Suche Anlasser für GT750

  • Moin Leute,


    beim Wechsel der +Kohlebürste ist mir leider der Lackdraht am Stator abgebrochen.=O


    Jetzt ist ein neuer gebrauchter Anlasser fällig.


    Habt Ihr ggf. ein gutes Gebrauchteil für mich übrig?


    Danke und Gruß

    Markus

  • Moin, ein Kumpel aus der Gegend hat mal ein paar aus USA mitgebracht, ich frag ihn mal, Gruss Martin

  • ich hätte einen Starter aus einer GSX750E (1982) übrig, der ist baugleich, die Zähneanzahl des Ritzels müßte man noch vergleichen.

  • Nach meiner Kenntnis hat der Starter der GSX andere Befestigungspunkte!

  • Nach meiner Kenntnis hat der Starter der GSX andere Befestigungspunkte!

    ich hab zwar gerade kein offenes Motorgehäuse eines Büffels wo ich den Starter probeweise einpassen könnte, aber von den Maßen her müßte es passen


    IMG_6242.jpegIMG_6243.jpegIMG_6245.jpegIMG_6246.jpeg

  • …bei dem „Augenabstand“ habe ich jetzt 34mm gemessen, aber das ist sicherlich im Toleranzbereich. Die 30mm kann ich auch bestätigen.


    Mit etwas Glück passt der, käme auf einen Versuch drauf an…


    Ansonsten danach um eine Erkenntnis reicher :idee:

  • Der ganze Aufnahmeblock ist bei der GT versetzt, wegen dem Wasser-Bypass. Da passt nichts anderes, nach meiner Erfahrung. Auch die Position des + Anschlusses muss passen! Gruss Martin

  • IMG_3254.jpeg

    Beim Büffelanlasser ist das linke Befestigungsauge ca. 5,5mm von der Läuferachse Mitte nach links versetzt.

    Bei dem GSX Ablasser ist auch ein Versatz drin, aber reicht das?


    Laut CMSNL passt der GSX Anlasser nicht, aber muss ja nicht unbedingt stimmen.


    Bin jetzt etwas ratlos…:nixwiss:

  • das würde ich auch alles rein schreiben, wenn ich das Ding los werden wollte. "Passt wahrscheinlich auch für..."

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Hier in Kleinanzeigen…


    https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios


    GT750 ist mit aufgeführt

    Das stimmt definitiv nicht!

  • ...vielleicht kann man ja auch einfach das hintere Lagerschild austauschen. Die evtl. vorhandene und falsch sitzende Nut für die Positionierung des Schildes auf dem Feldgehäuse lässt sich sicherlich nacharbeiten...

  • Ok, dann passt vielleicht auch die Länge nicht, keine Ahnung :nixwiss:

    Hast eine PN