Springt nicht mehr an

  • Servus Freunde habe die Frage schon einmal gestellt finde aber die Antworten nicht mehr. Meine 750er aus 1975 ist von jetzt auf gleich nicht mehr angesprungen. Erst mit Anlasser Gestartet und Sofort da, dann wollte meine Frau den Kickstarter ausprobieren und seit dem aus. Kerzen total nass, Funke Top, Elektronische Zündung. Neue Kerzen das gleiche. Habt Ihr einen Tipp für mich? Motorrad immer Top gelaufen!

    Gruß aus Lenggries Klaus

  • Ich vermute, falls die Kurbelwelle noch nicht überholt wurde, KW Simmerringe durch. Eine andere Möglichkeit sind vollgelaufene Vergaserschwimmer, hatte ich beides schon. Gruss Martin

  • Das kann natürlich viele ursachen haben, Bei mir war es der KW mittlerer Simmerring zerfledert.

    Aber da die kerzen nass sind würde ich auch erst mal die Vergaser nach schauen. Oder sie ist einfach nur abgesoffen.

  • Dreh mal die SRIS Ventile unten am Motor heraus, ist zwar Fummelei, aber wenn es da herausläuft sind die Kurbelkammern voll und die Kerzen schlagen immer wieder nass! Danach würde ich, auch wenn jetzt ein Aufschrei kommt, die Unterdruckleitung vom Benzinhahn abziehen und es mit einer Portion Startpilot versuchen....und dann sehen ob noch Leben drin ist:S!


    Gruß


    Karl