adjust floating

  • Good morning, I look for a good reading or a teaching to adjust the floating height of my suzuki gt 380 L 1974, I also bought the instrument you see in the picture to balance the correct operation of the carburetors, but there is no manual for the use of this instrument , do you know the usage? how many engine revs do you set for calibration? 1500-3000 I only need to modify guillotine screws or even mix screws? thank youPRO_SKT95145_3.jpgPRO_SKT95145_3.jpg

  • Good morning, I look for a good reading or a teaching to adjust the floating height of my suzuki gt 380 L 1974, I also bought the instrument you see in the picture to balance the correct operation of the carburetors, but there is no manual for the use of this instrument , do you know the usage? how many engine revs do you set for calibration? 1500-3000 I only need to modify guillotine screws or even mix screws? thank youPRO_SKT95145_3.jpgPRO_SKT95145_3.jpg

    First you let the engine run and adjust the normal idle-massflow! If you use these first of the Bike - also on the Bensh - you did a right thing ... - dry the carb and get one of this thing on the Filterside and connect a vacuumcleaner on the cylinderside. NOW you can lift the slides exactly in the same high. After that, keep the wires in a gap of 0,5mm in there bushings ... it is easy and simple to work with it!


    Greetz heri

    "Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"

    "mens sana in carburetor sano"


    by onkelheri


    http://www.schueller-metallbau.de/

  • Hey kann mich mal jemand aufklären? Die gezeigten Messgeräte haben doch mit dem Schwimmerstand nix zu tun?
    Gemessen wird doch damit nur der Luftdurchgang oder???


    :kratz: :kratz: :kratz:

  • Ich denke der Kollege möchte die Vergaser synchronisieren, mit dem gezeigten Teilen lassen sich Auto Mehrfachvergaser einigermaßen einstellen.
    Wichtig ist, dass man alle 3 Anzeigen gleichzeitig sieht, damit man entspr. nachjustieren kann.
    Gruss Martin

  • Ok und ich dachte schon, dass er damit auch andere Dinge wie den Schwimmerstand einstellen bzw. überprüfen will.
    Ich habe zur Synchronisation der Vergaser-/schieber die altbewährte Methode mit den 3 Löffeln genommen.
    Damit funktionierte es auch ganz gut...
    Vielleicht bietest du ihm das auf Englisch mal an, Martin???


    :D :D :D

  • Hallo, ich habe auch gefragt, wie man den Float-Pegel am besten anpassen kann. Dann schickte ich das Video, um zu erfahren, ob ein Mitglied diese Art von Werkzeug verwendet hat und eine gute Erklärung für die Anwendung hat. Ich wollte ein paar Röhren wie auf dem Bild kaufen, aber ich kann die Seite nicht im Internet finden, Sie kennen den Namen. danke für die hilfe





    Schwimmerkammer-Ablauf-Verschraubung_01.jpg

  • Hallo!


    Das Schlauchanschlussstück hat ein Gewinde M6x0,75, daß in das Gewinde der Ablassschraube der Vergaserschwimmerkammer passt.
    Diese Art von Schlauchkupplung erhält man im Dampfmodellbau.
    Der Laden, in dem ich sie bekommen habe, ist nicht mehr online, also muss man selbst suchen.


    Oder mach deine eigenen Fittings aus Ablassschrauben
    Bohr ein Loch und löte ein Messingrohr daran, um einen PVC-Schlauch anzubringen.



    The hose fitting has thread M6x0,75 to fit to the carburetor float bowl drain plug thread.
    You will get this type of hose coupling in steam model construction.
    The shop, where i got them isn't online any more, so you have to search at your own.


    Or make your own fittings, using drain plugs.
    Bore a hole and solder a brass tube on it to fit a PVC hose.


    Markus

  • Sehr schön Heri,
    gut dargestellt, werde meine 750er Vergaser so umbauen, Gruss Martin

  • Ich habe ein ähnliches Modell wie Sie gebaut, mit einer kleinen Messingröhre, danke für all die lehrreichen Ratschläge

  • Danke Martin, freut mich - viel Erfolg dabei.


    Zum Synchroneinstellen nochmal: mit den oben gezeigten Geräten sollte der Gaser zunächst auf der Werkbank mittels Staubsauger synchron eingestellt werden. Dann erst kann man am Motor testen, Unterschiede feststellen und sollte das auch notieren! Daran erkennt man dann Unterschiede im Motor an Zündung und Kompression usw. Gruß Heri

    "Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"

    "mens sana in carburetor sano"


    by onkelheri


    http://www.schueller-metallbau.de/

  • So Anschlüsse bekommt man zb bei Thunderproduckts, nicht ganz einfach zu finden auf der Seite. Zb haben die diese Ablassschrauben für die Mikuni als Schlauchanschluss. Unter Dial A Jet Zubehör findet man einiges. Nur lohnt es sich nicht wegen einer Schraube was aus den USA schicken zu lassen.

  • Also, wenn jetzt ein paar 3erSet's zusammenkommen ... mach ich welche ...wer will und mit welchen Gewinden? Standard ist bei mir das BS38 Gewinde M8x1, bei 6 x0,75 muß ich gucken was ich da habe ... ich versende dann incl. Porto für 12,-€ - - > PayPal->Freunde


    Gruß Heri

    "Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"

    "mens sana in carburetor sano"


    by onkelheri


    http://www.schueller-metallbau.de/

  • Moin Heri,
    ich würde einen Satz für die BS Vergaser nehmen ;
    Gruss
    Martin

  • So ... je eine Adresse wäre gut, dann könnten die beiden Umschläge auf Reise gehen ...


    Gruß Heri

    Dateien

    "Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"

    "mens sana in carburetor sano"


    by onkelheri


    http://www.schueller-metallbau.de/

  • Adressen stehen auf dem Umschlag ;-) ...


    die Teilchen sind noch grade , dadurch könnt ihr einschrauben UND DANN die präferierte richtung biegen wenn ihr das nicht dem Schlauch überlassen wollt.


    Gruß Heri

    "Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"

    "mens sana in carburetor sano"


    by onkelheri


    http://www.schueller-metallbau.de/

  • Ist angekommen, vielen, lieben Dank.
    Aber wie hättest du bitte gerne dein Geld. Schickst du mir noch eine Kontoverbindung oder soll ich es dir per Brief schicken?

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • ... ich habe gerade ne einzelne Order ...


    noch jemand interesse ...? bitte bescheid geben , damit sich das einrichten wenigstens etwas lohnt ...


    Gruß Heri

    "Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"

    "mens sana in carburetor sano"


    by onkelheri


    http://www.schueller-metallbau.de/

  • Was immer die Variante Schiebervergaser meint ... ich brauch die Gewindegröße der zentralen Mutter / oder des ablasses ... Bilder sind auch immer hilfreich...


    Gruß Heri

    "Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"

    "mens sana in carburetor sano"


    by onkelheri


    http://www.schueller-metallbau.de/

  • Moin,


    ganz einfach: Die J- und K-Modelle hatten noch die simplen Schieber-Vergaser von Mikuni, Typ VM32. Danach kam dann dieser unterdruckgesteuerte Kram.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D