Sprit überall

  • Hallo Leute,


    Bin grad irgendwie am Ende von meinem Latein. Da waren die Vergaser dicht, ich hab mir Hauptdüsen bestellt und eingebaut. Und jetzt läuft der Sprit volle Lotte in die Zylinder und von da in den Auspuff.
    Also hab ich spasseshalber mal die SAUBEREN und ÜBERHOLTEN Vergaser von der Umbau GT feingebaut....dieselbe Sch....!


    Was hab ich vergessen? Nicht beachtet?


    Grüße


    Dirk

  • Hallo Dirk!


    ? Unterdruckanschluß für Benzinhahn und Spritzulauf am Vergaser vertauscht ?


    bis dann
    Markus

  • Hallo Dirk....



    und war es nun der vermutete Tausch von Benzin- und Unterdruckschlauch???



    Gruß Klaus

  • Hi Klaus,


    Sorry, bin noch nicht dazu gekommen.....fröhnte die Tage 900ccm Dreizylinder 4-Takter. Bei dem Wetter beisst die Speedy zu, wie wie ein getretener Rottweiler , dass muß ich ausnutzen.....und das geht so: "Vom 3. in den 2. runterschalten und Vollgas - zack macht das Baby Männchen. Ob die im 3. 160 geht? Check! Ob die ab 1500 Touren im 6. durchzieht? Check. Ob ich heut noch die 98.000km auf den Tacho gespult bekomme? Check.


    Warum geht die eigentlich nur bei 30°+ wie die Hölle? Hmmmm, könnt'n Tick zu mager abgestimmt sein? Kann aber eigentlich auch nicht sein, die Dynojet Kit's macht's ja eher leicht fett.


    Ihr wisst ja wie das ist.

    Suzi kommt auch noch dran, alles zu seiner Zeit.


    Dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von triplesmart ()

  • Hallo,


    ich klink mich mal hier in den alten Thread ein in der Hoffnung, dass es vielleicht neue Erkenntnisse gibt. Ich habe ein ähnliches Problem. Nur bei meiner GT läuft die Suppe aus dem linken Auspuff raus und zwar nicht gerade wenig. Zündung ist eingestellt, neue Zündkerzenstecker und Kabel. Vergaser gereiningt und gleich eingestellt. Das Motorrad springt an, läuft in den ersten Sekunden auch gut mit gleichmäßigem Abgasdruck. Dann läuft Gemisch aus dem Auspuff, Zylinder läuft nicht mehr richtig mit und das Teil geht im Stand aus. Hat jemand viellieicht eine Idee? Ich bin kurz vor der Klappsmühle.


    Matthias

  • Moin Matthias,
    Schwimmernadelventil links undicht.
    Wenn du sie anmachst, stimmt der Schwwimmerstand noch halbwegs - Moped läuft. Jetzt geht aber über Unterdruck der Benzinhahn auf und sie säuft bei laufendem Motor ab.
    Nimm mal den Luftfilter samt Gummi ab und dreh den Hahn auf PRI. Dann sollte die Suppe aus dem Vergaser laufen.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,
    danke für den Tipp. Werde ich heute Abend gleich checken. Wär schön, wenn dieses Sch... Problem endlich aus der Welt wäre.


    Matthias

  • Hallo noch mal. Schwimmernadelventil ist dicht. Sprit läuft nicht aus und ein Tausch mit dem anderen Vergaser hat auch nichts gebracht. Jetzt habe ich noch die Zündspulen getauscht. Keine Wirkung. Sprit läuft nach wie vor aus dem linken Auspuff. Es ist zum ko...en. Hat noch jemand eine andere Idee?


    Matthias

  • Hallo Matthias....


    hattest du den Benzinhahn auseinander, gereinigt und auf Funktion geprüft?
    Bei mir lief Sprit aus einem Auspuff raus, weil der Benzinhahn innen total verstopft war durch Rostmehl aus dem Tank und auch das Sieb im Benzinhahn total zu war.


    In diesem Zustand funktionieren die Unterdruckmembranen im Benzinhahn nicht mehr bzw. nicht richtig und je nach Stand der beiden Kolben läuft dann das Benzin über den Kolbenboden in den Auslass Richtung Auspuff und vermutlich beim anderen Zylinder in das Kurbelgehäuse, da ja dort der Kolben im Bereich des obereb Totpunktes stehen kann und dann der Sprit durch den Einlass nach unten läuft.


    Keine Ahnung ob bei dir daselbe Problem besteht wie bei meiner GT250 damals.



    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,
    den Benzinhahn hatte ich nicht auseinander. Muss ich wohl mal ran. Werd ich morgen gleich in Angriff nehmen. Ich berichte.


    Matthias

  • Wieviel "Suppe" kommt aus dem Endtopf?


    Wenn der Vergaser in "PRI" Stellung nicht überläuft oder das KW-Gehäuse nicht füllt, scheint mir das weniger ein Vergaserproblem zu sein.


    Lustig ist, dass er zuerst auf beiden Töpfen läuft und dann erst absäuft. Wechselst du nach jedem Absaufen die Kerze auf dem betroffenen Zylinder? Ein zweites Mal halten die das erfahrungsgemäss nicht aus.

    A bit oil and care a day, keeps the mechanic away...

  • Diie Kerzen habe ich nicht gewechselt. Nur untereinander getauscht. Ohne Effekt. Gestern noch neue Zündspulen verbaut. Es ist jetz nicht mehr ganz so extrem, aber nach wir vor ziemlich viel. Es bildet sich eine richtige Lache. Ich habe heute am Krümmer mal die Temperatur gemessen. Der linke Zylinder ist deutlich kühler als der Rechte.


    Matthias

  • Nun, irgendwo muss der Sprit herkommen, deshalb scheint wirklich der Vergaser schuld zu sein.


    Bist du sicher, dass der probeweise verbaute Ersatzvergaser auch ok ist? Wie schauts mit "PRI" Stellung aus, laufen die Vergaser über?

    A bit oil and care a day, keeps the mechanic away...

  • Nein, die Vergaser laufen nicht über. Ich habe den Luftfilter abgebaut und auf PRI gestellt. Nivhts, absolutbtricken. Ebenso habe ich den Vergaser vom Stutzen abgeschraubt und auf PRi gestellt. Nichts läuft aus. Könnte es sein, dass ein Kondenstor sich verabschidet hat? Im letzten Jahr hatte ich die zwar gewechselt, aber man weiß ja nie.


    Matthias

  • Hallo Mathias und Dirk


    Ich erinnere mich mahl gelesen zu haben das es einen Unterschied gibt zwischen linker und rechter Schwimmerkammer. Uberpruf mal ob die nicht verwechselt sind.
    Wenn der linker Auspuff kalter ist als der Rechten heisst das der Linker nicht richtig mitmacht, aber trotzdem seine richtige menge Benzin bekommt. Das verzammelt sich dan im Auspuff.
    Die Verbrennung ist nicht richtig, das heisst zu wenig Druck oder kein richterer Funcken.
    Uberpruf mal die Verdichtung ohne Vergaser. Sollte so rund die 9 Bar sein.


    Gr. Thijs

  • Hallo Matthias


    Thijs hat Recht...da gab es schon mal so einen Hinweis auf die Unterschiede der Schwimmerkammder GT250. Vielleicht ist das ja bei dir auch das Problem.
    Lässt sich ja leicht überprüfen.



    Was ist mit dem Benzinhahn....funktioniert der korrekt? Wenn er auf ON steht, darf kein Sprit rauskommen, bei PRI muss der Sprit laufen.


    Viel Erfolg und berichte bitte weiter.


    Gruß Klaus

  • Hallo,


    Benzinhahn funktioniert richtig. Worin besteht denn der Unterschied in den Deckeln der Schwimmerkammern? Bei mir sehen die völlig identisch aus. Ich denke jetzt auch in Richtung Zylinder. Ich habe die Kompression gemessen und bin mit Vergaser auf beiden Zylindern auf 7 Bar gekommen. Wenn ohne Vergaser 9 Bar korrekt sind, dann muss es ja deutlich zu wenig sein. Bleibt nur die Frage warum nur das Problem auf einem Zylinder auftritt. Vielleicht doch die Zündung? Dann kann es aber eigentlich nur von den Kondensatoren kommem. Zündspulen, Kabel und Stecker sind neu. Zündung ist auch korrekt eingestellt. Mal sehen.


    Matthias

  • Aussen sind sie gleich ,
    Aber die Joke Einrichtung hat nur eine Kammer,verschließt der richtig???, passt das Bezinniveau in den Kammern? Mal das Maß heraufsetzen und ausprobieren ob das Problem weiterhin besteht.


    Gruss

    Schall und Rauch

  • Die schwimmerkammern sind auch innen völlig identisch. Beide haben doch nur eine Kammer in der jeweils 2 Schwimmer auf Stiften geführt werden. Joke ist dicht.


    Matthias

  • Moin von Außen sehen die Schwimmerkammern gleich aus ! , aber wenn Mann sich die von innen anschaut sollte bei einer Schwimmerkammer unten auf dem Boden eine Bohrung sein die den Choke mit Kraftstoff versorgt .Die Schwimmerkammer muss auf den Linken Vergaser Montiert sein ! .
    maweco , da habe ich noch ne Frage ist der Motor Neu abgedichtet worden ( Kurbelwellensimmerringe ? .

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko ()

  • Wie gesagt, Schwimmerkammern sind völlig identisch. KW ist vorletzets Jahr komplett überholt worden. Aber ich glaube ich bin der Sache auf der Spur. Gestern Zylinder abgenommen und Kolbenspiel gemessen: 25 Hundertstel !!!! Ich denke, dass ist es. Ich berichte.


    Matthias

  • Moin Matthias,


    die Schwimmerkammern dürfen eben nicht 100% identisch sein. An einer Längsseite ist eine relativ tiefe Bohrung mit ca.4-5mm Durchmesser. Vom Grund dieser Bohrung geht bei einer Schwimmerkammer eine kleine Bohrung Richtung Mitte. In dieser sitzt eine winzige Messingdüse. Diese muss auf den Vergaser, der das Röhrchen von der Kaltstarteinrichtung hat, welches in diese Bohrung ragt. Vertauschst du die Schwimmerkammern, bekommst du das Ding nicht vernünftig zum laufen. Und die Düse muß natürlich frei sein. Die sitzen nach langer Standzeit gerne mal hartnäckig zu!


    Aber den 1/4mm Kolbenspiel solltest du allerdings erst mal mit aufbohren der Zylinder und ein paar neuen Kolben im Übermaß beseitigen. Das ist wirklich ein bißchen reichlich viel.


    Viel Erfolg und Gruß
    Dirk

  • Moin,
    mit den Schwimmerkammern scheint aber echt misteriös zu sein. Morgen muss ich noch mal genau schauen. Vielleicht bin auch einfach zu blöd um richtig zu gucken. Kolben sind bestellt. Zylinder werden die Tage zum Aufbohren gebracht.


    Matthias