SECM (Nikasil) Zylinder beschichten GT550

  • Moin,moin, ich möchte den rechten Zylinder meiner GT550 neu beschichten lassen. Wer kann mir Empfehlungen und Preise geben von Unternehmen die diese Arbeiten ordentlich ausführen. Vielen Dank in Voraus. Gruß Alfred

  • Gibt viele die so arbeiten erledigen, wird aber meist im Ausland gemacht. Wir haben ab und an bei Lanzaroad beschichten lassen, hauptsächlich für Crosser 4T und 2T. Ob die auch die Kolben mit Rinngen für deine GT besorgen können müsstest du nachfragen, evtl hat Wössner etwas im Angebot.

  • Hi, Kolben mit Ringen gibt's günstig bei dem hier ....


    Die Kolben sollen angeblich von guter Qualität sein, nur die Sicherungsclips durch andere ersetzen...wurde hier im Forum schon öfters berichtet....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Falls du dort bei "cruzinimage" etwas bestellst,
    dann lasse uns/mich bitte wissen ob die Bestellung angenommen wird.


    Ich habe in den letzten zwei Wochen drei Mal versucht etwas für eine TS zu bestellen,
    Teile die laut Web-Seite angeblichauf Lager waren,
    aber alle Bestellungen wurden trotz direkter Bezahlung nicht angenommen.


    DANKE für ein Feedback
    Michael

  • Hallo Michael...du meinst sicher den Alfred hier, ich jedenfalls brauch grad nix und beide Mopeds laufen gut und problemlos...


    Ich würde jedoch Kolben durchaus dort bestellen/kaufen, wenn das aber nicht funktionieren sollte, dann is es ja blöd...


    Ich glaube Martin hat da schon öfters gekauft....


    :ja: :ja:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo KlausH,


    ja meine Frage/Hinweis bezog sich auf die Nachricht von Alfred, bzw deinen Typ zu "cruzinimage"
    Ich habe dort in Japan auch schon mehrfach und reibungslos Produkte für meine T500 gekauft.
    Kolben etc mit guter Qualität!!


    Jetzt aktuell funktioniert die Kommunikation und der Kauf dort von TS Ersatzteilen überhaupt nicht.


    Von daher rührt mein Interesse.


    Es gab aber vor einiger Zeit hier auch ein Kommentar zu cruzinimage bezüglich Lieferschwierigkeiten bzw. eingestellter Lieferung nach Deutschland.



    Viele Grüße sendet


    Michael

  • Moin,moin,
    ich möchte den rechten Zylinder meiner GT550 neu beschichten lassen. Wer kann mir Empfehlungen und Preise geben von Unternehmen die diese Arbeiten ordentlich ausführen.
    Vielen Dank in Voraus.
    Gruß Alfred

    Moin Alfred, bist Du eigentlich mit deinem Thema nur den rechten Zylinder beschichten zu lassen weitergekommen. Ich habe heute bei der Fa. Zweirad-Wiebusch angerufen, weil ich vermutlich auch einen Zylinder beschichten lassen muss. Dort hat man mir gesagt, dass man dann aber alle drei Zylinder beschichtet werden muessen . Wegen der hohen Kosten, die man mir genannt hat, habe ich vor Schreck glatt vergessen zu fragen, warum alle drei beschichtet werden muessen :-).
    Gruß
    Joerg

  • Hallöle,
    ich bisher noch nichts ernsthaftes weiter unternommen.Ich hatte gehofft hier jemand zu finden der Erfahrung gemacht mit diesen Arbeiten. Neue Originalkolben habe ich noch gelagert. Mal sehen wies weitergeht. Wenn ich was brauchbares gefunden habe werde ich es hier verkünden.
    Gruß Alfred