T350 Instrumente

  • Hallo zusammen, Ich habe eine Frage. Welchen Durchmesser hat ein Drehzahlmesser der 1969 T350? Ich habe an der oberen Gabelbrücke eine Aufnahme mit 8,25cm Durchmesser (Weiß nicht ob das das typenkorrekte Teil ist). Dann hab ich einen Drehzahlmesser gekauft der angeblich von einer 1968 T500 stammt. (Weiß nicht ob das stimmt) Der Drehzahlmesser hat nur einen Durchmesser von ca.7,56cm. Die Angaben der Drehzahlbereiche stimmen ansonsten. Stammt der Drehzahlmesser vielleicht von einer Crossmaschine? Ist die Aufnahme wirklich so viel größer als das Instrument? Wer weiß so etwas? Bilder anbei. IMG_3570.JPG

    ___________________________


    Loud pipes save lives

  • Also von Anfang an, es gibt nur eine Gabelbrücke für die T250/350 mit angegossener Aufnahme für die Instrumente.
    T500 und T350 haben die gleiche E-Teilenummer für den Tacho, für den Drehzahlmesser weicht sie ab, vermutlich wg. unterschiedlicher roter Bereiche. Was vermutlich fehlt ist die Hülle.
    Schau mal hier: http://www.oldjapanesebikes.co…uals/t350_parts/index.php
    Beide haben noch eine Art Verkleidung um das eigentliche Instrument. Wichtig ist der Abstand der Befestigungsbolzen, stimmt dieser mit dem Lochabstand in der Halterung überein?
    Aber grundsätzlich, legt dir diese Seite unter Lesezeichen, da findest du alles was du zum Abgleich benötigst:
    http://www.oldjapanesebikes.co…ce/manuals_page/index.php

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Hallo Foxkilo..
    Die Bolzen passen.
    HAb die Hüllen jetzt auch in NL gefunden. Danke für den Hinweis.
    Bin mir jetzt nur nicht über den Drehzahlmesser im klaren ob der für ne T350 ist, aber passen sollte er.


    Danke!

    ___________________________


    Loud pipes save lives

  • Passen tut er. Bei meiner 350 geht der rote Bereich bei 8000 los, deshalb tippe ich auf 500. Du könntest auch den Drehzahlmesser der 250 nehmen, aber auch nur die erste Serie, da liegt der rot noch etwas höher.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig