Ich habe noch einen Tipp, den Vergaser in Wasser mit ein bisschen Waschpulver zum Kochen bringen, und dann den noch heißen Vergaser mit dickem Arbeitshandschuh in die Hand nehmen und vorsichtig versuchen den Schieber mit einem Schlitzschraubendreher raus zu drücken.
Beiträge von Heiko
-
-
Moin, einmal kann mann den Synchronlauf über die Stadtgasschrauben einstellen, und wenn die Gasschieber betätigt werden müssen diese ja auch synchron sein. Das macht Mann über die Stellschrauben an den Gaszügen oben am Vergaserdom, das geht am besten bei ausgebauten Vergasern mit montierten Gasschiebern und zuvor richtig eingestellten Leerlauf (Synchron). Es sollte so eingestellt werden, dass beide Gasschieber gleichmäßig aufgehen bei Betätigung, und an beiden Stellschrauben zwischen Schraube und Bowdenzug max 1-2 mm gleichmäßiges Spiel vorhanden sind.
-
60: zum Entgraten oder Zunder entfernen
120: zum Säubern oder Aufrauen einer Oberfläche
180: zum Einbringen der Honspuren in Grauguss-Zylinderbuchsen
240: zum Einbringen der Honspuren in Nikasil-Zylinder und Ventilführungen
320: zum Bearbeiten von Aluminium-Oberflächen
600: zum Polieren von Oberflächen
-
Moin, wenn der Zylinder noch maßhaltig ist, würde ich das Felx honen mit ( flexiblen Kugeln ) vorziehen. Bei Alusil Motorren z.b von Audi schreibt der Hersteller das sogar vor, Vorteil ist auch das die Bürste sich auch nicht in dem Zylinderhemd am unteren Ende der Überstrom Öffnungen verhaken kann, wie der dreiarmige Honstein. Ein weiterer Vorteil der Bürste ist, dass du gleichzeitig die Überstromkanäle mit entgratet werden. Bei Yamaha RD luftgekühlt lasse ich das auch so machen nach dem Bohren und Flex honen, die laufen sehr viel leiser mit den LC Kolben.
-
Moin, die GT 185 hat laut Ersatzteilliste 2 verschiedene Schwimmerkammern, vielleicht ist ja es möglich wie bei der GT 250 die Kammern zu vertauschen? Bei der GT250 hat ja nur eine der Schwimmerkammern eine Bohrung mit einer Düse um den Choke mit Kraftstoff zu versorgen. Das bitte mal prüfen evtl. hat es damit zu tun das Die GT 185 schlecht anspringt. Grüße Heiko
-
Hallo, Ich möchte meine GT 250 B Verkaufen, vielleicht hat ja jemand hier aus dem Forum Interesse.
-
Herzlich willkommen hier im Forum, grüße aus dem hohen Norden.
-
Moin in die Runde, ich habe die Stahlfelxbremsleitung von Pro Brake verbaut. Der Halter am Schutzblech sollte geändert werden. Grüße Heiko
-
Zitat
Tja Heiko...leider sind die wichtigsten Teile bzgl. Revision der VM28 Vergaser, nämlich neue MIKUNI Nadeldüsen und Düsennadeln bei Hoffi und GTReiner schon lange nicht mehr lieferbar...
Das ist ja selten, dass die Nadeldüsen und Düsennadeln so verschlissen sind bei den GT 250 A Model, dass die neu müssen. Meistens reicht ja eine Ultraschallreinigung und neue Dichtungen mit Schwimmernadelvetilen. Und wenn hab ich noch einige Vergaser gebraucht liegen, falls jemand was sucht
-
Moin, beim 2Takt Hoffi gibts noch Teile, muss aber zusammengesucht werden auf seiner Web Seite. und GT Reiner könnte Mann auch noch fragen. Falls noch komplette Gebrauchte Mikuni VM28 für GT 250 A gesucht werden oder Teile kann ich auch weiterhelfen. http://www.2takte.de/product_i…ernadelventil-gt-250.html http://www.2takte.de/product_i…gt250-t250-350-viton.html hier noch Schwimmernadelventile von Motorradbay https://www.motorradbay.de/gt250-bj73-77/p-2582.html
-
Moin, ab morgen findet endlich nach 3 Jahren die Classic-Motorshow in Bremen wieder statt, ich bin auch mit meiner GT380 ab Morgen bis Sonntag, auf dem Stand von Classic Bikes Custom im Spiegelsaal zu finden.
Vielleicht trifft Mann sich dort ja. Grüße Heiko
-
Moin, hätte Interesse gib mir mal bitte 'ne Preisvorstellung per PM durch.
Gruß Heiko.
-
Moin, das will ich auch noch an meiner GT 380 Ansaugspinne ausprobieren mit den Wintergrünöl oder besser Salicylsäuremethylester . hier der Link dort bekommt Mann 1 Liter für 39,99€ https://shop.es-drei.de/ester/…od-grade?number=S1004611#
-
Moin, hier die Bilder der Halterung, da ich ziemlich groß bin, habe ich bei der Weißen Giuliari Sitzbank die Halter an meiner zweiten Giuliari Sitzbank gesetzt, um sie etwas höher zu setzen. Ich hoffe ich kann mit den Bilder weiterhelfen.
-
-
Moin, ich habe noch diverse GT 250 Motoren auf lager, ein gutes Getriebe könnte ich evtl mit weiterhelfen. Gruß, Heiko.
-
Moin, ich habe das Alu Repro Zahnrad von Hoffi verbaut. Läuft einwandfrei und Passgenauigkeit war auch gut.
-
Moin, ist der Tank schon von innen beschichtet worden ? wenn Nein schick ihn zu einen Tank beschichter , mach das nicht selbst mit dem beschichten Gruß Heiko.
-
Schaut mal hier https://www.motorradbay.de/gt7…41ccfdfc9107e41c24f81eb93 Gruß Heiko.
-
Ich habe beste Erfahrungen bei Fahrzeugen die länger Stehen mit https://produkte.liqui-moly.de…e/benzinstabilisator.html
Kommt, wenn meine Fahrzeuge eingemottet werden über dem Winter in Verbindung mit 102 Oktan Sprit im Tank. Hatte seit 7 Jahren keine Probleme mehr mit defekten Dichtungen im Vergaser oder Ablagerungen im Tank . Benzin habe ich nicht abgelassen die Sprangen im Frühjahr so wieder an. -
Moin, das sieht echt gut aus Peter, kannst du mal den Link einstellen, wo Mann die Reso Tüten von der MZ bestellen kann Danke.
-
Joachim der Motor läuft zu fett! das würde auch dazu passen das deine GT kalt gut läuft und warm nicht. Überprüfe mal die Bedüsung vom Vergaser ob die Passt, wenn ja hänge mal die Düsennadeln 1 kerbe tiefer. Überprüfe noch mal dein Kerzenbild auch im Teilastbereich nach 10 km fahrt !
-
Hallo Joachim wie sieht das Zündkerzenbild nach ca 10 Km Fahrt aus? haste das schon mal überprüft .
-
Moin, was für eine Kette ist den verbaut? ich hatte das Problem das ich eine O Ringkette verbaut hatte an meine GT 250 und die am Motorgehäuse geschliffen hat. Die Kette ist auch an den Breiteren Zubehör Simmerring der Kupplungsdruckstange geschliffen! Nach umrüsten auf eine Kette ohne O Ring war das schleifen vorbei.
-
Moin, die Accent Zündung kostet 155 € +5,20 Versand momentan.
-
Moin, das deutet eher auf Defektes Zündschloss oder Kabelbruch im Hauptkabelbaum im Lenker Bereich hin.
-
Mit dem Versand aus den Niederlanden nach Deutschland habe ich momentan sehr schlechte Erfahrungen. Ich weiß aber nicht, ob das was mit Corona zu tun hat? Jedenfalls sind Bestellungen von knalnaarpotz.nl und CMSNL nicht bei mir angekommen. Die Sendungen wurden von PostNL an Hermes DE übergeben, angeblich konnte Hermes nicht zustellen da keiner anwesend war, außer dem wurde das Paket nicht in ein Paketshop gebracht usw. wenn Mann sich die Paketdienstfahrer bei Hermes und Co ansieht kann Mann sich den Rest ja Denken.
-
Hallo Adi frag mal bei GT Reiner an, der Schickt dir auf nachfrage dann Ersatzteillisten zu. gtreiner1@aol.com
-
Hallo, Joachim ich habe das Thema mitgelesen und kann die nur Empfehlen den Motor zu zerlegen und auch die Kurbelwellen Siris zu erneuern, die Simmerringe sind nach längerer Standzeit hart oder lösen sich sogar auf. Hab mal ein Foto angehängt wie die Siris bei meiner GT 380 ausgesehn haben die haben sich aufgelöst .
-
Moin Klaus, ich würde die Gabeltauchrohre evtl. Lenker abbauen (um Öl aufzufüllen) und dann mit passenden Rundbürsten das Tauchrohr innen reinigen. Im Tauchrohr sammelt sich am Boden Ölschlamm und evtl Abrieb, das bekommt Mann nicht mit spülen raus. Die Simmerringe müssen ja nicht um bedingt neu, wenn diese noch gut sind.