Suzuki GT 250 Modell B


  • Problem mit der Ölleitung ist gelöst Die beiden schrauben Motor seitig waren nicht richtig fest haben sich wohl gelöst.

    Super Andreas...habe ich mir ja schon beinahe gedacht....
    Schön, dass dein Moped jetzt läuft....viel Spaß beim Fahren!

  • hallo klaus tut mir leid das ich dir da ein ei gelegt habe mit den grossen düsen!!


    Ich hatte da wohl das mit der vergaser bestückung der 26mm mit der 28mm vertauscht.


    Freut mich nun aber sehr für dich das deine gt nun so gut läuft!!

  • Hallo Raphael...das Ei hast sicher nicht mir, sondern dem Andreas gelegt....


    :D :D :D

  • Hallo zusammen
    Immer noch Probleme mit der Ölpumpe
    bzw. Ölschläuche.
    Hab gesehen das GT Reiner noch eine rechte Leitung hat hab diese bestellt bekomme jedoch keine Antwort.
    Hat vielleicht jemand die Telefonnummern von GT Reiner?
    Mfg
    Andreas

  • Bei Reiner funktioniert es nur über e-mail!
    Gruss
    Martin

  • Danke für die Antwort
    Ist es denn normal das man bei Reiner ein paar Tage auf Antwort wartet?
    Gruß
    Andreas

  • Die Antworten von Reiner Schneider erfolgen i.d.R. umgehend!

  • Moin,


    es sei denn, Reiner ist auch mal ein paar Tage im Urlaub.... 8)


    Gruß
    Dirk

  • Hallo
    Hab da wieder mal ein Problem !
    Problem Höchstgeschwindigkeit.
    Motorrad läuft soweit echt super. Wenn ich im 6 Gang 60 km fahre kann ich bis 120 hoch beschleunigen,
    zieht dann natürlich keinen Hering vom Teller.
    Wenn ich den 5 Gang hoch beschleunigen bis 120km und dann in den 6 schalte wird sie nicht schneller
    sie hält mit ach und Krach die 120 km bei 6500- 6700 Umdrehungen.
    Einstellungen des Vergaser
    Düsen 95er
    Düsennadel steht in der mittleren Position
    Gemischschraube ein einhalb Umdrehungen raus
    Orginaler neuer Luftfilter
    Auspuff wurde Ausgbrannt
    Ölverbrauch 800-900km 1Liter Öl
    Habe jetzt schon1200km Suzuki gefahren
    Zündkerzen sind rehbraun
    Warum wird sie nicht schneller ?
    Ich hab am Gasgriff noch genug weg da würde noch so einiges gehen.
    Wo liegt der Fehler ?
    Mfg
    Andreas

  • Ich glaub das Thema hatten wir hier schon mal für die Modelle vor A.
    Ich vermute, dass der 6. keinen vernünftigen Anschluß bekommt. Deine Beschreibung klingt danach. Bei ungefähr 7000 sollte das max. Drehmoment liegen, entsprechend muss du den 5. soweit Quälen, dass du im 6. bei über 7000 landest. Du brauchst halt eine bestimmte Leistung um den Rollwiederstand und den Luftwiederstand zu überwinden. Vergiss nicht, viele von uns wiegen heute 2-3 Kilo mehr als mit 18 und wir bevorzugen heute höhere Lenker, von wegen Rücken. Ich würde auf ein bisschen Topspeed verzichten und dafür die Übersetzung kürzer machen vielleicht mit einem 45 Kettenrad.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Moin!


    Das Thema taucht ja immer mal wieder auf.
    Das ist ein 27PS Motorrad. Was will man da erwarten?
    Die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht man nur unter günstigsten Bedingungen;
    leichter Fahrer, versammelte Sitzposition mit niedrigem Lenker, ebene Strasse, kein Gegenwind, lange Beschleunigungsstrecke usw.
    Du hast ja ein B-Modell, ab A sind die Motoren auf höhere Drehzahlen abgestimmt.
    Original Übersetzung angenommen: Du mußt den 5. schon bis ca. 8250 drehen, ehe du in den 6. schaltest und da bei ca. 7250 ankommst. Dort haben die Motoren ab Modell A das max. Drehmoment.


    Außerdem hatten wir hier auch schon vermeintlich lahme GT250er, bei denen sich schließlich herausstellte, das nur die Instrumente nicht richtig anzeigten.


    bis dann
    Markus

  • Und was man auch nicht vergessen darf, die Leistungskurven bei 2T ohne Membrane sind auch nicht gerade Linien sondern haben ordentliche up and downs. Kann man schön beim Bönsch nachlesen.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig