Beiträge von paul

    So, die Sache hat sich anscheinend geklärt.
    Er hat Bernd wohl erreicht.
    Warum der sich so lange nicht gemeldet hat kann ich nun alledrings nicht sagen.
    Der Typ war halt extem angefressen, weil er ein ganzes Motorrad bei jemandem abgegeben hatte den er eigentlich nicht kannte
    und dann ist der auf einmal nicht mehr erreichbar. Kann man ja auch irgendie verstehen und die Sache zieht sich ja auch schon über einige Monate und die Saison ist bald rum!!
    Zudem hätte er in einem ähnlichen Fall vor einigen Jahren schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, war dabei auf den Unkosten sitzen geblieben und das Moped war auch nicht repariert!


    Wollte das hier auf jeden Fall verkünden, nicht das nachher schlecht über jemanden geredet wird....



    Gruß Paul

    Das versucht er ja, er hat sogar seine Händynummer!!
    Er wäre schon seit ungefähr 2 Wochen nicht zu erreichen!

    Hallo Jungs. Ich hatte ja im Herbst meinen Büffel verkauft, leider hatte der neue Besitzer Pech und er hatte einen Motorschaden. Was genau weis ich nicht. Nun hat er Anfang des Jahres den Büffel zu Bernd nach Herne gebracht. Der hat den Motor zerlegt, den Fehler angeblich gefunden und die Teile bestellt. Mittlerweile wäre Bernd aber nicht mehr zu erreichen. Nun ist der neue Besitzer berechtigterweise etwas angefressen und überlegt schon ob er rechtliche Schritte einleten soll. Daher hier nun meine Frage: Was ist los mit Bernd?? Kann da hier jemand vielleicht Licht ins Dunkel bringen. Da ich von Bernd immer positives gehört habe wundert mich das nun etwas!! Gruß Paul

    Hallo Jungs Habe heute beim Aufräumen noch eine Auspuffanlage für die GT 750 gefunden. Da ich meinen Büffel verkauft habe brauche ich die ja nun nicht mehr. So weit ich mich erinnern kann ist der Zustand nicht der schlechteste, sonst hätte ich sie mir ja nicht hingelegt. Die beiden Verbindungsrohre an den Krümmern sind aber leider nicht mehr dabei. Wenn also wer interesse daran hat, dann krame ich sie mal raus und mache Bilder. Sie liegt leider etwas ungünstig und ich bin am Umräumen. Dann könnt ihr mir ein Angebot machen (das ich nicht ablehnen kann :whistling: :whistling: ) Gruß Paul

    Wie haste denn die Fittinge abbekommen????
    Sieht ja aus als wären die ganz normal ins Kunstoff-Rohr gesteckt und dann anstatt einer Schlauchschelle diese Blechummantelung.
    Wäre interessant zu wissen...auch wie du sie wieder zusammenfuddelst...


    Gruß Paul

    Getriebeöl kann ja eigentlich nur in den rechten Zylinder gelangen, weil eins der rechten Kurbelwellenlager vom Getriebeöl geschmiert wird!
    Oder hab ich das falsch in Erinnerung????


    Bei weißem Qualm würde ich auch eher auf Kühlwasser tippen.
    Der Qualm sollte dann aber auch etwas nach Kühlerfrostschutz müffeln....wenn denn welcher drin ist!!
    Einfach mal den Rüssel drüberhalten.
    Jede Flüssigkeit hat doch ihren eigenen Geruch.....
    Gruß Paul

    Das mit einem Zementmixer hatte ich auch probiert...damals....
    Wenn du dir nicht extra ein Gestell baust um den Tank damit ordentlich und fest an der Trommel zu befestigen, dann kannst auch diese Methode knicken!!!!!
    Ich hatte damals versucht, den Tank mit Decken und anderen weichen Sachen in der Trommel zu fixieren, aber das ging auch in die Hose.
    Zumal ich nicht nur Splitt, sondern auch noch ein bis zwei Liter Wasser eingefüllt hatte, damit sich das geschmeidig im Inneren bewegt.
    Aber der Tank lockerte sich durch diese Unwucht immer wieder, und wenn er erst mal lose in der Trommel "rumbambelt" dann isser ruck zuck verbeult!!!
    Mach dir net son Stress und nimm Kreem Tanksiegel, dann haste Ruh'.....


    Mit Zitronensäure hatte ich auch letztens schon mal versucht Kleinteile zu entrosten...
    Naja OK, das ging so lala....

    Dann musste nachhaken....
    Hatte dieses Jahr bei mir auch mal länger gedauert bis er sich meldete; da hatte er zuhause Renovier-/Umbauarbeiten gemacht.
    Ansonsten keine Probleme.

    Kenn den Hoffi seit Jahren persönlich.
    Meine rote 550er ist von ihm und bei den Ersatzteilen bin ich auch immer super Bedient worden.


    Gruß Paul

    Jaja, ich sach immer, machs selber dann weisste was de verbockt hast....


    Aber Reifen montieren, da könnt ich kot....


    Als ich vor gefühlten 100 Jahren mein erstes Motorrad (125er DKW) restauriert hatte, wurden natürlich auch die Felgen lackiert und neue Gummis montiert.
    Dabei hatte ich mir drei mal den Schlauch mit dem Montiereisen geknipst....
    Seit dem lasse ich das von Leuten machen die das gelernt, und auch die Maschinen dafür haben!!!


    Eigentlich sind die beiden Jungs von der kleinen örtlichen Werkstatt ja ganz fit und wir bringen unsere Alltagsautos auch dort hin.
    Da sie auch schnell und (Weitgehend) zuverlässig arbeiten und dringende Sachen auch mal zwischenschieben,
    hatte ich ihnen das letzte mal auch noch einige Leckereien vom Bäcker mitgebracht!!
    Quasi Bestechungsgeld, weils ja mal wieder schnell gehen musste!
    Das nächste mal gibts nix zum futtern Jungs; höchsten Hackfleischbrötchen, aber dann ohne Hackfleisch; könnt ihr trocken runterwürgen :mahlzeit:

    Da Problem ist, das solche Sachen auch gerne für die Rennerei und andere sportliche Kaffee-Räiser-Umbauten benutzt werden.
    Ich hatte vor knapp 2 Jahren in Hockenheim eine Duplex-Trommelbremse von einer kleinen 3 Zylinder-Kawa für relativ Günstig ergattern können.
    Hatte aber erst zuhause gesehen, das das Ding 40 Speichenlöcher hat.
    Habe dann auch lange gesucht, nach einer passenden 18 Zoll Alufelge für mein NSU Max-Rennerle.
    Auch alles was an solchen Bremsen in ebay Kleinanzeigen auftaucht ist sündhaft teuer...
    Werde beim nächsten Umbau (wenn es noch einen gibt) wohl vorne auf Scheibe gehen.


    Gruß Paul


    gerade gesehen...
    https://www.ebay-kleinanzeigen…t-550/1004133079-306-1679

    So, neue Schluffe is drauf....


    Ging aber natürlich auch wieder nicht ohne Komplikationen...wäre ja sonst auch zu schön gewesen!!!


    Hatte das Rad eingebaut, aber dann gemerkt, das die Wuchtung gar nicht passte.
    Die Gewichte hingen noch da wo sie vorher auch waren, aber der Montör sagte es würde genau passen....Pustekuchen....
    Die 25 Gramm abgepopelt, aber das Rad lief immer wieder in die gleiche Stellung.
    Bei dieser Aktion hatte ich gemerkt, das der Reifen nicht Rund lief!!!!
    An einer Stelle war er seitlich nicht richtig an die Felgenaussenseite gerutscht..
    die Kontrolllinie an der Flanke verschwand auf ca. 30cm hinter dem Felgenhorn.


    Hatte dann die Luft rausgelassen und mit Seife versucht die Flanke Flutschig zu machen, aber selbst mit 6 Bar fluppte der Wulst vom Reifen nicht an die richtige Stelle.


    Hab dann alles nochmal zum "Spezialisten" gebracht....
    denn wer "huudelt" muss nachbessern!!!
    Jetzt sitzt der Reifen richtig in der Felge und die neue Wuchtung passt auch.
    Probefahrt hab ich aber wegen "Schietwetter" noch nicht gemacht!!!


    Werde berichten!


    Gruß Paul

    Hallo Habe beim Aufräumen diesen Gaszug gefunden! Hat jemand ne Ahnung von welchem Moped der sein könnte?? Ich hatte mal ne T500.... aber die hatte glaub ich drei Strippen am Gaszug.... Gruß Paul

    Na da bin ich ja mal gespannt wie'n Flitzebogen ob das mit der Tankentrostung klappt.


    Die Methode mit Domestos, Dan Klorix und Konsorten habe ich vor ganz ganz vielen Jahren mal an einem DKW Tank ausprobiert!
    Der Rost war restlos weg, aber leider auch Stellenweise der Tank.
    Da wo die Rostnarben zu tief waren gabs dann kleine Löcher...


    Die gleiche Methode hatte ich dann Jahre später wieder ausprobiert...
    Ergebniss = NULL Wirkung!!!
    Ich dachte mir damals, seitdem da der blaue Umwelt-Engel drauf ist kannst das Zeuch wirklich nur noch ins Klo schütten und selbst da nützt's nix
    Hatte beides mal allerdings ohne Hitze gearbeitet!


    Seitdem verwende ich immer das KREEM Tanksiegel von (Horex)AMMON.


    Gruß Paul
    Warum ist da ein FORD Aufkleber auf der Tür??

    Tja Heri,


    deine Argumentation mag ja richtig sein,
    aaaber, wenn ich ein Produkt für 85 Euro bekommen kann, dann sehe ich auf gar keinen Fall ein bei einem anderen Anbieter über 100 Euro dafür zu bezahlen!!!!
    Das is Fakt; zumindest bei mir.
    Zumal ich für den 120er hinten vor kurzem nur ca. 80 Euro bezahlt habe!
    Wenn ich also irgend einem Händler unnötig Geld in den Rachen werfen muss, steh ich mir selbst im Weg!!!!


    Außerdem kann ich die gesparten 20 Euro in eine Tankfüllung und somit weiteren Mücken am Visier investieren!! :D :D
    Mit dem Preis von deinem Link könnte ich zur Not aber leben...
    Außerdem will ich natürlich auch nicht irgend einen Scheiß-Reifen montieren, nur weil er billig ist!!
    Will ja auch nicht auf die Fresse fallen....


    Bei meinem Reifenhändler habe ich zwar den Vorteil, das er vor der Haustür ist aber bei den Preisen nicht immer unbedingt günstig ist!
    Daher hat er auch nix dagegen wenn ich die Reifen (manchmal auch Schlauch und Felgenband) besorge und er mir sie für einen schmalen Euro montiert!



    Hallo Martin


    Hatte mir auch gedacht, das es besser ist zwei gleiche Reifen-Modelle zu fahren als irgendeine "Mischbereifung"
    Aber vielleicht hätte es ja eine gute Kombi gegeben.
    Bei meinen Mäxen isses völlig egal was drauf ist, die reagieren da nicht sonderlich auf die Reifenmarke.



    Noch einen anderen Grund zu meinem Reifenwechsel:


    So ab ca. 120 Ka em ha fängt das Vorderrad an in Fahrtrichtung zu schwingen; also vor und zurück!!!
    Hatte dann das Rad neu wuchten lassen, aber das Problem besteht weiterhin!!
    Der Reifen der montiert ist, stammt von meiner Honda, mit der ich eine kleinen (naja auch etwas größeren) Bordsteinkontakt hatte.
    Die Felge war hin, aber der Reifen offensichtlich nicht.
    Die Honda hatte eine neuen bekommen und den alten hatte ich auf der 550er montieren lassen.
    Der Reifenhändler sachte auch, der is noch OK!
    Da ich mit dem Teil danach kaum gefahren war hatte ich es nicht gemerkt.
    Das Rad läuft völlig rund, aber es kann ja auch sein das der Reifen doch ne Macke hat.
    Die Idee war natürlich Blödsinn, aber manchmal :dalarm: :nixwiss:


    Gruß Paul

    Hallo


    Bin zwar nun mit dem hinteren Pilot Activ nur kurz gefahren, aber dabei ist er nicht negativ aufgefallen.
    Da nun vorne wegen Überalterung auch ein neuer fällig wäre, wollte einen in der Größe 100/90-19 bestellen.
    Aber wie sollte es anders sein... bei allen Anbietern die ich abgeklappert habe ist das Ding z.Z. nicht lieferbar,
    oder kostet dann anstatt 85 Mücken über 100!!!


    Was hättet ihr für günstige Alternativen für vorne in Verbindung mit dem Michelin Pilot Action hinten??


    Gruß Paul

    Bin dann eben mal gefahren...
    Alles OK.
    Qualmen tut auch nix.
    Beim Starten nix, beim warm laufen nix (bis auf gaaaanz kleine Wölkchen, nicht der Rede wert) und beim fahren hab ich auch nix gemerkt.
    Standgas ist konstant wenn Motor kalt oder warm.
    Geruckel gaaanz leicht vorhanden; Gebrabbel würde ich mal sagen ist irgendwie vorhanden aber der Motor nimmt aus allen Bereichen Gas an und schnurrt...


    So bleibt das jetzt...Maschine wird am Samstag abgeholt.


    Gruß Paul

    Habe heute die kleineren 45er Pilotendüsen eingebaut..


    ...und siehe da, Standgas kalt und warm gut; muss also nicht mehr nachgeregelt werden wenn sie warm ist.
    Gemischschrauben habe ich jetzt aber auch nur ne 1/4 Umdrehung offen.


    Zum Schieberuckeln kann ich noch nix sagen, weil ich noch nicht gefahren bin.
    Hatte aber die Tage aber mal eine Fahrt gemacht (auch mit 1/4 Umdrehung offen) da war kein Ruckeln zu spüren


    Probefahrt eventüll heute mittag wenns trocken ist.
    Schaumermal....