Unbekannte Verkleidung an 81er GSX1100

  • Hi zusammen,


    eigentlich bin ich mit meiner Frage ja hier nicht richtig aufgehoben, aber da ihr ja nicht nur GTs im Stall habt, hoffe ich mal, dass mir jemand helfen kann:


    Die Verkleidungsscheibe ist eingerissen ;( , nun gilt es den Hersteller der Verkleidung zu ermitteln...
    Hat jemand eine Idee, um was es sich handeln könnte?


    Scheibenprüfzeichen "D129"; damit kann ich allerdings nichts anfangen... :whistling:


    830A426B-E1A8-4170-B5E1-36ED9623AAE2.png


    17C065A3-35D2-4BD6-A06D-5EA1003C23D6.png

  • Scheibe anfertigen ist kein Problem, das macht Fa. Polybauer in Lehrte bei Hannover nach Musterscheibe, einfach Scheibe hin schicken. Habe ich schon mehrfach machen lassen.
    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Ich habe vor 2-3 Jahren für eine Scheibe in ähnlicher Machart 79.- € bezahlt plus Porto.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Der Form nach würde ich auf die Fa. GIMBEL tippen, aber das ist alles lange her!


    Gruß


    Karl

  • Seit ich die GPZ 900 fahre, das sind jetzt auch schon 14 Jahre, beschäftige ich mich hin und wieder auch mit Verkleidungen.
    Eine Gimbel habe ich, zwar ein völlig anderes Modell, aber auch die Machart sieht nicht nach Gimbel aus. P+W, Habermann, Pichler, Polybauer würde ich eigentlich auch ausschließen. Diese schwülstige Heckteil, wenn es denn überhaupt vom gleichen Hersteller ist sieht mir eher nach Frankreich oder Italien aus, die hatten einen Hang zu diesen schwülstigen Formen, auch in England gab es ähnliches.
    Hast Du die Teile schon mal abgebaut? Manchmal befinden sich auch Aufkleber auf den Innenseiten und sind nahezu unsichtbar durch Dreck und Schmodder. So war es beim Jürgen Vogel Heck meiner GPZ. Ich hab auch schon gesehen das Aufkleber/Typenschilder einlaminiert sind wie bei meiner P+W Verkleidung und wenn die Teile dann von innen lackiert sind, dann ist natürlich nichts mehr zu sehen.
    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Hi zusammen,


    die üblichen Verdächtigen hatte ich auch schon gegoogelt- die sind meiner Meinung nach alle anders.


    In einem alten Braun und Bögel Katalog fand ich etwas Ähnliches, konnte es aber nicht weiter (mit Bildern im Netz) verifizieren.


    ich versuche gleich mal den Katalogauszug als Bild hochzuladen.


    Kennzeichnungen konnte ich noch nicht finden, schaue aber noch mal genauer.


    Grüße


    Edit: die interessante Verkleidung war doch von Gimbel- aber so eine konnte ich mit der Netzrecherche nicht auffinden :/

  • P+W, Habermann, Pichler, Polybauer würde ich eigentlich auch ausschließen.



    Diese schwülstige Heckteil,

    In der Aufzählung fehlt noch "Keim".


    Gimbel war ja ein Spezialist für "schwülstige Heckteile", aber was ich an der vom TE präsentierten Verkleidung besonders auffällig finde, sind die integrierten Vorderblinker. Das habe ich so noch nie gesehen...


    Nachtrag:
    Das habe ich eben gefunden...das Heck sieht ganz ähnlich aus, oder?

  • Ich hab mal gegoogelt und auf der Seite von Keim ist in der Firmengeschichte ein Bild einer Yamaha mit einer sehr ähnlichen Verkleidung, auch integrierte Blinker und gleiche Durchbrüche an der Front unten.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • In meinen alten Unterlagen habe ich folgendes gefunden:


    Baugruppe: Windschild
    Herstellernummer: D129
    Produkttyp: Scheibe
    Hersteller: Polybauer


    Polybauer Kunststofftechnik GmbH
    Straße: Industriestr. 49
    Ort: 31275 Lehrte - Kernstadt Lehrte


    Telefon: 05132 504340
    Fax: 05132 3037

    Geht nicht , gibt es nicht...

  • Hi zusammen!
    Danke für die rege Teilnahme :thumbup:


    Gibt mir viel Stoff zum googeln- konnte bislang aber nix passendes darunter finden.


    Die Verkleidungen habe ich nochmals (ohne Abbauen, dafür hatte ich grad keine Zeit) untersucht: Als Hersteller hat sich die Fa. Reimo ausgegeben.
    Meiner Kenntnis nach haben die aber selbst keine Verkleidungen hergestellt :)

  • Moin zusammen!


    Reimo gibt es ja noch, einfach mal nachfragen.


    Manchmal liegt es doch so nah! - Ich wusste, dass es Reimo noch gibt (war selbst schon dort), bin aber überhaupt nicht auf die Idee gekommen :nixwiss:


    Also, einen Anrf später bin ich deutlich schlauer:
    Reimo ist tatsächlich der Hersteller - die Verkleidung hat man damals selbst gemacht :thumbsup:


    Trotzdem echt lieben Dank für die Unterstützung - so habe ich wenigstens einen guten Eindruck der verschiedenen damals angebotenen Verkleidungen bekommen :saint:


    Nochmal Danke
    Gunnar