Neuling mit Vergaser frage

  • Moin moin
    Ich möchte mich erstmal vorstellen
    Ich bin Willi
    55 Jahre alt
    Fahre seit über 25 Jahren Motorrad und habe letztes Jahr mein erstes Motorrad eine Suzuki 250 GT
    Modell A Bj 1976 wieder gefunden und gekauft.
    Nicht eine 250er sondern die die ich mit 18 gekauft habe und mit 20 verkauft habe.
    Jetzt bin ich am Restaurieren und schon eine ganze Zeit hier im Forum unterwegs und lese mich schlau.
    Nun ist der Punkt gekommen wo ich Hilfe brauche.
    An den Vergasern sind je 2 Stück 3mm Schlauchanschlüsse wo ich nicht weiß wo die hingehören.
    Hier habe ich nichts gefunden und im Reparaturhandbuch auch nicht. Wer kann mir da weiter helfen ?
    Danke schon mal und Gruß Willi

  • Moin!


    Das sind die Überläufe (unten an den Schwimmerkammern) und Belüftungen (oben seitlich an den Vergasergehäusen) für die Schwimmerkammern. Da kommen, wie auf dem einen Bild zu sehen, ca. 3mm Schläuche drauf; diese werden dann nach hinten und zwischen Schwinge und Getriebe nach unten ins Freie geführt. Die Schläuche von oben werden durch die kleinen Blechhalter an den Schwimmerkammer-Befestigungsschrauben geführt.


    Die Ölleitungen auf Deinem Bild sind entweder unterschiedlich verfärbt oder die Eine ist leer. Die Leitungen würde ich vor dem Fahren auf jeden Fall mal überprüfen.


    bis dann
    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkusH ()

  • Hallo Markus
    Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Das bedeutet denn ja das die Schläuche nur einseitig angeschlossen sie und auf der anderen Seite offen .
    Habe ich das richtig verstanden?



    Das mit den Ölleitungen hast du richtig gesehen
    Die Ölleitungen sind noch nicht richtig befüllt.
    Aber auch hier danke für den Tipp das ich es nicht vergesse.
    Gruß Willi

  • Zitat

    Original von osca
    Hallo Markus
    Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Das bedeutet denn ja das die Schläuche nur einseitig angeschlossen sie und auf der anderen Seite offen .
    Habe ich das richtig verstanden?
    i


    So ist es.

    Gruß
    Ralph