Vorstellung

  • Möchte mich auch kurz mal vorstellen . Ich bin mit meiner Suze (B-Büffel)seit 30.6.1980 zusammen . Haben auch viel mit Ihr erlebt . Hab das Internet erst vor 4 Jahren endeckt und festgestellt das ich nicht der letzte Büffelfahrer bin . Meine Lady hat sich natürlich in den bald 38 Jahren mir ein wenig angeglichen . Ich fahre mal öfter Strecken in meiner Freizeit über tausend KM. Vielleicht sehen wir uns mal auf einen Treffen . Habe vor zum Jahrestreffen der Franzosen im Perigord Noir zu fahren , evt. mit Sohn und der 380er (Selbstfahrer) . Ich komm aus der Bodenseeregion . Deshalb Grüsse vom Bodensee Ron

  • Das ist ja mal ne Ansage, ich hab meinen B-Büffel erst seit dem 28.02.82 und ich habe ihm auch schon die Welt gezeigt.
    Willkommen im Forum


    Gruß Micha

  • Hab deinen Elefantenboy 2 mit Regenabdeckung schon gesehen , hab ich heute noch(darum bei Dir auf Vielfahrer getippt) . Und genau dafür ist Sie gebaut ! Wie gesagt , ich wusste nicht das es noch so viele gibt . Ich hab auch mitbekommen das es viele sind
    die ihren Büffel noch aus der Zeit haben wo er actuell war. Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick .
    Gruss Ron

  • Hi Ron,
    willkommen im Forum!
    Ich fahre meinen A-Büffel schon seit 1980, in Europa hat er auch schon ziemlich viel gesehen :-). Gesamtfahrleistung weit über 200.000 km!
    Gruss
    Martin

  • Von Mir aus Pfalzgrafenweiler auch noch ein Halloooooooooooooo.

  • Ich hab mir meinen ersten Büffel , B gebraucht, auch im gleichen Zeitraum zugelegt.
    Büffel ist wie Herpes, du wirst das Tierchen nicht mehr los und das ist gut so.


    Hat wohl was mit Liebe oder so ähnlich zu tun.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Danke für die Begrüssung . Etliche von von Euch kenne ich vom anderen Forum , ist aber ein bischen ruhig dort .
    Meine Kilometerleistung steht zur zeit bei 264 000 km. Hört sich nach viel an , ist aber nur ca. 7000 km Jahresleistung .
    Gruss Ron

  • Meine km-Leistung liegt sogar nur bei 5.500 km, obwohl es Jahre gab in denen ich 25.000 km und mehr gefahren bin. Aber es gab auch viele Jahre, wo der Büffel einfach rumgestanden hat, weil ich keine Zeit oder Lust hatte irgendeine „Kleinigkeit“ zu reparieren. Das Problem ist immer, wenn man noch andere Mopeds zum Fahren hat, ansonsten hätte er wahrscheinlich niemals so lange gestanden. Jetzt steht er ja auch schon wieder seit ein paar Jahren, aber wenigstens hab ich den anderen Büffel seit fast 2 Jahren am Laufen. Kann also mit der Instandsetzung noch etwas dauern.


    Gruß Micha

  • Ich hab seid 3 Jahren auch zugelegt . Eine Ural und eine BK 350 . Mit der Ural in 3 Jahren 25 000 Km , mit der BK knapp 2000 Km.
    Noch 104 Wochen , dann gibt es keinen Montag mehr . In drei Jahren möchte ich mit`m Büffel nach Japan fahren . Davor werde ich wohl den Motor das dritte mal aufmachen .Mal schaun , ich habs vor . Sollte nicht wirklich ein Traum sein .
    Gruss Ron

  • Hört sich interessant an. Gibt es schon eine geplante Route? Gibt ja Länder, da kommt man nicht so einfach rein. War bei mir damals auch auf der Tour nach Jordanien, da war es nicht ausdrücklich erlaubt, aber auch nicht verboten, mit dem Motorrad nach Syrien einzureisen. Nach dem Ausfüllen von unzähligen Formularen ging es aber problemlos.


    Gruß Micha

  • Was ich weis , gibt es durch Russland bis jetzt keine Einschränkungen . Visa und extra russische Motorradversicherung .
    Man sollte nicht über Weissrussland oder Ukraine fahren . Es sieht in ein zwei Jahren vielleicht wieder anders aus .
    Wladiwostok - Fähre nach Japan ist bis jetzt der Plan . Einreisebestimmung nach Japan weis ich noch nicht genau , ich hab ja noch ein bischen Zeit .Ich mach mir auch nicht den Kopf kaputt , weil es vor Ort meistens anders ausschaut . Ich fahre nicht auf Gleisen .
    Gruss Ron