Beiträge von maweco

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    Original von MarkusH

    Nein. Aber trotz korrekter Werte bei kleiner Meß-Gleichspannung kann die Spule intern Hochspannungsüberschläge haben, was die Kerze nur gelegentlich funken läßt.
    Mit neuen Schwimmerventilen Pegel kontrollieren. Wurde der mit den alten "eingelaufenen" Ventilen nachgestellt, passt er jetzt evntl. nicht mehr.


    OK. Danke für die Hinweise. Ein wirklich nettes und kompetentes Forum hier.


    Gruß und schönes Restwochenende


    Matthias

    Hallo,
    neue Nadelventile bekommen (hier vor Ort, war ganz verwundert) und montiert. Zylinder setzte nach wie vor aus. Hörte sich an wie ein Maschinengewehr. Nun habe ich alles auf Null gestellt und alle Punkte noch einmal abgearbeitet, weil ich jetzt vom Vergaserproblem nicht mehr überzeugt war. U.a. hatte ich jetzt noch einmal die verbauten MZ-Zündspulen getauscht, also von links nach rechts und umgekehrt. Das Teil sprang kurz an und ging wieder aus. Die Widerstandsmessungen lagen primär bei 4,3 Ohm links und 4,1 Ohm rechts. Sekundär 11,3 kOhm links und 11,1 kOhm rechts. Der linke Zylinder lief mit der entsprechenden Spule einwandfrei. Rechts eben nicht. Ich hatte in einem Funduns noach original Spulen. Hiermit funktionierte es. Hurra.


    Was mich stutzig macht, sind die geringen Abweichen der rechten Spule. Kann das wirklich so viel ausmachen?


    Gruß und danke für die rege (An)Teilnahme.


    Gruß Matthias

    Hallo,


    Kerzen kann ich wohl ausschließen, da untereinander getauscht - ohne Wirkung.


    Schimmer sind aus Kunststoff und sind auch dicht.


    Das Schwimmerndelventil funktioniert in der "Trockenübung" eigentlich. Im Gegensatz zum Ventil des linken Zylinders, das ja eindeutig gehängt hat und keinen Sprit durchgelassen hat, schließt es dann nicht komplett Richtig? . In der "Trockenübung" sah es eigentlich i.O. aus. Aber es klingt logisch was ihr vermutet. Ich werde mir jetzt ein Paar neue besorgen. Im Zubehör habe ich immer nur angaben zur Ventillänge gefunden. Ist der Durchmesser nicht ebenso wichtig? Da muß es doch Unterschiede geben.


    Gruß Matthias

    So, Vergaser noch einmal zerlegt, gereinigt, alle Bauteile gecheckt und wieder montiert. Das Sch....ding hat immer noch Aussetzer auf dem rechten Zylinder. Der Motor springt an, der Zylinder läuft kurz mit, setzt aus und setzt dann unabhängig von Drehzahl wieder ein/aus usw. Stelle ich den Motor ab und versuche erneut zu starten geht er nicht an. Kerze vom rechtem Zylinder ist feuchter als links und aus dem rechten Auspuff tropft schwarzes Gemisch. Kerze trocken gelegt Motor startet wieder. Kriegt das Teil nun zuviel Sprit oder zündet er nicht richtig oder......?


    Zündung habe ich jetzt nich einmal komplett überprüft. Eigentlich alles so wie es sein sollte.


    Gruß und schönen Feiertag von einem frustrierten GTler


    Matthias


    Hallo,
    Nadelventile ohne Gummispitze. Zündkerzen habe ich untereinander getauscht und sind neu, sollten also funktionieren. So wie ich es sehe, liegt der Funke auch da an wo er soll. Gereingt wird der Vergaser mit dem angeblichen Nachfolger des Yamaha-Reinigers. Ich laß es mal über Nacht wirken. Mal sehen ob sich morgen was getan hat.


    Gruß Matthias

    Hallo,
    bin jetzt doch ein Stück weitergekommen. Es lag wohl an dem Schwimmernadelventil des linken Vergasers. Beim Testen sah alles ganz normal aus. Aufgefallen ist es erst, als ich beim Testen den Schwimmerhebel langsam hin und her bewegte. Da blieb die Nadel stecken. Vorher hatte ich wohl den Hebel etwas schneller bewegt und da funktionierte es. Auf jeden Fall ist der Motor jetzt gestartet. Blos der rechte Zylinder hat noch Aussetzer. Kontakte, Kondensator und Spule neu. Funke ist da. Wird wohl auch am Vergaser liegen, oder? Ich habe ihn jetz noch mal ausgebaut und in Vergaserreiniger gelegt. Mal sehen was passiert.


    Gruß Matthias

    Hallo und danke für die vielen Tipps.


    Kompression ist da, auf beiden Zylindern zwischen 10 und 11
    Funken sind da, neue Zündkerzen und Spulen verbaut
    Benzinhahn liefert Sprit im Pri und im On Modus (hier wenn K-Starter betätigt)
    Schwimmerstand ist kontrolliert und nach Handbuch eingestellt
    Siri der Kurbelwelle sind vor 2 Jahren von Bernd Braun gemacht worden
    Auspuff sollte freinsein, da ich ihn vor Saisonbeginn ausgebrannt hatte.


    Unterdruck habe ich mit geöffneten Schiebern nur am Luftfiltereinlass vergaserseitig getestet. War auf jeden Fall spürbar. Werde jetzt aber noch einmal direkt mit demontierten Vergasern probieren.


    Desweiteren werde ich mich wohl noch einmal mit den Vergasern beschäftigen müssen. Obwohl ich alle Düsen, Kanäle usw. schon einmal mit Bremsenreiniger gereingt und mit Pressluft ausgeblasen habe. Düsenstock war auch draussen und wurde gereinigt.


    Ich berichte weiter.


    Matthias

    Hallo,
    meine GT bringt mich öangsam aber sicher in die Klappsmühle. Ich krieg das Teil nicht zum laufen. Unterdruck Benzinhanh funktioniert. Trete ich den Kickstarter, kommt Sprit aus dem Schlauch. Nur es kommt kein Sprit in den Zylindern an. Die Kerzen sind trocken. Kurios ist, dass die Schwimmerlammer vom linken Zylinder ebefalls völlig trocken ist. Ich habe versuchsweise die Vergaser manuell mit einer Spritze gefüllt. Nichts. Kerzen bleiben trocken. Die Vergaser habe ich noch einmal gereiningt und ausgeblasen. Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?


    Gruß Matthias

    Zitat

    Original von hokla
    Hallo Matthias...


    da muss ne Feder drin sein...ansonsten funktioniert das mit der Membrane nicht!


    Gruß Klaus


    DAnke für die Info.


    Matthias

    Hallo,
    bin mal wieder mit dem Thema Benzinhahn beschäftigt. Ich habe jetzt den original Unterdruck-Hahn einmal zerlegt und überrascht festgestellt, dass keine Feder zwischen dem Membrandeckel und Membrane verbaut ist. Es handelt sich um den Hahn mit der Überwurfmutter. Ist das bei dieser Ausführung normal?


    Gruß und danke für Rückmeldungen.


    Matthias

    Zitat

    Original von MarkusH
    Nabend...


    Danke für die Rückmeldung.
    Was hast Du denn mit dem Sieb gemacht? Geändert? Weggelassen?...


    Bis dann
    Markus


    Das Sieb habe ich vorübergehend weggelassen. Ändern geht mMn nicht, da es einfach viel zu groß ist. Ich suche jetzt noch eine Lösung.


    Matthias

    Habe mich jetzt für den Harley Benzinhahn entschieden. Heute bekommen und montiert. Bis auf das Sieb passt der Hahn perfekt, funktioniert tadellos und sieht auch noch ganz gut aus.


    Matthias

    Zitat

    Original von MarkusH

    Das wird wohl so sein. 13/16 Zoll sind 20,64 mm, der Stutzen am GT250-Tank hat real etwas unter 22mm, die entsprechende Zollgewinde-Steigung passt aufgrund des Gewindespiels über die paar Gewindegänge, ohne das etwas klemmt oder kaputt geht. Ist wohl mehr etwas fürwenn™ ;) man garnichts anderes hat.


    Aha, dann werd ich mal schauen was sich machen lässt. Ich berichte.


    Matthias

    Hallo,
    ich klink mich hier mal ein. Hat jemand einen Tipp für einen kompatiblen (nicht Vacuum) Benzinhahn für die 250 L? Das ist die Version mit der Überwurfmutter.


    Danke schonmal .


    Matthias

    Moin,
    mit den Schwimmerkammern scheint aber echt misteriös zu sein. Morgen muss ich noch mal genau schauen. Vielleicht bin auch einfach zu blöd um richtig zu gucken. Kolben sind bestellt. Zylinder werden die Tage zum Aufbohren gebracht.


    Matthias

    Wie gesagt, Schwimmerkammern sind völlig identisch. KW ist vorletzets Jahr komplett überholt worden. Aber ich glaube ich bin der Sache auf der Spur. Gestern Zylinder abgenommen und Kolbenspiel gemessen: 25 Hundertstel !!!! Ich denke, dass ist es. Ich berichte.


    Matthias

    Die schwimmerkammern sind auch innen völlig identisch. Beide haben doch nur eine Kammer in der jeweils 2 Schwimmer auf Stiften geführt werden. Joke ist dicht.


    Matthias

    Hallo,


    Benzinhahn funktioniert richtig. Worin besteht denn der Unterschied in den Deckeln der Schwimmerkammern? Bei mir sehen die völlig identisch aus. Ich denke jetzt auch in Richtung Zylinder. Ich habe die Kompression gemessen und bin mit Vergaser auf beiden Zylindern auf 7 Bar gekommen. Wenn ohne Vergaser 9 Bar korrekt sind, dann muss es ja deutlich zu wenig sein. Bleibt nur die Frage warum nur das Problem auf einem Zylinder auftritt. Vielleicht doch die Zündung? Dann kann es aber eigentlich nur von den Kondensatoren kommem. Zündspulen, Kabel und Stecker sind neu. Zündung ist auch korrekt eingestellt. Mal sehen.


    Matthias

    Nein, die Vergaser laufen nicht über. Ich habe den Luftfilter abgebaut und auf PRI gestellt. Nivhts, absolutbtricken. Ebenso habe ich den Vergaser vom Stutzen abgeschraubt und auf PRi gestellt. Nichts läuft aus. Könnte es sein, dass ein Kondenstor sich verabschidet hat? Im letzten Jahr hatte ich die zwar gewechselt, aber man weiß ja nie.


    Matthias

    Diie Kerzen habe ich nicht gewechselt. Nur untereinander getauscht. Ohne Effekt. Gestern noch neue Zündspulen verbaut. Es ist jetz nicht mehr ganz so extrem, aber nach wir vor ziemlich viel. Es bildet sich eine richtige Lache. Ich habe heute am Krümmer mal die Temperatur gemessen. Der linke Zylinder ist deutlich kühler als der Rechte.


    Matthias

    Hallo Klaus,
    den Benzinhahn hatte ich nicht auseinander. Muss ich wohl mal ran. Werd ich morgen gleich in Angriff nehmen. Ich berichte.


    Matthias

    Hallo noch mal. Schwimmernadelventil ist dicht. Sprit läuft nicht aus und ein Tausch mit dem anderen Vergaser hat auch nichts gebracht. Jetzt habe ich noch die Zündspulen getauscht. Keine Wirkung. Sprit läuft nach wie vor aus dem linken Auspuff. Es ist zum ko...en. Hat noch jemand eine andere Idee?


    Matthias

    Hallo Dirk,
    danke für den Tipp. Werde ich heute Abend gleich checken. Wär schön, wenn dieses Sch... Problem endlich aus der Welt wäre.


    Matthias

    Hallo,


    ich klink mich mal hier in den alten Thread ein in der Hoffnung, dass es vielleicht neue Erkenntnisse gibt. Ich habe ein ähnliches Problem. Nur bei meiner GT läuft die Suppe aus dem linken Auspuff raus und zwar nicht gerade wenig. Zündung ist eingestellt, neue Zündkerzenstecker und Kabel. Vergaser gereiningt und gleich eingestellt. Das Motorrad springt an, läuft in den ersten Sekunden auch gut mit gleichmäßigem Abgasdruck. Dann läuft Gemisch aus dem Auspuff, Zylinder läuft nicht mehr richtig mit und das Teil geht im Stand aus. Hat jemand viellieicht eine Idee? Ich bin kurz vor der Klappsmühle.


    Matthias