde berichten wie sie sich im Einsatz bewähren!

  • Moin, habe gestern die Vergaser wieder montiert und synchronisiert... was soll ich sagen, ich bin mal wieder schwer enttäuscht worden von Cruzin Image, was die Qualität betrifft. Im unteren Teillastbereich kam es zu völliger überfettung des Motors und erst ab dem oberen drittel hat sich ein brauchbares Gemisch gebildet... somit sind leider auch die Nadeldüsen nicht brauchbar, zumindest nicht einfach plug and play... natürlich könnte man jetzt noch mit der Nadel rumexperimentieren, aber das ist ja auch nicht unbedingt Sinn und Zweck...
    Nun habe ich die alten, im Ultraschallbad gereinigten Nadeldüsen wieder verbaut und siehe da, sie läuft einfach super und zieht in allen Bereichen... das Schieberucken ist auch bedeutend weniger geworden.
    Nur das eigentliche Problem besteht nach wie vor... Ich habe den Eindruck das der linke Zylinder Probleme hat im Standgas ein anständiges, zündfähiges Gemisch zu bilden... im Vergleich zum rechten Zylinder zündet er gefühlt nur jede zweite Umdrehung.
    Nebenluft? oder kann es eventuell auch am Auspuff liegen?


    Gruß Markus

  • Ja, kann es! Reinige den mal vollständig, also nicht nur den Einsatz ziehen und reinigen, sondern auch das ganze Rohr. Ich hab das immer mit einer Drahtbürste aus dem Schornsteinfegerbereich gemacht! Ist aber nicht ganz ungefährlich für die Prallbleche! Es gab auch mal chemische Lösungen für das Problem, aber zu Gretas Zeiten dürften die nicht mehr ganz so angesagt sein!


    Karl