Guten Morgen Zusammen,
ich habe den Weg zu Euch gefunden, da ich mir im November '24 eine Suzuki GT 380 aus 1972 in Candy Türkis gekauft habe.
Natürlich durfte diese nicht die Welt kosten, daher wurde es ein "vergessenes Projekt" was ich mit Hilfe meines Vaters wieder aufbaue.
Das Fahrzeug stand seit 1996 halb demontiert in einer Halle, der Vorbesitzer wolle sich die Maschine ebenfalls hübsch machen, aber wie man es kennt wurde das nichts.
Unter Staub und Öl gut konserviert konnte im nachhinein durch vieles wieder sehr schön aufgearbeitet werden. Einigie Teile passen nicht, wie zum Beispiel ein Scheinwerfer von Aprilia der verbaut ist, da das Mopped leider mal einen Unfall hatte, dies zeigt auch eine kleine Delle im vorderen Fender. Hie rund dort gibt es auch eine Lackfehler, ein paar Kratzer jedoch nichts dramatisches, es ist halt ein 52 Jahre altes Fahrzeug, was bis mitte des Jahres wieder auf die Straße soll!
Das ist der Zustand in dem das Mopped bei uns eingetroffen ist.
Nach einigen durch gehmachten Nächten und knappe 2 Monate später sieh sie schon so aus:
Das Chrom glänzt wieder, die Farben sind satter und meiner Meinung nach wunderhübsch aus.
Einige Stellen haben noch ein paar Fehler, es sind Ausbrüche in den Kühlrippen, ein paar Dellen im Auspuss, welche zu der Geschichte des Fahrzeugs gehören. Weitere werden sicher dazu kommen, da die GT ja auch gefahren wird, wenn sie fertig ist.
Bei dem ersten Probeverbau ob alle Teile vorhanden sind, fiel sofort auf das zwei Bleche vom Betteriekasten fehlen.
Position 35 und Position 40 auf dem unteren Bild.
Gibt es noch Leute/ Händler die solche Teile auf Lager haben?
Alternativ würde ich nach einem Original suchen was ich mir Nachbaue, Messmittel und Maschinen sind vorhanden.
Für jede Hilfe bin ich dankbar!
Wenn Ihr interesse an weiteren Bildern, Videos Beiträgen habt, sagt gerne bescheid
Oder schaut mal auf Instagram vorbei unter "Schnurriracing"
Gruß,
Sascha