Beiträge von Ron

    Ich durfte damals (1988) auch mal eine Gamma fahren . Ein guter Bekannter kam auf besuch vorbei . Nach eineinhalb Stunden klopft er mir
    auf die Schulter und sagte : komm Ron , du bist doch Zweitackt erfahren , magst mal fahren ? Hab ich gemacht . Moped kalt , warm gefahren
    und dann mal bei 7000 im Dritten gas gegeben , was soll da noch pasieren . Dachte ich als GT-fahrer . Ich habe es dann erfahren was da los ist . Ich weiss es heute noch sehr genau . Der Vorbesitzer ist damit Rennen gefahren . Es war auf jedenfall ein sehr pregnantes imposantes Erlebnis !
    Kwasi die Leichtigkeit des Seins .


    Gruss Ron

    Und genau das Schutzblech such ich schon lange :saint: . War bei mir damals 1980 am Büffel verbaut , bis man mich von hinten
    über die Kreuzung befördert hat .


    Gruss , Ron

    Hi Markus
    Genau , jenselbigen meine ich . Vielen Dank für Deine Hilfe . Werde gleich ma googeln´ .



    Gruss Ron

    Hi Markus
    Das Teil ist eine schlanker , schwarzer mit längsrillen versehener Plasticpin , der an der linken Seite ,unterhalb der mitte seitlich in den Tacho reicht . Im Plastic ist ein Messingkern mit einem 3 mm Gewinde . Mit dem kann man die Tageskilommeter einstellen .
    Danke , Gruss Ron

    Gute Frage , EZ ist 1980 . Müsste dann ja B sein . Ich hab mir verschrieben , sorry . Danke nochmal . Aber den Tacho (400 Euro) kann ich mir erst nächste Weihnachten schenken . Ich such mal weiter .



    Gruss Ron

    Danke Martin , ich hack mir die Finger wund , und Du findest gleich was . Fehlt nur noch die Tachosache .
    Gruss , Ron

    Hi Leute Ich hoffe , Ihr hattet alle ein guten Rutsch gehabt . Ich suche für meine 380er A , einen Tacho (braun) . Bei meinen ist der Tageskilometerpin nicht mehr vorhanden . Hat Jemand ein solchen , dann bräuchte ich nicht den ganzen Tacho . Dann such ich auch noch einen Seitenständer mit Aufnameplatte . Gibst das überhaupt ? Gruss vom Bodensee , Ron

    Hi Leute
    Eure Erfahrungen sind ja sehr vielschichtig . Ich plane mal eine etwas weitere Reise mit mein Büffel , möchte gern mal
    das Suzukimuseum in Japan besuchen . Eine 3-1 oder 3-3 Anlage tät mich sehr interessieren . So wegen einfacheren Reifenwechsel , und ein bischen wegen der Kilos . Ich möchte aber nicht den Bumms verlieren , aus dem unteren Drehzahlbereich ,so wie ich meine Lady eingestellt habe . Langsam habe ich den Verdacht , das ich wieder selber herumexperimentieren muss . Kommt doch mal aus der reserve :D , oder ist das Wissen erschöpft :neugier: . Unsere Büffel sind eigentlich wegen dem schub aus dem Keller bekannt ( nicht nur der J-Büffel ) . Ich hatte viel Zeit ,mich mit dem zu beschäftigen . Fahre mein
    Büffel seid 1980 ((268 000 Km)
    Leider habe ich nur Erfahrung mit der originalen Anlage . Das Internet hab ich erst vor 6 Jahren gefunden . Aber geil , der Erfahrungsschatz . Davor war 2 Jahre die 380er unterwegs . Bin halt ein Tourenfahrer , und so wird es bleiben . Darum frage ich !
    Gruss , Ron

    Das hört sich ja gut an , und sieht auch gut aus . Da ich den Ausdruck Sportauspuff gelesen habe , stellt sich mir die Frage über das Drehmomentverhalten ? Ist da was bekannt ? Ich hab nichts gefunden . Mir gefällt die kurze Anlage , so wegen Reifenwechsel .
    Da ich auch eine etwas grössere Reise plane , ist die (wahrscheinlich) leichtere Anlage auch interessant . Ich brauch keine Hochgeschwindigkeit , sondern bumms von unten raus . Anscheinend ist da die Originale immer noch die Beste . Jetzt hoffe ich
    auf das geballte Wissen des Forums 8o .
    Gruss , Ron

    Hi Leute ! Ich bin gerade an meinen Armaturen dran , zum restaurieren . Da ich vom Tacho das Ziffernblatt wechseln will , stellt sich mir die frage : wie bekomm ich den Zeiger von der Achse ? Ich hab es mit vorsichtig abhebeln probiert . Dann die Glocke mit dem Finger gehalten ,und probiert den Zeiger abzudrehen . Leider ohne Erfolg . Im Netz hab ich auch nichts gefunden . Vielleicht habt ihr mir ein guten Tipp . Gruss Ron

    Die Prallbleche sind eingeschweisst . Wenn nicht mehr , klimpern sie lose in der Anlage rum . Bei den Flöten ist das zweitschlimmste , das die Schrauben nicht aufgehen , kann man wieder richten .
    Ron

    Ich habe sehr gute Erfahrung mit Backofenreiniger gemacht . Vielleicht etwas langwierig , aber absolut materialschonend . Ausbrennen geht - wenn es noch genügend Auspüffer gebe . Jeder zweite- dritte platzt am unteren Falz (Rost) , oder der Chrom leidet .
    In England sind Nachfertigungen zu haben . Hab leider keinen Link dazu .
    Gruss Ron

    Das ist mal für mich ein sehr interessanter Fred . Hab mich bis jetzt nicht getraut die Fördermenge zu reduzieren , 0der gar auf Vollsynthetisches Öl zu wechseln . Bei meiner BK hab ich bei gleichen Mischungsverhältnis auf Vollsynth.-öl umgestellt . Es räuchert viel weniger , bis gar nicht mehr . Aber da hab ich noch ein Reservemotor liegen .
    Schreibt mal noch mehr , hört sich ja alles gut an . Werde mal am Büffel jetzt auch umstellen , Danke für die Infos .
    Gruss Ron

    Ich hatte es mal , war aber der Anlassernfreilauf , aber nicht an der GT . Es hat sich aber genau so angehört .
    Ferndiagnose ist immer so ne Sache .
    Gruss Ron

    Was ich weis , gibt es durch Russland bis jetzt keine Einschränkungen . Visa und extra russische Motorradversicherung .
    Man sollte nicht über Weissrussland oder Ukraine fahren . Es sieht in ein zwei Jahren vielleicht wieder anders aus .
    Wladiwostok - Fähre nach Japan ist bis jetzt der Plan . Einreisebestimmung nach Japan weis ich noch nicht genau , ich hab ja noch ein bischen Zeit .Ich mach mir auch nicht den Kopf kaputt , weil es vor Ort meistens anders ausschaut . Ich fahre nicht auf Gleisen .
    Gruss Ron

    Ich hab seid 3 Jahren auch zugelegt . Eine Ural und eine BK 350 . Mit der Ural in 3 Jahren 25 000 Km , mit der BK knapp 2000 Km.
    Noch 104 Wochen , dann gibt es keinen Montag mehr . In drei Jahren möchte ich mit`m Büffel nach Japan fahren . Davor werde ich wohl den Motor das dritte mal aufmachen .Mal schaun , ich habs vor . Sollte nicht wirklich ein Traum sein .
    Gruss Ron

    Bin Nagelneu , und das ist ein alter Fred . Hab endlich was activeres gefunden . Es liegt wahrscheinlich an unseren Alter (der Mopeds oder uns ?) , Nachwuchs hat kein Geld . Wenn Papa nichts rumstehen hat kommt die Jugend nicht nach ?! Mein Sohn möchte unbedingt meine 380 haben . Schön wenn man Ehrgeiz wecken kann ,wir waren auch schon schön auf Touren . Nicht verzweifeln , wenns ums Spenden geht , ist mir wichtig so ein Forum weiter besteht (T , GT ) . Wir sind Dinosaurier , schon lang ausgestorben , blos zu faul zum umfallen .
    I hoffe i seh euch mal . War mal auf ein Treffen vom WBC in der 90er . Da war die TR am start , spectakuler , bis die gelaufen ist . Der Slogan : DER NEBEL DES GRAUENS .
    Gruss Ron

    Danke für die Begrüssung . Etliche von von Euch kenne ich vom anderen Forum , ist aber ein bischen ruhig dort .
    Meine Kilometerleistung steht zur zeit bei 264 000 km. Hört sich nach viel an , ist aber nur ca. 7000 km Jahresleistung .
    Gruss Ron

    Hab deinen Elefantenboy 2 mit Regenabdeckung schon gesehen , hab ich heute noch(darum bei Dir auf Vielfahrer getippt) . Und genau dafür ist Sie gebaut ! Wie gesagt , ich wusste nicht das es noch so viele gibt . Ich hab auch mitbekommen das es viele sind
    die ihren Büffel noch aus der Zeit haben wo er actuell war. Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick .
    Gruss Ron

    Möchte mich auch kurz mal vorstellen . Ich bin mit meiner Suze (B-Büffel)seit 30.6.1980 zusammen . Haben auch viel mit Ihr erlebt . Hab das Internet erst vor 4 Jahren endeckt und festgestellt das ich nicht der letzte Büffelfahrer bin . Meine Lady hat sich natürlich in den bald 38 Jahren mir ein wenig angeglichen . Ich fahre mal öfter Strecken in meiner Freizeit über tausend KM. Vielleicht sehen wir uns mal auf einen Treffen . Habe vor zum Jahrestreffen der Franzosen im Perigord Noir zu fahren , evt. mit Sohn und der 380er (Selbstfahrer) . Ich komm aus der Bodenseeregion . Deshalb Grüsse vom Bodensee Ron