Was fehlt hier ?

  • Hallo - hab gerade eine Suzuki GT380 J aus 1976 aus den USA bekommen - an der Gabel fehlen Teile - entweder die Balgen oder und irgendwelche Staubkappen. Im Netz kursieren die unterschiedlichsten Bilder - kann jemand erkennen was ich noch kaufen müsste um das Bild zu komplettieren... Gabel Suzi.jpg

    Keep on the run!

  • Ich denke mal das ist Baujahrabhängig.
    Die früheren Modelle haben Faltenbälge und die späteren nur die Stabkappen.
    Ich selbst tendiere auch für die späteren Modelle zu den Faltenbälgen,
    denn die schützen die Rohre etwas besser gegen die Umwelteinflüsse.


    Gruß Paul

  • Hast recht - und ich hab mich auch mit dem Baujahr vertan - ist eine 76er Zulassung - was ist das dann für ein Modell ?


    Hab jetzt Faltenbälge + Staubkappen...mal sehen was passt oder besser aussieht :)


    Kann zu!

    Keep on the run!

  • Welches Baujahr jetzt welches Modell ist hab ich momentan leider nicht so im Gedächtnis...
    Gibt aber bestimmt irgendwo bei Tante Guugel ne Liste.
    Kann sein das man für die Faltenbälge oben einen extra Aufnahmering braucht!?


    Gruß Paul

  • Moin,
    an diese Gabel passen so nur Staubkappen. Für die Balgen brauchst du andere Chromblenden an der unteren Gabelbrücke.
    Gruß
    Dirk

  • Moin!


    Man muß nicht unbedingt die speziellen Chromblenden verwenden.
    Siehe Bild. Die oberste Falte ist unter die Chromblende gesteckt. Hält einwandfrei bei entsprechend gewähltem Balg-Durchmesser. Die Bälge bekam ich vor Jahren im Zubehörhandel.


    Faltenbalg.jpg


    bis dann
    Markus

  • Moin,
    an der Gabel fehlen nur die Staubschutzkappen;
    für die originalen Faltenbälge (Bj. 72/73) braucht man die orig. JK Chromblenden, ansonsten so wie Markus es beschrieben hat.
    Anhand des Tankschriftzugs müßte es ein 76er A Modell sein, wie lautet die Fahrgestellnr.? Daran kann man es genau erkennen,
    Gruss
    Martin

  • Danke - es ist eine 76er - es fehlen nur die Staubkappen...biete die original Faltenbälge ( für GT 250, 380, 550 und 750er Modelle von 72 bis 74 ) für 44,- zum Verkauf an!


    IMG_2166.jpg

    Keep on the run!

  • Moin,
    habe noch sehr gute Staubkappen da, würde Dir die Faltenbälge abnehmen. Kommst Du zum Büffeltreffen? wenn ja können wir dort den deal machen, ansonsten per PN. Gruss Martin