GT 750 wie viel darf sie qualmen?

  • Danke für die ganzen Antworten und Tipps. Ich werde einfach alle anderen Möglichkeiten nochmal durchprobieren. Alles immer noch besser als die Kurbelwelle rausnehmen. Ich werde berichten.
    Grüße

  • Ich mache gerade meinen zweiten Motor weil der andere "fachmännisch" gemachte Motor einfach verpfuscht ist....


    Zwecks der Ölpumpe wird gesagt, dass da eine Welle um 180° verdreht werden kann.


    Um welche handelt es sich denn? Bin momentan am auseinanderbauen.


    Grüße Kevin

  • Die Welle des Betätigungshebels kann 180° verdreht sein

  • Druckverlustprüfung hast du aber noch nicht gemacht, damit könntest du Undichtigkeiten sofort sicher feststellen.


    Ist an deinem Motor noch sonst irgend etwas anders ?
    Wurden da die Steuerzeiten geändert, vibriert er stark oder gibt es sonst noch etwas ungewöhnliches ?

  • Also an der Pumpe quasi direkt, wo die Stange vom Vergaser kommt?



    Druckverlustprüfung noch nicht, aber es kam nur noch 1 Liter Getriebeöl raus. Und äußerlich ist alles sauber. Ölverlust Stop hat auch nicht funktioniert.



    Ungewöhnliches gibt es eigentlich nicht. Er läuft sauber, gleichmäßig und hat Power. Und auch keinen übermäßigen Verbrauch. Nur halt der extreme qualm rechts.

  • Jetzt werde ich in aller Ruhe meinen zweiten Motor fahrbereit machen und dann schaue ich nach dem anderen.


    Der zweite Motor ist halt von einer 74er L, sind da die Kolben anders zur 75er oder ist tatsächlich nur die Kopfdichtung anders?

  • Ist hat damals ein Buletin gegeben mit den Änderungen von L auf M.
    Muss ich mal suchen und scannen, es sei den Martin hat es schon gescannt parat.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Jetzt werde ich in aller Ruhe meinen zweiten Motor fahrbereit machen und dann schaue ich nach dem anderen.


    Der zweite Motor ist halt von einer 74er L, sind da die Kolben anders zur 75er oder ist tatsächlich nur die Kopfdichtung anders?

    Hallo Vogel...


    da kannste mal studieren, was die Unterschiede zwischen L u. M sind...


    Link 1 GT750L Engine


    Link 2 GT750M Engine

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    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Okay danke. Dann müsste es zumindest von den Kolben her passen.


    Ich kann allerdings nicht garantieren, ob der Zylinder auch L ist. Der Motor wurde auf jeden Fall auch mal von irgendjemand aufgemacht. Laut Blocknummer ist es ein L Motor. Nur mit welchen Komponenten er zusammengesetzt wurde, habe ich keine Ahnung. Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht wie übel manche an so Motoren pfuschen können... So Faxen wie Schraubendreherklinge in Dichtfläche gehauen usw.


    Aber es wird immerhin nicht langweilig.


    Äußerlich kann man den Zylinder nicht erkennen oder?


    Die Frage ist, ob er dann auch akzeptabel mit der vorhandenen Auspuffanlage läuft. (Delkevic Nachbau 3 in 4)

  • Hier der Scan von des Suzuki Bulletins über die Änderung von L auf M.


    Sorry ich bekomme die Scans nicht hochgeladen. Vielleicht gibt mir einer Bescheid, dem ich sie schicken kann damit er sie hochlädt.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • ....Dateigröße beachten, Mario....

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    Gruß Klaus

  • Ich hatte es erst als pdf versucht, mit 197kb, was definitiv nicht zuviel ist.


    Aber ich schick dir das File gerne zu, dann kannst du es versuchen. Ich bin zu blöd dazu.

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  • Ja wegen mir....schick's mir mal...

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