Beiträge von schmees
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Servus, habe für meine GT 500 neue Einsätze von Delkevic bestellen wollen, nur leider habe ich die falschen angeklickt ... nun hab ich zwei nagelneue UNTERE Pfeifen für die 750er rumliegen und keine Verwendung dafür... ich würde mich freuen wenn sie mir jemand für nen fuffi abkaufen würde, Neupreis lag bei 60€. Gruß Markus
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Grüße, habe nun einen Stoßdämpfer geöffnet und einen total verharzten Kolben vorgefunden. Ich habe mich nun bei der Demontage langsam nach vorn getastet damit auch wirklich nichts beschädigt wird... beim Kolben selbst bin ich allerdings hängengeblieben, kann mir einer sagen wie ich das teil demontiert bekommen ??
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Hi Ron, ist zu verkaufen!! Falls Interesse besteht kannst du mir gern eine PN schreiben!
Gruß Markus
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Hallo Dirk, danke für die Tipps! Welches Öl hast du verwendet? Ich denke ich habe die alte Version, ich kann lediglich die Federvorspannung einstellen.
Gruß Markus
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Moin, ich habe gestern ein Paar Konis in meine GT 500 gebaut, die ich schon ewig im Regal liegen habe. Ich habe sie damals gebraucht gekauft, sie waren aber noch nie verbaut... sie werden schon etliche Jahre irgendwo in einem Regal gelegen haben. Nun musste ich feststellen, dass die Dämpfer nur Ruckweise ein und ausfahren. Ich nehme an das über die Jahre irgendetwas im Dämpfer fest geworden ist bzw. die Ventile nicht mehr richtig funktionieren. Hat von euch schon mal einer die Konis offen gehabt und kann mir ein Paar Tipps dazu geben? Gruß Markus
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Ich hol das Thema nochmal hoch... haben die mittleren Simmerringe Kontakt mit dem Getriebeöl? Und ist es möglich das ein Zylinder dort Falschluft zieht? Gruß Markus
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Hallo Hans, hast du die Bestandteile der Vergaser auf Richtigkeit kontrolliert? Wenn man ein Motorrad kauft, sollte man nie darauf vertrauen das alles so verbaut ist wie es original sein sollte. Am besten nochmal die Vergaser raus und alles kontrollieren, manchmal vergisst man auch etwas oder ist unkonzentriert beim Zusammenbau... wenn sie bei Vollgas läuft und die Kerzen nach dem Abstellen nass sind würde ich beim Teillastsystem anfangen zu suchen.
VG Markus
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Wenn du eine günstige Lösung suchst, dann gibt es auch sehr billige Anlagen für die MZ ETZ 125/150... diese haben allerdings einen viel zu kurzen Gegenkonus, den müsstest du austauschen... somit müsstest du aber auch nur zwei Konen rollen! https://kultmopeds.de/Sportaus…-geknickt-MZ-ETZ-125-150-
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Schau z.B. mal bei higgspeed.com, ist ein englischer Hersteller... dazu findest du hier im Forum sicher schon einige Beiträge!
Ansonsten natürlich selber berechnen, konstruieren und bauen... macht Spass wenn man Zeit dafür hat!VG Markus
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Moin, der Versand ist unkompliziert und schnell! Ich habe folgende Erfahrung mit Cruzin Image gemacht:
Ansaugstutzen ohne Metallplatte wie z.B. GT 550, GT 500 sind zu gebrauchen und echt super für den Preis!
Ansaugstutzen mit Metallplatte wie z.B. GT 250 ist unbedingt abzuraten!! Das Geld kannst du dir sparen... Der Gummi löst sich von der Trägerplatte... Cruzin Image hat zwar damals anstands- u. kostenlos neue geschickt, die waren aber genauso von schlechter Qualität!
Nadeldüsen für die GT 500 sind auch nicht zu Empfehlen, darüber habe ich vor kurzem erst berichtet!
Die Kolben für die beschichteten Zylinder der 550er sollen auch ganz brauchbar sein.Gruß Markus
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Danke für die Info! Aber an die 380er würde es doch theoretisch auch passen oder?
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Moin, kurze Frage... welchem Modell ist das Schutzblech auf dem Bild zuzuordnen? Verbaut war es an meiner 550er mit K Rahmen... aber hatte nicht auch die 380er so ein Schutzblech?
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Habe zwei Krümmer die ich mir mal für den selben Zweck gekauft habe... das Motorrad habe ich allerdings nicht mehr und die Krümmer sind nun über!
Gruß Markus -
Moin, habe gestern die Vergaser wieder montiert und synchronisiert... was soll ich sagen, ich bin mal wieder schwer enttäuscht worden von Cruzin Image, was die Qualität betrifft. Im unteren Teillastbereich kam es zu völliger überfettung des Motors und erst ab dem oberen drittel hat sich ein brauchbares Gemisch gebildet... somit sind leider auch die Nadeldüsen nicht brauchbar, zumindest nicht einfach plug and play... natürlich könnte man jetzt noch mit der Nadel rumexperimentieren, aber das ist ja auch nicht unbedingt Sinn und Zweck...
Nun habe ich die alten, im Ultraschallbad gereinigten Nadeldüsen wieder verbaut und siehe da, sie läuft einfach super und zieht in allen Bereichen... das Schieberucken ist auch bedeutend weniger geworden.
Nur das eigentliche Problem besteht nach wie vor... Ich habe den Eindruck das der linke Zylinder Probleme hat im Standgas ein anständiges, zündfähiges Gemisch zu bilden... im Vergleich zum rechten Zylinder zündet er gefühlt nur jede zweite Umdrehung.
Nebenluft? oder kann es eventuell auch am Auspuff liegen?Gruß Markus
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Hallo Pogo, ich habe dir eine Nachricht bezüglich des Rahmens geschickt! Die Zylinder die ich noch habe sind leider die beschichteten und passen nicht zu deiner K ... Gruß Markus
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Moin, ich habe einen Rahmen einer K zu verkaufen! An dem Rahmen fehlen allerdings sämtliche Halter im Heckbereich und das Rahmenheck ist umgeschweißt (war ein Caféracer Projekt)... Brief ist aber vorhanden!
Gruß Markus -
Habe mir bei Cruzin die Nadeldüsen bestellt und gleich noch neue Ansaugstutzen, die Teile waren auch binnen einer Woche bei mir ... die Woche habe ich die Vergaser komplett im Ultraschallbad gereinigt und neu bestückt. Im 1 zu 1 Vergleich sehen die Nadeldüsen exakt wie die originalen aus, ich werde berichten wie sie sich im Einsatz bewähren!
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Hallo Unteg, noch ist die Zündung zu haben! Wenn du Interesse hast dann melde dich bitte mal zeitnah bei mir! Gruß Markus
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Ah na klaro, ich verstehe... danke!!
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Reibt dann nicht der Hebel am Schlauch?
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Hi, kann mir jemand mal ein Bild schicken wie der Schlauch zwischen Ölpumpe und Öltank verlegt wird und auszusehen hat? Würde gern die Abdeckung wieder montieren, aber so wie es jetzt ist geht das nicht
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Danke für den Tipp mit den GS Blinkern!
Ich habe leider nur vorn die T Blinker dran und wollt es gern wieder original und einheitlich haben -
Hab noch einige Neuteile abzugeben! Wer was braucht, einfach schreiben!
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Hi, an meiner GT 500 sind Blinker der T500 verbaut, vielleicht hat einer noch originale für die GT rumliegen und würde mit mir tauschen... Gruß Markus
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Ab jetzt in Einzelteilen abzugeben!! Fragt einfach wenn ihr etwas braucht
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Hat die T eine andere Größe?
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Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe eine bei Cruzin bestellt, mal schauen wie da die Qualität ausfällt... bin ja schon zwei mal von ihm enttäuscht worden. Ansonsten wäre dann eben Topham ein guter Ansprechpartner, danke auch für den Tipp!
Gruß Markus -
Eine kleine Sache noch, bekommt man irgendwo noch neue Nadeldüsen zu kaufen? GT Reiner hat leider keine mehr auf seiner Liste aufgeführt :-/ und auch sonst bin ich nirgends fündig geworden...
Gruß Markus -
Hallo Franz, freut mich das alles geklappt hat !
Gruß Markus